Solved
STÖRUNG ich kann keine Festnetz Anrufe tätigen
4 years ago
Guten Tag,
Seit einigen Monaten kann ich keine Abgehänden Anrufe tätigen. Wenn ich eine Rufnummer wähle, sei es Handy Nummer oder Festnetz kommt da : Zielrufnummer ist gesperrt, Verbindungsaufbau nicht möglich. Eingehende Anrufe kann ich ganz normal annehmen.
Router Neustart, sowie vom Strom nehmen und wieder verbinden, zurücksetzen, hat alles nicht geholfen.
4927
6
This could help you too
272
0
1
1 year ago
147
0
2
791
0
6
2 months ago
118
0
2
4 years ago
Seit einigen Monaten kann ich keine Abgehänden Anrufe tätigen.
Seit einigen Monaten kann ich keine Abgehänden Anrufe tätigen.
Und da meldest du dich erst jetzt? @MBratan
Welchen Router hast du den und welches Telefon wird verwendet?
1
Answer
from
4 years ago
Zielrufnummer gesperrt ist keine Störung, dann ist eine abgehende sperre drin aus welchem Grund auch immer, entweder im Telefonie Center sämtliche Vorwahlen versehentlich gesperrt oder eine Telekom seitige sperre wegen evtl. offenen Forderungen ?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
besteht das Problem weiterhin?
Falls ja - hast du mal im Telefonie Center die Einstellungen geprüft?
Grüße
Sarah S.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo
Das Problem hat sich nach mehreren Anrufen mit Telekom Hotline Berater/in geklärt. Wir hatten router zurückgesetzt, nicht geklappt. Sperr Nummer überprüft und gelöscht nicht geklappt, router und leitung zurückgesetzt, nicht geklappt.
Aber heute hat sich das Problem geklärt. Die Kundenberaterin sagte ich solle die **#93# anrufen und nochmal versuchen rauszutelefonieren. und voila jetzt funktioniert alles wieder. Ich weiß zwar nicht genau woran jetzt das problem lag, aber dank nette und kompetente Kundenberater/innen ist mein Problem gelöscht. ich bedanke mich ebenfalls hier für die antworten.
LG
Answer
from
4 years ago
Einmal gewählte Rufnummern werden für eine verkürzte Anwahl (Speed-Dial)
gespeichert. Wird die Rufnummer erneut manuell angewählt, erfolgt der
Verbindungsaufbau direkt nach Eingabe der letzten Ziffer. Den automatischen
Rufnummernspeicher können Sie jederzeit löschen.
Hörer abnehmen und Wählton abwarten
**#93# Tastenfolge eingeben
Hörer auflegen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo
Das Problem hat sich nach mehreren Anrufen mit Telekom Hotline Berater/in geklärt. Wir hatten router zurückgesetzt, nicht geklappt. Sperr Nummer überprüft und gelöscht nicht geklappt, router und leitung zurückgesetzt, nicht geklappt.
Aber heute hat sich das Problem geklärt. Die Kundenberaterin sagte ich solle die **#93# anrufen und nochmal versuchen rauszutelefonieren. und voila jetzt funktioniert alles wieder. Ich weiß zwar nicht genau woran jetzt das problem lag, aber dank nette und kompetente Kundenberater/innen ist mein Problem gelöscht. ich bedanke mich ebenfalls hier für die antworten.
LG
0
Unlogged in user
Ask
from