Telekom Glasfaser Anschluss wird immer wieder verschoben bzw. Techniker-Termin

vor 5 Jahren

Hallo!
Wir haben bei unserem Umzug in die neue Wohnung einen Vertrag (Magenta M) im Telekom Shop Ende Juni abgeschlossen. Unter der Vereinbarung, dass der Anschluss spätestens am 20.08.2019 bereitgestellt wird haben wir alles fertig gemacht. Nun bekommen wir schon die 3. Mail in der immer das gleiche steht: Bestätigung zu ihrem Auftrag, der Termin für ihren Anschluss steht kurz bevor. Am (Datum) kommt unser Techniker und so weiter... Vom 20.08 wurde dieser auf den 04.09 verschoben und nun mittlerweile auf den 26.09.

Ganz ehrlich was soll der Mist? Dann doch lieber sagen, das Internet gibts erst ab Sommer 2022?
Wir vertrauen ja nun auch nicht mehr auf diesen Termin, wahrscheinlich kommt bald Email Nr. 4. Wie stellt die Telekom sich das vor, 3 Monate hier ohne Internet?  Auf Nachfrage in der Hotline und im Shop heißt es natürlich man kann da nichts machen. Unsere Geduld ist am Ende und wir sind mehr als unzufrieden mit ihrem Service. LG

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @vivien123  schrieb:

    Hallo!
    Wir haben bei unserem Umzug in die neue Wohnung einen Vertrag (Magenta M) im Telekom Shop Ende Juni abgeschlossen. Unter der Vereinbarung, dass der Anschluss spätestens am 20.08.2019 bereitgestellt wird haben wir alles fertig gemacht. Nun bekommen wir schon die 3. Mail in der immer das gleiche steht: Bestätigung zu ihrem Auftrag, der Termin für ihren Anschluss steht kurz bevor. Am (Datum) kommt unser Techniker und so weiter... Vom 20.08 wurde dieser auf den 04.09 verschoben und nun mittlerweile auf den 26.09.

    Ganz ehrlich was soll der Mist? Dann doch lieber sagen, das Internet gibts erst ab Sommer 2022?
    Wir vertrauen ja nun auch nicht mehr auf diesen Termin, wahrscheinlich kommt bald Email Nr. 4. Wie stellt die Telekom sich das vor, 3 Monate hier ohne Internet?  Auf Nachfrage in der Hotline und im Shop heißt es natürlich man kann da nichts machen. Unsere Geduld ist am Ende und wir sind mehr als unzufrieden mit ihrem Service. LG


    m.W. kann so was nicht rechtswirksam vereinbart werden.

    Bei der Beauftragung kann man lediglich einen Wunschtermin(!) angeben, der aber nicht verbindlich ist.

    Möglicherweise findet in  deinem Wohngebiet gerade eine Umstellung/Migration auf neue Technik statt. Wenn dem so ist, kann in diesem Zeitraum nicht geschaltet werden.

    Dein Problem habe ich eskaliert.
    Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

     

     

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @vivien123,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen wird morgen zwischen 12:00 und 16:00 Uhr ein Techniker bei euch vorbeikommen und die nötigen Messungen vornehmen.

    Viele Grüße
    Jonas Bl.
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Okay - du bekommst dein Internet erst im Winter 2022.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Oh wie nett @CyberSW.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo vievien123, willkommen bei uns in der Community!

    Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt zu verstehen, warum die Schaltung des gewünschten Anschlusses erst am 26. September stattfindet. Wie ich gesehen habe bekommst du einen Magenta Zuhause M Tarif mit einer Fiber 50 Leitung. Für diese Leitungstechnik benötigen wir leider eine längere Vorlaufzeit für die Schaltung. Da hier gesondert geschulte Mitarbeiter tätig werden. Daher kann ich auch leider keine Terminverschiebung nach vorne vornehmen.
    Alternativ kann ich dir unseren Magenta Schnellstart Router anbieten. Wenn du diesen quasi sofort benötigst, kannst du diesen auch in jedem Telekom Shop bekommen. Gerne können wir auch kurz telefonieren. Wann passt es dir denn?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Heike,
    wir haben bereits einen Schnellstart Router, die 30GB sind aber leider alle. Als ich die auffüllen wollte, habe ich 3 Stunden in der Hotline verbracht, da immer wieder aufgelegt wurde und ich wieder im Anfangsmenü gelandet bin.
    Kann man davon ausgehen, dass der 26.9 dann wirklich der endgültige Termin ist? Sie können mich gerne morgen gegen Mittag anrufen. (Evtl. um auch die 30GB wieder aufzuladen?)
    LG
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @vievien123,

    der 26. September ist der Termin der hier in den Datenbanken hinterlegt ist. Diesen haben wir auch in der Auftragsbestätigung bestätigt. Das mit der Aufladung bekommen wir morgen sicherlich hin. Wir klingeln dann so gegen 13 Uhr durch wenn es passt.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @vivien123,

    vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Voucher-Code wird in den nächsten Minuten per E-Mail zugestellt.

    Grüße
    Alexander M.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @vivien123,

    meine liebste Kollegin @Julia U. hat gerade hier http://bit.ly/2LEFqUW geantwortet.
    Lass uns auf diesem Verlauf weiter kommunizieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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