Störung Festnetz und Internet nach Hausanschluss seit 2 Wochen
6 years ago
Nach der Beauftragung und Ausführung eines Hausanschlusses für einen Neubau sollte der bestehende Festnetzvertrag am 09.10.2019 an die neue Adresse umgezogen werden.
Der Techniker war vor Ort und hat den Anschluss im Haus hergestellt.
Leider war er - angeblich wegen eines nicht öffnenden Schlosses am Strassenverteiler - nicht in der Lage, die Leitung freizuschalten.
Ein Ticket an die Disposition wurde mehrere Tage nicht bearbeitet.
Es erfolgte keine aktive Kommunikation.
Nachfragen bei der Hotline am 14.10.2019 und 22.10.2019 ergaben weder weiterführende Erkenntnisse noch einen (verbindlichen oder unverbindlichen) Termin, bis wann die Störung behoben ist, noch wurde eine Kompensation angeboten (z.B. Bereitstellung eines LTE -Routers).
Stattdessen wird fleissig eine Rechnung für nicht erbrachte Leistungen für den Monat 10/2019 gestellt.
Ich habe den Eindruck, die Telekom bietet eine Leistung an (Herstellung Hausanschluss für 799€ sowie 79€ Anschlussgebühr), welche aus technischen Gründen (fehlende Zuleitung zur Strasse?) nicht erbracht werden kann.
340
0
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.