Störung e1.5 am Speedport Smart 4 A
vor 2 Jahren
Ich habe seit Anfang der Woche eine Störung in der Internetverbindung. Erster Kontakt mit dem Service-Team hat ergeben, dass die Verbindung bis zum Glasfasermodem steht und die Verbindung zum Speedport gestört ist. Lösungsvorschlag dazu vom Techniker war, entweder das Kabel oder das Speedport Smart 4 auszutauschen. Kabeltausch hat keinen Erfolg gebracht, heute (Freitag) habe ich das neue Modem erhalten und ausgetauscht. Leider kann immer noch keine Verbindung aufgebaut werden, neuer Störcode e1.5 .
Der heutige Anruf beim Service-Team hat leider keine neuen Erkenntnissen gebracht. Ich sollte lediglich den Speedport auf Werkseinstellung zurücksetzen, zur Not mehrfach, was ich auch getan habe. Was kann ich noch machen?
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vor 2 Jahren
Wenn die Verbindung zum Modem steht einen anderen Router testen
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von
vor 2 Jahren
Hab ich gemacht, funktioniert nicht
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Das Glasfasermodem hat LED, welchen Staus zeigen die?
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vor 2 Jahren
Das Glasfasermodem leuchtet grün. Bis dahin steht die Verbindung laut den Servicemitarbeitern der Telekom.
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Uneingeloggter Nutzer
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vor 2 Jahren
Das Ethernetkabel sitzt richtig und ist im blauen WAN Port am Smart 4?
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vor 2 Jahren
Ja, habe ich mehrmals geprüft. Muss das Kabel zwingend einen blauen Stecker haben? Und könnte das spontan kaputt gehen?
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vor 2 Jahren
Die Farbe ist egal, es muss nur ein vollbeschaltetes Ethernetkabel sein.
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von
vor 2 Jahren
Hey @HeikoBe, 👋
bitte entschuldige meine späte Nachricht! Konntest du bereits der Ursache auf die Schliche gehen oder sollen wir uns das mal gemeinsam ansehen? 🤔 Wenn ja, verrate mir bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich telefonisch kontaktieren kann. 🙌
Viele Grüße
Jonas W.
von
vor 2 Jahren
Hey Jonas,
sorry habe deine Antwort erst jetzt gesehen.
Ich habe gestern zum dritten Mal mit der Servicehotline telefoniert und leider bis jetzt keine Lösung. Der Techniker konnte bis zum Speedport durchmessen, heißt Glasfaserdose ok, Glasfaserkabel ok, Glasfaser-Modem 2 ok, das darauf folgende Datenkabel ist auch neu und wurde beim Durchmessen laut Techniker erkannt, der Speedport Smart 4 Typ A ist neu. Der alte Speedport war 1,5 Jahre alt, wir haben ihn reklamiert und am Freitag einen neuen bekommen. Fehler e1.5 besteht nach Austausch weiterhin. Ich habe mehrfach resetet, mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt und trotzdem keine Besserung. Die drei Techniker waren bisher auch ratlos.
Der Anschluss ist ja recht simpel. Glasfaserdose und -Modem hängen nebeneinander, der Speedport direkt darunter und ist auch direkt mit dem Modem verbunden. Trotzdem schafft der Speedport es seit Dienstag nicht mehr, sich mit dem Netz zu verbinden.
Was könnte ich noch tun?
Falls wir nochmal telefonieren wollen, geht es heute oder auch morgen ab 17:00 Uhr, da richte ich mich nach dir.
Gruß Heiko
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von
vor 2 Jahren
Falls wir nochmal telefonieren wollen, geht es heute oder auch morgen ab 17:00 Uhr, da richte ich mich nach dir.
@Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Hab es gerade nochmal mit einem Reset probiert. Nun funktioniert es wieder, keine Ahnung warum, habe nichts anderes gemacht als die letzten 100mal.
Danke an Alle für die angebotene Hilfe.
Gruß HeikoBe
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Uneingeloggter Nutzer
von