Störung Internet Telefon

vor 4 Jahren

Wir haben seit dem 28.06.2021 kein Internet und kein Telefon mehr. Am 29.06 wurde die Störung der Telekom gemeldet. Über die Ferne konnte keine Überprüfung stattfinden. Ein Technikertermin konnte durch die Telekom früshestens am 03.07 umgesetzt werden. Da dich bei uns 2 Personen im Home Office befinden wollten wir zuerst auf Hotspot zurückgreifen, stellten aber fest, dass auch das Telekom Mobilfunknetz bis einschließlich Freitag nur im E Netz verfügbar war. Diese Option ist also auch weggefallen. Ausserdem ist die Hotspot Geschwindigkeit bei meiner Tätigkeit (IT) nicht ausreichend.


Also mit Hoffnung auf den Technikertermin, man könnte ja ein Austauschgerät dabei haben, kam der Techniker am Samstag, Leitung gut Gerät defekt….

 

Da ich vorher bereits keinen Zugriff auf den Router bekam war mir das eh schon klar. Aber wenn man sowas an der Hotline mitteilt wird man nicht ernst genommen.

 

Ein neues Gerät kommt laut Techniker am 6.-8.7 und könnte, da die Geräte schlecht gelagert werden,  auch direkt wieder defekt sein. Heist mit Pech wird es Mitte Juli bis unser Internet wieder geht. Zwischenzeitlich wurde ein mobiler Router angeschafft (auf eigene Kosten) um wenigstens, wenn auch stark eingeschränkt, wieder Arbeiten zu können.

 

Ich hoffe auf ein starkes entgegenkommen der Telekom dann würde ich drüber nachdenken meine Kündigung nochmal zurückzunehmen.

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  • vor 4 Jahren

    @Derjammer Natürlich aber est nach 11 Tagen, steht auch in der AGB

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  • vor 4 Jahren

    @Derjammer hallo du bist in der IT tätig und kannst dir keinen Ersatzrouter ordern? Was meinst du mit entgegekommen? Laut AGB darf der Anschluss an 11 Tagen im Jahr ausfallen störungsbedingt!

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  • vor 4 Jahren

    Bezüglich was soll man dir den Entgegenkommen?

    Wenn man von etwas abhängig ist, sollte man gerade in der IT immer eine Backuplösung bereithalten und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. 

    Einen anderen Router testen, wäre das erste gewesen was ich am 29.6 an deiner Stelle versucht hätte.

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  • vor 4 Jahren


    @Derjammer  schrieb:
    da die Geräte schlecht gelagert werden,  auch direkt wieder defekt sein.

    Das ist sicher Mumpitz, alles weitere haben meine Vorschreiber ja schon geschrieben. 

     

    Bei Ausfällen generell erstattet die Telekom, im Nachgang, regelmäßig die für den Zeitraum angefallenen Gebühren, wie das bei einem Geräteausfall aussieht weiß ich nicht. 

    Möglicherweise ist die Telekom auch da kulant. 

     

    Die Kulanz ist übrigens völlig unabhängig einer eventuellen Kündigung, das anführen dieser hier, ist also sinnlos und hat einen erpresserischen Touch der sich im Umgang zwischen Vertragspartnern ganz sicher nicht gehört. 

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  • vor 4 Jahren

    Derjammer

    ...da die Geräte schlecht gelagert werden, auch direkt wieder defekt sein.

    ...da die Geräte schlecht gelagert werden,  auch direkt wieder defekt sein.
    Derjammer
    ...da die Geräte schlecht gelagert werden,  auch direkt wieder defekt sein.

    Wie kommt man nur auf solch einen Unsinn?

     

    schöne Grüße

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    NoOneElse

    Mit Ablauf des 09.07. kommt die Telekom in Verzug. Dann ist, selbst bei großzügiger Betrachtung, die 11-Tage Frist um.

    Mit Ablauf des 09.07.  kommt die Telekom in Verzug. Dann ist, selbst bei großzügiger Betrachtung, die 11-Tage Frist um.

    NoOneElse

    Mit Ablauf des 09.07.  kommt die Telekom in Verzug. Dann ist, selbst bei großzügiger Betrachtung, die 11-Tage Frist um.



    Quatsch, der Anschluss ist doch nicht gestört und die 97 % Verfügbarkeit beziehen sich auf diesen.

