Wiederkehrende Telefon und Internet Störung

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir haben zu Hause folgendes Problem. Ich bin vor ca. 14 Monaten zur Telekom gewechselt (Festnetz und Internet). Zunächst lieft alles wie erwartet, doch seit etwa 8 Monaten häufen sich wiederkehrende Telefon und Internetstörungen. Diese machen sich dahin bemerkbar das Internet gar nicht funktioniert, man weder per Festnetz erreichbar, noch jemand anderen anrufen kann. Totalausfall sozusagen.

 

Das Ganze ist nun im besagten Zeitraum 7x passiert. Meldet man die Störung Online oder per Telefon bekommt man den Hinweis das eine Flächenstörung vorliegt, ein Techniker der Störhotline sagen mir erst kürzlich das ein Bauteil ausgefallen sei. Befragte Nachbarn klagen das gleiche leid, was die Aussage "Flächenstörung" und "Bauteil Ausfall" bestätigt.

 

Was mich an der Sache ungemein ärgert ist die:

Häufigkeit, die Ausfallzeit von bis zu 24h, ich für jeden Tag (Heimarbeitsplatz) einen Tag Urlaub nehmen muss, meine Kinder nicht am Fernunterricht teilnehmen können, das teilweise nach der Entstörung das gleiche Problem keine 24h später erneut auftritt.

 

Liebe Telekom, ist es denn nicht möglich die Ursache für den immer wiederkehrenden Bauteilausfall zu analysieren und endgültig zu beseitigen? Müssen wir denn jetzt dauerhaft mit 1-2 Tagen Telefon Ausfall pro Monat rechnen? So kann das doch bitte nicht weitergehen. Bitte analysiert das Problem und löst es dauerhaft!

 

mit freundlichen Grüßen

Claus Müller

 

 

 

483

0

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    317

    0

    2

    in  

    216

    2

    5

    Gelöst

    509

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...