Gelöst

Störung Internet Telefon

vor 4 Jahren

Wir haben seit dem 28.06.2021 kein Internet und kein Telefon mehr. Am 29.06 wurde die Störung der Telekom gemeldet. Über die Ferne konnte keine Überprüfung stattfinden. Ein Technikertermin konnte durch die Telekom früshestens am 03.07 umgesetzt werden. Da dich bei uns 2 Personen im Home Office befinden wollten wir zuerst auf Hotspot zurückgreifen, stellten aber fest, dass auch das Telekom Mobilfunknetz bis einschließlich Freitag nur im E Netz verfügbar war. Diese Option ist also auch weggefallen. Ausserdem ist die Hotspot Geschwindigkeit bei meiner Tätigkeit (IT) nicht ausreichend.


Also mit Hoffnung auf den Technikertermin, man könnte ja ein Austauschgerät dabei haben, kam der Techniker am Samstag, Leitung gut Gerät defekt….

 

Da ich vorher bereits keinen Zugriff auf den Router bekam war mir das eh schon klar. Aber wenn man sowas an der Hotline mitteilt wird man nicht ernst genommen.

 

Ein neues Gerät kommt laut Techniker am 6.-8.7 und könnte, da die Geräte schlecht gelagert werden,  auch direkt wieder defekt sein. Heist mit Pech wird es Mitte Juli bis unser Internet wieder geht. Zwischenzeitlich wurde ein mobiler Router angeschafft (auf eigene Kosten) um wenigstens, wenn auch stark eingeschränkt, wieder Arbeiten zu können.

 

Ich hoffe auf ein starkes entgegenkommen der Telekom dann würde ich drüber nachdenken meine Kündigung nochmal zurückzunehmen.

1216

33

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hey @Derjammer,

    vielen Dank für das Gespräch Fröhlich

    Wir haben über einen möglichen Tarifwechsel gesprochen und zudem habe ich dir für die Zeit bis zum neuen Router eine Erstattung für die monatliche Miete erstellt.
    Schaue gerne im Laufe des Tages in dein Postfach der @web.de Mail-Adresse, dort findest du zudem noch einen Zugangscode für unseren Online-Shop für Kulanzen. Zwinkernd

    Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, schreibe uns gerne an und wir können dann gerne noch einmal telefonieren 👍

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

309

0

1

Gelöst

943

0

1

in  

208

2

5