Störung Glasfiber-Anschluss - Freischalttermin wird immer wieder verschoben!

4 years ago

Hallo liebe Community,

 

letzte Woche hatte ich meinen Freischalttermin für mein Glasfaser-Fiber-Anschluss. Der Techniker war vor Ort und wollte alles "einrichten", und wie es der Zufall so wollte, hat die Freischaltung natürlich nicht funktioniert. Der Grund: Die Leitung ist noch vom Vormieter belegt, der Anschluss muss somit deaktiviert werden und dann wieder für uns aktiviert werden....na gut...kann ja nicht so schwer sein und nicht so lange dauern. Laut Techniker sollte das auch maximal 3 Tage dauern, bis alles funktioniert. 

 

Nun warten wir seit dem 01.11. auf die Freischaltung des Anschlusses...wir haben weder Internet noch Fernsehen Traurig

Kein Telekom-Mitarbeiter an der Hotline kann uns weiterhelfen, es scheint laut Hotline an der internen Technik zu liegen. Der Termin wird immer wieder auf Nachfrage nach hinten verschoben. Jetzt ist es schon der 23.11.2020.

 

Das kann es ja irgendwie nicht sein, oder? Brauche dringend Hilfe...Danke schonmal im Voraus!

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    • 4 years ago

      @SmoothiniMoinsen Fröhlich Also so ganz einfach "in 3 Tagen" geht das leider nicht. Wenn die Leitung noch vom Vormieter belegt ist (Umzug vergessen anzumelden, Kündigung etc.) darf die Telekom die nicht einfach abschalten. Und selbst die Kontaktaufnahme darf nicht so einfach so erfolgen. Um ganz sicher zu gehen würde ich auch empfehlen die Rufnummer des Vormieters ausfindig zu machen, ggf. Kontakt über Vermieter aufnehmen lassen.

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      4 years ago

      Hallo Stefan,

       

      und was wäre da die beste Option jetzt? Nochmal Telekom anrufen, damit erneut ein Techniker rausfährt? Oder ist das tatsächlich ein Problem für den internen Techniker?

       

      VG

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      4 years ago

      der Techniker sollte dies intern bereits an die entsprechende Abteilung abgegeben habe.

      Ein Anruf bei der Hotline bringt gar nichts. Ein Techniker vor Ort kann das Problem nicht lösen, da es - vermutlich - nicht physikalischer Natur ist sondern virtueller.

       

      Das Team kann den Stand mal überprüfen, dazu musst du aber:

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

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      4 years ago

      Super, habe soeben die Daten eingetragen.

       

      Grüße

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Blinkt das Modem zufällig grün oder weiss ( Je nach Modem Model)

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      4 years ago

      Hallo,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja genau, das Modem blinkt durchgängig weiß.

       

      VG

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    • 4 years ago

      @Smoothini

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen wird sich die Disposition direkt bei euch melden und einen Termin mit euch abstimmen.

      Über eine Rückmeldung im Anschluss würde ich mich freuen.


      Gruß
      Max Ba.

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      4 years ago

      @Max Ba. 

       

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe soeben einen Anruf vom Techniker erhalten...er meinte, dass es sich nicht lohnt, dass er vorbeischaut, da die Leitung noch vom Vormieter blockiert ist. Er könnte daran nichts ändern! (Habe heute extra wieder freigenommen!).

       

      Irgendwie verstehe ich das alles nicht mehr. Wie kann das sein, dass die Leitung noch blockiert ist und ich explizit einen Freischalttermin von der Telekom erhalten hatte? Das musste doch vorher im System einsehbar gewesen sein bzw. die Leitung müsste doch irgendwie von seitens der Telekom wieder freigegeben werden können?

       

      Bedeutet das jetzt für mich, dass ich warten muss, bis der Kündigungsaustritt vom Vormieter stattgefunden hat, damit die Leitung wieder zur Verfügung steht? 

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      @Smoothini

      Freut mich, dass wir dir jetzt kurzfristig doch noch einen Anschluss bereitstellen können,

      Falls es am Montag Probleme gibt, sag mir bitte Bescheid.

      Gruß
      Max Ba.

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