Gelöst

Störung durch „unzulässige Verkabelung“?

vor einem Jahr

Liebes Telekom Hilft Team,

 

an meinem Anschluss kommt es - nachdem einige Zeit Ruhe war - wieder häufiger zu Abbrüchen der Internetverbindung. 

 

Meine Fritzbox 7590 AX zeigt dann im Log an, dass eine Beeinträchtigung der Verbindung durch eine unzulässige Verkabelung erkannt wurde. Die Verkabelung sei 5 Meter lang und koste knapp 5000kbit.

 

Ich bin Mieter und habe einfach die Fritzbox in die TAE Dose gesteckt - es gibt allerdings in meine Wohnung zwei Dosen mit dem Telekom Logo drauf - die Meldung tritt aber bei beiden Dosen auf. 

 

Powerline wird nicht genutzt und auch sonst habe ich keine Änderungen an der Verkabelung durchgeführt - irgendwas stimmt da also nicht oder die Meldung ist falsch positiv und hat gar nix mit den Verbindungsabbrüchen zu tun.

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

Router neustart

Online Diagnose etc. 

 

Habt ihr eine Idee?

 

Vielen Dank!

242

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Grüße @bobuscho 

    Du nennst den Grund sogar selber:

     

    bobuscho

    Ich bin Mieter und habe einfach die Fritzbox in die TAE Dose gesteckt - es gibt allerdings in meine Wohnung zwei Dosen mit dem Telekom Logo drauf - die Meldung tritt aber bei beiden Dosen auf.

    Ich bin Mieter und habe einfach die Fritzbox in die TAE Dose gesteckt - es gibt allerdings in meine Wohnung zwei Dosen mit dem Telekom Logo drauf - die Meldung tritt aber bei beiden Dosen auf. 
    bobuscho
    Ich bin Mieter und habe einfach die Fritzbox in die TAE Dose gesteckt - es gibt allerdings in meine Wohnung zwei Dosen mit dem Telekom Logo drauf - die Meldung tritt aber bei beiden Dosen auf. 

    Da muss eine abgeklemmt werden.

    Welche das aber nun ist, schwer zu sagen. Kann aber ein Elektriker schnell erledigen.

    Danach sollte es dann gehen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Es darf nur eine der TAE -Dosen angeschlossen sein. Die zweite darf nicht damit oder überhaupt verkabelt sein. In die dann nur eine Dose kommt nur der Router rein und alles weitere geht über ihn.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    bobuscho

    Ich bin Mieter und habe einfach die Fritzbox in die TAE Dose gesteckt - es gibt allerdings in meine Wohnung zwei Dosen mit dem Telekom Logo drauf - die Meldung tritt aber bei beiden Dosen auf.

     

    Ich bin Mieter und habe einfach die Fritzbox in die TAE Dose gesteckt - es gibt allerdings in meine Wohnung zwei Dosen mit dem Telekom Logo drauf - die Meldung tritt aber bei beiden Dosen auf. 

    bobuscho

     

    Ich bin Mieter und habe einfach die Fritzbox in die TAE Dose gesteckt - es gibt allerdings in meine Wohnung zwei Dosen mit dem Telekom Logo drauf - die Meldung tritt aber bei beiden Dosen auf. 


    @bobuscho  Logisch weil die unzulässig verbunden sind.

     

    Schraub beide auf und poste Bilder der Verkabelung 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hey @bobuscho

    Es freut mich, dass unsere super aktiven Nutzer dir bereits 1A weiterhelfen konnten und Top-Lösungen geschrieben haben. 

     

    Vielen Dank dafür. ♥

     

    Als einzige Anmerkung würde ich dir allerdings definitiv nicht raten, dass du deine TAE selbst aufschraubst. Lass dir einen Techniker*in Termin geben und der bringt das ganze wieder in Ordnung. 😊 Ansonsten gib mir gern einen Ping, dann rufe ich dich an und erledige das.🦾

     

    Liebe Grüße Tanja D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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