Störung Festnetz und Internet nach Hausanschluss seit 2 Wochen

vor 6 Jahren

Nach der Beauftragung und Ausführung eines Hausanschlusses für einen Neubau sollte der bestehende Festnetzvertrag am 09.10.2019 an die neue Adresse  umgezogen werden.

Der Techniker war vor Ort und hat den Anschluss im Haus hergestellt.
Leider war er - angeblich wegen eines nicht öffnenden Schlosses am Strassenverteiler - nicht in der Lage, die Leitung freizuschalten.

Ein Ticket an die Disposition wurde mehrere Tage nicht bearbeitet.
Es erfolgte keine aktive Kommunikation.

Nachfragen bei der Hotline am 14.10.2019 und 22.10.2019 ergaben weder weiterführende Erkenntnisse noch einen (verbindlichen oder unverbindlichen) Termin, bis wann die Störung behoben ist, noch wurde eine Kompensation angeboten (z.B. Bereitstellung eines LTE -Routers).
Stattdessen wird fleissig eine Rechnung für nicht erbrachte Leistungen für den Monat 10/2019 gestellt.

Ich habe den Eindruck, die Telekom bietet eine Leistung an (Herstellung Hausanschluss für 799€ sowie 79€ Anschlussgebühr), welche aus technischen Gründen (fehlende Zuleitung zur Strasse?) nicht erbracht werden kann.

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    • vor 6 Jahren

      @Rene.Bangemann wie kommst du darauf, dass es an einer fehlenden Zuleitung liegt, wenn man dir schon gesagt hat, dass es am Schloss des Verteilers liegt?

       

      Da sind dann nicht die Techniker zuständig, die man als Kunde kennt.

      Hinterleg am besten Mal deine Kundendaten im Profil, dann kann sich das jemand vom @Telekom-hilft-Team anschauen und dir weitere Infos geben.

       

      Vg

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Am Grundstück gegenüber hat die Telekom tatsächlich keine Leitung gelegt.
      Warum sollte es innerhalb von 2 Wochen nicht möglich sein, ein elektronisches Schloss zu öffnen und die Leitung freizuschalten?

      Geschweige denn einen verbindlichen Termin zu nennen, bis wann die Störung behoben ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Rene.Bangemann 

       

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

       

      Wenn es tatsächlich so lange nicht funktioniert, kannst du eine Gutschrift erwarten, diese wird aber generell erst erstellt, wenn der Anschluss läuft, um den gesamten Zeitraum zu erfassen.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Daten sind im Profil hinterlegt. Erledigt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Rene.Bangemann 

       

      Ich habe mitgelesen - mail ans Team ist abgeschickt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Me to, doppelt hält besser...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Rene.Bangemann

      Gut, dass Sie sich bei uns gemeldet haben, so kann ich mich direkt darum kümmern. Das Ticket liegt bei den Kollegen von der Netztechnik in Bearbeitung. Da ich aber keine näheren Infos sehe, habe ich die Kollegen direkt angeschrieben und um den aktuellen Stand gebeten. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder hier.

      Viele Grüße Nadine H.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Frau H.,

       

      was war denn die Rückmeldung von den Kollegen der Netztechnik?
      Entgegen der bisherigen Ankündigungen hat sich niemand bei mir mit näheren Informationen zur Ursache sowie einem verbindlichen Termin zur Abstellung der Störung gemeldet.


      Rene Bangemann

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag! @Rene.Bangemann

      Meine Kollegin @Nadine H. hat die Rückfrage an unsere Netztechnik gestern versendet und wartet aktuell noch auf die Rückmeldung.

      Sie meldet sich bei Ihnen, sobald die Informationen vorliegen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Rene.Bangemann

      Hallo Rene,

      ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Leider haben die Kollegen aus der Netztechnik zurzeit ein überhöhtes Störungsaufkommen und konnten den Auftrag daher noch nicht abschließen. Sie bitten um Verständnis und werden den Auftrag so bald wie möglich bearbeiten.

      Tut mir leid, dass ich dir keine genaueren Angaben machen kann. Hast du ein Mobilfunkvertrag über uns? Dann kann ich dir gerne mit Datenvolumen über die Runden helfen. Auch habe ich die Möglichkeit, dir einen Schnellstart Router für 1 Euro zuzuschicken. Dieser wird dann aber erst Anfang nächster Woche bei dir ankommen.

      Viele Grüße Nadine H,

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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