Solved

Störung durch „unzulässige Verkabelung“?

2 years ago

Liebes Telekom Hilft Team,

 

an meinem Anschluss kommt es - nachdem einige Zeit Ruhe war - wieder häufiger zu Abbrüchen der Internetverbindung. 

 

Meine Fritzbox 7590 AX zeigt dann im Log an, dass eine Beeinträchtigung der Verbindung durch eine unzulässige Verkabelung erkannt wurde. Die Verkabelung sei 5 Meter lang und koste knapp 5000kbit.

 

Ich bin Mieter und habe einfach die Fritzbox in die TAE Dose gesteckt - es gibt allerdings in meine Wohnung zwei Dosen mit dem Telekom Logo drauf - die Meldung tritt aber bei beiden Dosen auf. 

 

Powerline wird nicht genutzt und auch sonst habe ich keine Änderungen an der Verkabelung durchgeführt - irgendwas stimmt da also nicht oder die Meldung ist falsch positiv und hat gar nix mit den Verbindungsabbrüchen zu tun.

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

Router neustart

Online Diagnose etc. 

 

Habt ihr eine Idee?

 

Vielen Dank!

262

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...