    Also nix Verzug.

    Man kann schauen ob man anteilig die Mietgebühren für den Router erstattet bekommt, da bin ich mir gerade nicht sicher was der Endgeräteservicevertrag vorsieht.

     

     

  • vor 4 Jahren

    Derjammer

    (...) Ich hoffe auf ein starkes entgegenkommen der Telekom dann würde ich drüber nachdenken meine Kündigung nochmal zurückzunehmen.

    (...)

    Ich hoffe auf ein starkes entgegenkommen der Telekom dann würde ich drüber nachdenken meine Kündigung nochmal zurückzunehmen.

    Derjammer

    (...)

    Ich hoffe auf ein starkes entgegenkommen der Telekom dann würde ich drüber nachdenken meine Kündigung nochmal zurückzunehmen.


    Ich glaube nicht, dass du mit solchen Drohungen was erreichst.

    Wenn du nicht zufrieden bist, kündige und such dir einen anderen Anbieter.

    Um keinen längeren Ausfall zu haben, solltest du den neuen Anbieter deiner Wahl mit der Kündigung beauftragen.

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  • vor 4 Jahren

    Derjammer

    Ich hoffe auf ein starkes entgegenkommen der Telekom dann würde ich drüber nachdenken meine Kündigung nochmal zurückzunehmen.

    Ich hoffe auf ein starkes entgegenkommen der Telekom dann würde ich drüber nachdenken meine Kündigung nochmal zurückzunehmen.
    Derjammer
    Ich hoffe auf ein starkes entgegenkommen der Telekom dann würde ich drüber nachdenken meine Kündigung nochmal zurückzunehmen.

    Der ist ja noch besser als die schlecht gelagerten Geräte!

    Meine Güte!

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Derjammer  schrieb:
    Gibt es mit dem Gerät öfter Probleme ?

    Nein,  mit aktueller Firmware läuft der stabil. 

     

     


    @Derjammer  schrieb:
    Wenn das ja scheinbar der Techniker schon vorankündigt muss ja was dran sein !?

    Vermutlich mal wieder ein Wichtigtuer.

    Die Aussage des Technikers ist einfach Mumpitz und hat einzig dich verunsichert,  toll 😡

  • vor 4 Jahren

    Derjammer

    (...) Zwischenzeitlich wurde ein mobiler Router angeschafft (auf eigene Kosten) um wenigstens, wenn auch stark eingeschränkt, wieder Arbeiten zu können.

    (...)

     Zwischenzeitlich wurde ein mobiler Router angeschafft (auf eigene Kosten) um wenigstens, wenn auch stark eingeschränkt, wieder Arbeiten zu können.

     

    Derjammer

    (...)

     Zwischenzeitlich wurde ein mobiler Router angeschafft (auf eigene Kosten) um wenigstens, wenn auch stark eingeschränkt, wieder Arbeiten zu können.

     


    Da dein Anschluß so wichtig ist, hättest du besser einen Router für das Festnetz angeschafft, um künftig ein Ersatzgerät zu haben.

     

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  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Derjammer und in die Runde,

    ich denke, wir sollten hier mal miteinander sprechen, nachdem teilweise auch ein wenig aneinander vorbeigeschrieben wurde - so ist zumindest mein Eindruck.
    Leider konnte ich unter der hinterlegten Kundennummer keinen Anschluss finden - ist die Rückrufnummer denn aktuell? Und in welcher Zeitspanne kann ich dich am besten erreichen?
    Ein Ausfall, egal ob Leitung oder Router, ist immer ärgerlich, keine Frage. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin gerne für dich da.

    Viele Grüße
    Marcel M.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey @Derjammer,

    vielen Dank für das Gespräch Fröhlich

    Wir haben über einen möglichen Tarifwechsel gesprochen und zudem habe ich dir für die Zeit bis zum neuen Router eine Erstattung für die monatliche Miete erstellt.
    Schaue gerne im Laufe des Tages in dein Postfach der @web.de Mail-Adresse, dort findest du zudem noch einen Zugangscode für unseren Online-Shop für Kulanzen. Zwinkernd

    Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst, schreibe uns gerne an und wir können dann gerne noch einmal telefonieren 👍

    Viele Grüße
    Marita S.

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