Störung seit über 10 Wochen, kein Internet und kein Festnetz
vor 11 Monaten
Seit 28.12.2023 ist der telekom bekannt, das ein Störung vorliegt. Bisher wurde an einigen Stellen in der Straße gebuddelt, jedoch offensichtlich ohne Erfolg.
Was mich ganz besonders stört ist, dass in der Woche an maximal ! 2 Tagen nur gearbeitet wird, danach ist KEINE FIRMA vor Ort.
So kann das noch Monate dauern.
Ich habe langsam die Nase voll, meine Frau macht Homeoffice und inzwischen investieren wir 3-stellige Beträge für Internet over mobil.
Kann ich meinen Vertrag kündigen und zu einem Konkurenten wechseln? Verwendet beispielsweise Vodaphone (oder andere) das Kabel der Telekom?
Vielen Dank
Gruß,
Heiko
250
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
217
0
6
vor 11 Monaten
147
0
2
vor 7 Monaten
142
0
4
falk2010
vor 11 Monaten
Dann solltest Du klären ob Dir nicht Entschädigung von 10€ / Ausfalltag zusteht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
wolliballa
vor 11 Monaten
@Heikoho Auch eine Entschädigung löst nicht das Problem. Und klärt auch nicht, wie lange die Störung anhält.
Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum ein Tiefbauauftrag so abläuft, wie Du ihn schilderst: Wetter, Personal, Dringlichkeiten, Genehmigungen, Umplanungen.....
Aber vielleicht kann ja das Team mal mehr Licht ins Dunkel bringen. Ich klingele mal an.
Und ob es Alternativen gibt, musst Du bei den anderen Anbietern nachfragen. Wenn es nicht Kabel-TV-Internet gibt, wird auch z.B. Vodafone die gleichen Leitungswege nutzen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Was hat ein privater Internetanschluss mit Homeoffice zu tun ?
Mein Arbeitgeber sagt ganz klar, wenn dein Internet nicht geht, dann kommst du ins Büro., da gibt's keinen mobilen Zugang vom Chef gesponsert.
Man könnte ja mal bei Telekom nachfragen, ich hab mir sagen lassen, da gibt es mobile Lösungen, sogar von Telekom gesponsert.
Warum dort aus deiner Sicht nur sporadisch "gebuddelt" wird, musst du die Leute vor Ort fragen.
Vielleicht hat die Kommune ja auch weitere Aufgrabungen noch nicht genehmigt ? oder oder oder, Gründe kann es viele haben.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
*Paz Vizsla*
vor 11 Monaten
Kann ich meinen Vertrag kündigen und zu einem Konkurenten wechseln? Verwendet beispielsweise Vodaphone (oder andere) das Kabel der Telekom? Vielen Dank Gruß, Heiko
Kann ich meinen Vertrag kündigen und zu einem Konkurenten wechseln? Verwendet beispielsweise Vodaphone (oder andere) das Kabel der Telekom?
Vielen Dank
Gruß,
Heiko
Ja kannst du, aber in den meisten Fällen wird die selbige defekte Leitung angemietet Ausnahme wäre die rote Träne wenn sie ein KOX Netz hat.
Ja herrjeh, geht HO nicht pilger ich halt ins Büro.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Heikoho
vor 11 Monaten
Liebe Antworter, die Kommentare zum Homeoffice/Büro sind leider sehr unterirdisch.
Denn es gibt in dem Sinn kein Büro. Insofern kann nicht einfach so gewechselt werden.
Das lasse ich einfach so stehen.
Und mit der Telekom habe ich natürlich bereits gesprochen, aber eine SIM von denen als Übergang ist aufgrund der miserablen Verbindung keine Alternative.
Der einzige Kommentar, der hilfreich war, ist der mit dem Hinweis, dass die anderen Anbieter meistens die gleichen Kabel nutzen.
Und damit wäre ein Wechsel für mich ebenfalls nicht sinnvoll.
Danke dafür.
0
1
falk2010
Antwort
von
Heikoho
vor 11 Monaten
Und mit der Telekom habe ich natürlich bereits gesprochen, aber eine SIM von denen als Übergang ist aufgrund der miserablen Verbindung keine Alternative.
Eben, und deswegen kannst Du von der Entschädigung bei Deinem Provider Daily Flats buchen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heikoho
wolliballa
vor 11 Monaten
@Heikoho Die 'rücksichtslosen' Antworten zum Thema 'HomeOffice' kommen einfach daher, dass 'post Corona' gefühlt jeder zumindest teilweise von daheim arbeitet. Anders als bei echten Heimarbeitsplätzen ist das aber alles nur 'good will' und Vereinbarung mit dem AG. Da das aber inzwischen alle machen, ist es einfach gar kein Argument mehr.
Wenn es im Einzelfall für einen persönlich wichtig ist, muss man eben parallel dazu Alternativen planen und bereitstellen.
Und manche Dinge dauern einfach nun einmal länger als es einem lieb ist.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wolliballa
vor 11 Monaten
Hallo @Heikoho,
ich hab es heute schon mehrfach versucht, aber immer gleich die Mailbox dran.
Gibt es ein Zeitfenster in dem ein Anruf gut passt?
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heikoho