Störung Internet
vor 5 Monaten
Seit heute Nacht funktioniert das Internet und somit der Festnetzanschluss nicht. Bei der Diagnoseprüfung stellte sich raus, dass es wohl eine allgemeine Störung gibt die mehrere Anschlüsse im Gebiet betrifft. Das voraussichtliche Ende der Störung wurde auch auf morgen Nachmittag verschoben.
Es wird empfohlen als Übergangslösung das Handy als Hotspot mit dem Router zu verbinden. Das ist doch Augenwischerei. Wenn ich das tue ist mein Volumen der Mobilen Daten ruckzuck aufgebraucht. Was soll denn das für ein Lösung sein. Ich frage mich wie das Haushalte mit mehreren Bewohnern, TVs und Rechnern machen sollen.
Gibt es dann wenigstens ein finanzielles Entgegenkommen seitens der Telekom?
608
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
225
0
2
Marcel2605
vor 5 Monaten
Ab dem 3. Tag des Ausfalls
Steht im TKG
Klick
und laut AGB darf der Ausfall max 11 Tage im Jahr sein
6
1
anthandi
Antwort
von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Oh danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Chill erst mal
vor 5 Monaten
Es wird empfohlen als Übergangslösung das Handy als Hotspot mit dem Router zu verbinden.
Es wird empfohlen als Übergangslösung das Handy als Hotspot mit dem Router zu verbinden.
@anthandi Bist du mit dem Handy bei der Telekom? Falls ja, melde Störung unter 08003301000 und die Kollegen buchen dir Volumen auf das Geät drauf
VG
8
1
anthandi
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Monaten
Hi. Wenn ich bei der Telekom wäre mit meinem Mobilvertrag dann wäre alles kein Thema. Deswegen ärgert mich deren Antwort so.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
falk2010
vor 5 Monaten
Wenn ich das tue ist mein Volumen der Mobilen Daten ruckzuck aufgebraucht. Was soll denn das für ein Lösung sein.
Eine sehr praktikable.
Buche Dir Daily Flat bei Deinem Provider.
Ich frage mich wie das Haushalte mit mehreren Bewohnern, TVs und Rechnern machen sollen.
Das ist doch sinnlos dass Du Dir da Gedanken drüber machst, jeder wird je nach Bedarf da andere Lösungen haben.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 5 Monaten
Mich stört es, daß seitens der Telekom im Detail beschrieben wird wie ich mein Handy zum Hotspot machen kann aber mit keiner Silbe erwähnt wird, daß dies u.U. mit Kosten verbunden ist.
Ach so, das hatte ich so nicht herausgelesen.
Das hast doch mit der Telekom grad gar nix zu tun.
war eine rhetorische Frage. Ich dachte das war deutlich zu erkennen.
Nö.
Was ist denn jetzt das Problem?
Buche eine Daily Flat und finanziere sie aus der Erstattung bei Totalausfall.
So würde ich das machen.
0
anthandi
Antwort
von
falk2010
vor 5 Monaten
Den Totalausfall kriege ich erst nach 3 Tagen Ausfall erstattet.
Was hat nichts mit der Telekom zu tun?
Telekom sagt mir: vor morgen Nachmittag wird das nichts mit dem Internet und schlägt mir vor ich soll mit meinem Handy dem Router einen Hotspot geben. Dies ist natürlich an die Konditionen meines Providers gebunden. Das dies nicht die Telekom ist, können die gar nicht wissen. Daher war dieser allgemeine Lösungsvorschlag für mich ein Hohn .
Abgesehen davon , dass ich auch ncjht auf die Aufnahmen auf der TV Box zugreifen kann weil ohne Internet wohl die TV Box nicht startet.
0
falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 5 Monaten
Den Totalausfall kriege ich erst nach 3 Tagen Ausfall erstattet.
Ja, aber eine Daily Flat kostet 7,-- bei der Telekom, die Erstattung liegt bei 5-10 €.
Daher war dieser allgemeine Lösungsvorschlag für mich ein Hohn .
Mag sein. Andere würden es evtl als willkommene Lösung betrachten.
kann weil ohne Internet wohl die TV Box nicht startet.
So ist es, kann und darf sie ja nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
anthandi
vor 5 Monaten
Es ist leider keine Lösung. Habe versucht den Fernseher, als auch den Router über Handy Hotspot zu verbinden. Die Verbindung ist zu instabil. Definitiv keine Alternative.
0
2
falk2010
Antwort
von
anthandi
vor 5 Monaten
Definitiv keine Alternative.
Schade.
Was instabil meint - darunter stelle ich mir vor dass das LTE -Signal verschwindet. Das tut es bei mir nicht.
Ich Lege das Handy dazu außen auf die Fensterbank, da ist der Empfang am besten. Neben dem Router ist er quasi nicht da.
Und für TV ist das sicher nicht gedacht.
Nimm andere Lösungen, falls das wichtig ist.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
anthandi
vor 5 Monaten
Hallo @anthandi,
soweit hast du ja bereits Antworten von unseren Usern bekommen.
Sollte ich etwas für dich tun können, lass es mich wissen und ergänze dann auch direkt dein Profil.
Beste Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
anthandi
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
anthandi