Gelöst
Störung Internet Telefon
vor 4 Jahren
Wir haben seit dem 28.06.2021 kein Internet und kein Telefon mehr. Am 29.06 wurde die Störung der Telekom gemeldet. Über die Ferne konnte keine Überprüfung stattfinden. Ein Technikertermin konnte durch die Telekom früshestens am 03.07 umgesetzt werden. Da dich bei uns 2 Personen im Home Office befinden wollten wir zuerst auf Hotspot zurückgreifen, stellten aber fest, dass auch das Telekom Mobilfunknetz bis einschließlich Freitag nur im E Netz verfügbar war. Diese Option ist also auch weggefallen. Ausserdem ist die Hotspot Geschwindigkeit bei meiner Tätigkeit (IT) nicht ausreichend.
Also mit Hoffnung auf den Technikertermin, man könnte ja ein Austauschgerät dabei haben, kam der Techniker am Samstag, Leitung gut Gerät defekt….
Da ich vorher bereits keinen Zugriff auf den Router bekam war mir das eh schon klar. Aber wenn man sowas an der Hotline mitteilt wird man nicht ernst genommen.
Ein neues Gerät kommt laut Techniker am 6.-8.7 und könnte, da die Geräte schlecht gelagert werden, auch direkt wieder defekt sein. Heist mit Pech wird es Mitte Juli bis unser Internet wieder geht. Zwischenzeitlich wurde ein mobiler Router angeschafft (auf eigene Kosten) um wenigstens, wenn auch stark eingeschränkt, wieder Arbeiten zu können.
Ich hoffe auf ein starkes entgegenkommen der Telekom dann würde ich drüber nachdenken meine Kündigung nochmal zurückzunehmen.
1216
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
274
0
2
vor 5 Jahren
208
2
5
vor 4 Jahren
453
0
1
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Derjammer
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch
Wir haben über einen möglichen Tarifwechsel gesprochen und zudem habe ich dir für die Zeit bis zum neuen Router eine Erstattung für die monatliche Miete erstellt.
Schaue gerne im Laufe des Tages in dein Postfach der @web.de Mail-Adresse, dort findest du zudem noch einen Zugangscode für unseren Online-Shop für Kulanzen.
Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, schreibe uns gerne an und wir können dann gerne noch einmal telefonieren 👍
Viele Grüße
Marita S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.