Wiederkehrende Telefon und Internet Störung

4 years ago

Hallo zusammen,

 

wir haben zu Hause folgendes Problem. Ich bin vor ca. 14 Monaten zur Telekom gewechselt (Festnetz und Internet). Zunächst lieft alles wie erwartet, doch seit etwa 8 Monaten häufen sich wiederkehrende Telefon und Internetstörungen. Diese machen sich dahin bemerkbar das Internet gar nicht funktioniert, man weder per Festnetz erreichbar, noch jemand anderen anrufen kann. Totalausfall sozusagen.

 

Das Ganze ist nun im besagten Zeitraum 7x passiert. Meldet man die Störung Online oder per Telefon bekommt man den Hinweis das eine Flächenstörung vorliegt, ein Techniker der Störhotline sagen mir erst kürzlich das ein Bauteil ausgefallen sei. Befragte Nachbarn klagen das gleiche leid, was die Aussage "Flächenstörung" und "Bauteil Ausfall" bestätigt.

 

Was mich an der Sache ungemein ärgert ist die:

Häufigkeit, die Ausfallzeit von bis zu 24h, ich für jeden Tag (Heimarbeitsplatz) einen Tag Urlaub nehmen muss, meine Kinder nicht am Fernunterricht teilnehmen können, das teilweise nach der Entstörung das gleiche Problem keine 24h später erneut auftritt.

 

Liebe Telekom, ist es denn nicht möglich die Ursache für den immer wiederkehrenden Bauteilausfall zu analysieren und endgültig zu beseitigen? Müssen wir denn jetzt dauerhaft mit 1-2 Tagen Telefon Ausfall pro Monat rechnen? So kann das doch bitte nicht weitergehen. Bitte analysiert das Problem und löst es dauerhaft!

 

mit freundlichen Grüßen

Claus Müller

 

 

 

455

9

  • 4 years ago

    Hallo @clausmueller69,

    gibt es aktuell eine Störung? Dann könnte ich erstmal mit Datenvolumen (falls es einen Mobilfunkvertrag bei uns gibt) aushelfen.

    Viele Grüße
    Stephie G.

    8

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke für die Rückmeldung.  Allerdings hat das Netzbauteil wohl nicht sehr lange gehalten, keine 48h später seit heute morgen 8 Uhr ist wieder Total Ausfall von Telefon und Internet. ☹️

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @clausmueller69,

    das ist gar nicht gut. Traurig Wann können wir uns telefonisch sprechen, um eine neue Meldung aufzunehmen?

    Viele Grüße
    Lea C.

    Answer

    from

    4 years ago

    ..die Störung wurde am gleichen Tag wenige Stunden später behoben. Ich hoffe das die Entstörung dieses mal länger hält als 2 Tage.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

309

0

1

in  

209

2

5

Solved

in  

506

0

5

in  

176

0

2