Gelöst
Störung: keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle
vor 5 Jahren
Router: Fritzbox 7580
Hallo,
ich hatte die Störung am Wochenende bereits gemeldet.
Leider ist bis dato diesbezüglich noch kein Fortschritt ersichtlich und deswegen versuche ich es nochmal auf diesem Wege.
Seit letztem Freitag Nachmittag ist Telefonie und Internet quasi tot, da der Router keine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle herstellen kann. Ich bin derzeit über einen Hotspot über das Inklusivvolumen meines Mobilfunkvertrages mit dem Internet verbunden,
heisst, ich bin gezwungen Daten zu verbrauchen, die ich eigentlich für andere Tätigkeiten benötige.
Meine Frage wäre, wie der Stand der Dinge ist, wann die Störung behoben wird und ob ich Ihrerseits als Ausgleich mit einem kleinen Datenvolumen Geschenk für den Mobilfunkvertrag rechnen kann?
Freundliche Grüße
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vor 5 Jahren
Du weißt schon, daß der DSL-Anschluß bis zu 11 Tage im Jahr ausfallen darf?
Bis jetzt sind erst 1½ Werktage seit der Störung vergangen.
Du weißt noch nicht einmal welche Maßnahmen zur Störungsbeseitigung ergriffen werden müssen.
Das kann wenige Tage-, aber auch unter Umständen mehrere Wochen dauern.
Ob dir das @Telekom-hilft-Team mit Datenvolumen aushilft wirst du mit denen klären müssen.
Da schreibe ich nichts zu.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, das ist mir bewusst.
Ich bin nur glücklicherweise anderes von der Telekom gewohnt.
Normalerweise wurde eine Störung recht schnell behoben, auch am Wochenende.
Die Nachfrage muss gestattet sein. Dafür ist das Forum mitunter ja auch gedacht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mavinas01Ich kann mal einen Blick auf die Leitung werfen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hast du mal versucht, einen anderen Router einzusetzen? Vielleicht hat ja das DSL-Modem in deinem Router ein Problem. Ich hatte das voriges Jahr nach nem Gewitter mal. Da ist mitten in der Woche plötzlich das DSL zusammengebrochen. Da am Tag danach die Telekom an meinem DSLaM war, ging ich von nem Netzfehler aus und habe bei meinem alten Provider eine Störungsmeldung abgegeben. Ich hatte dann auch relativ "schnell" (3 Werktage) einen Technikertermin. In der Zwischenzeit habe ich von meinem Nachbarn einen anderen Router ausgeliehen, den er übrig hatte. Und siehe da, der konnte sich synchronisieren, was dann der Techniker auch bestätigt hatte - auf meiner Leitung (normalerweise nur bis zur ersten Dose, der Techniker hat aber kulanterweise mal bis zum Router durchgemessen) waren keine Probleme.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mavinas01schaut nach einer Unterbrechung aus, es wird vermutlich ein Techniker kommen müssen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe leider nicht die Möglichkeit, es mit einem Zweitgerät zu testen.
Die Fritzbox ist dahingehend allerdings mit einem hervorragenden internen Fehleranalyse Tool ausgestattet, was den Fehler eindeutig an der Verbindung zur Vermittlungsstelle sieht.
Alles klar. Vielen Dank schonmal. @Chill erst mal
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider gerade telefonisch Sie nicht erreicht. Wann passt es bei Ihnen?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich wäre heute von 17-18 Uhr wieder telefonisch erreichbar.
@Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider wurde es etwas später und habe dich nicht erreicht, wann können wir es erneut versuchen?
Liebe Grüße
Stella A.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
kurzes Update.
Laut Fritzbox besteht die Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle seit gestern gegegn 18 Uhr wieder. Danke schon mal.
Leider ist die Geschwindigkeit noch mehr als dürftig.
verbunden seit 26.02.2020, 18:09 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 13,0 Mbit/s ↑ 746 kbit/s,
Es muss also weiterhin etwas gemacht werden.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
der Techniker war soeben vor Ort und hat nach Überprüfung festgestellt, dass sich am Hausanschluss im Keller ein Kabel gelöst hatte.
Nach Behebung des Problems funktioniert wieder alles einwandfrei.
verbunden seit 28.02.2020, 09:36 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 106,9 Mbit/s ↑ 31,9 Mbit/s
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie besprochen wird sich das morgen mal ein Techniker vor Ort im Detail anschauen. Aus der Ferne ist es immer schlecht ermittelbar wo genau der Fehler auftritt, daher kann ich nicht sagen ob der Techniker ggf. auch zu Dir muss. Aber super, dass Du es einrichten kannst und dann zum genannten Zeitfenster Zuhause bist.
Sag gerne Bescheid wie der Stand der Dinge ist, parallel dazu schaue ich morgen auch rein was der Techniker heraus gefunden hat.
Grüße Anne W.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das mache ich. Sobald der Techniker vor Ort war, gebe ich noch eine kurze Rückmeldung.
Nochmal danke, dass sich des Problems so schnell angenommen wurde.
Wie aus der Vergangenheit nicht anders erwartet, ein guter Service.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
der Techniker war soeben vor Ort und hat nach Überprüfung festgestellt, dass sich am Hausanschluss im Keller ein Kabel gelöst hatte.
Nach Behebung des Problems funktioniert wieder alles einwandfrei.
verbunden seit 28.02.2020, 09:36 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 106,9 Mbit/s ↑ 31,9 Mbit/s
Vielen Dank!
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vor 5 Jahren
Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne hier melden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von