Gelöst

Störung Hausanschluss seit Technikerarbeiten

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin selbst kein Telekomkunde und kann daher die Störungsmeldung nicht über das Portal machen. 

Wäre super, wenn man mich hier bei meinem Problem unterstützen kann.

 

In einer von mir vermieteten Immobilie ist seit einigen Tagen keine Verbindung (Internet/Telefon) möglich. 

Ein Nachbar (anderes Haus) hatte letzte Wochen einen DSL Anbieter-Wechsel durchgeführt, bei dem auch eine Techniker (vermutlich Telekom) am KVz eine Anpassung durchgeführt hat. Seitdem funktioniert der Anschluss an meinem Haus nicht mehr. Die Vermutung ist, dass diese Arbeiten nun das Problem an meiner Leitung verursacht haben.

 

Kann anhand meiner Adressdaten der Anschluss zum Haus APL überprüft werden? Es sollte ein Anschluss aktiv sein. Ggf. lässt sich die Störung auch ohne Technikertermin beheben.

Danke und viele Grüße

206

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      eine Störung kann nur der melden, dessen Anschluss gestört ist. Und dazu auch nur bei seinem Anbieter.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Stumpn8700,

       

      ich bin selbst kein Telekomkunde

      ich bin selbst kein Telekomkunde
      ich bin selbst kein Telekomkunde

      Dann darf die Telekom nicht mit Dir in Kontakt treten. 

       

      Melde bitte eine Störung bei Deinem Anbieter.

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo, danke euch für die schnellen Antworten!

      Ich dachte, dass ich hier als Hausbesitzer auch Möglichkeiten habe den Anschluss zum APL prüfen zu lassen auch wenn ich kein Kunde bin.

      Hatte meinem Mieter angeboten dies zu übernehmen, da er nicht so fit in diesen Dingen ist.

      Werde nun die Störung über den Mieter (Telekomkunde) melden.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Stumpn8700

      Werde nun die Störung über den Mieter (Telekomkunde) melden.

      Werde nun die Störung über den Mieter (Telekomkunde) melden.
      Stumpn8700
      Werde nun die Störung über den Mieter (Telekomkunde) melden.

      @Stumpn8700 

       

      das muss er als Vertragsinhaber selber machen.

       

      Oder er soll zwecks kurze Legitimation dabei sein.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Marcel2605 

      Werde den Mieter unterstützen

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Stumpn8700 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns in der Community. 

       

      Der einfachste Weg ist tatsächlich, dass der Mieter bei uns eine Störung meldet. 

      Wenn du sonst Kontaktdaten für uns hast, können wir das auch gerne zusammen machen.

       

      Ergänze gerne dein Profil mit deinen Kontaktdaten und gebe hier kurz bescheid.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von