Gelöst
Störung durch „unzulässige Verkabelung“?
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
an meinem Anschluss kommt es - nachdem einige Zeit Ruhe war - wieder häufiger zu Abbrüchen der Internetverbindung.
Meine Fritzbox 7590 AX zeigt dann im Log an, dass eine Beeinträchtigung der Verbindung durch eine unzulässige Verkabelung erkannt wurde. Die Verkabelung sei 5 Meter lang und koste knapp 5000kbit.
Ich bin Mieter und habe einfach die Fritzbox in die TAE Dose gesteckt - es gibt allerdings in meine Wohnung zwei Dosen mit dem Telekom Logo drauf - die Meldung tritt aber bei beiden Dosen auf.
Powerline wird nicht genutzt und auch sonst habe ich keine Änderungen an der Verkabelung durchgeführt - irgendwas stimmt da also nicht oder die Meldung ist falsch positiv und hat gar nix mit den Verbindungsabbrüchen zu tun.
Was ich bisher gemacht habe:
Router neustart
Online Diagnose etc.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank!
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