Solved
Störung seit 1 Uhr Nachts --> Kein Internet und Telefonie
7 years ago
Liebes Support-Team,
ganz plötzlich hat mich diese Nacht um ca. 1-2 Uhr das Internet und damit auch das Telefon verlassen, und es liegt nicht an mir. Ich habe nach dem Disconnect direkt den Router ausgeschaltet und nach einigen Minuten voller Hoffnung diesen wieder eingeschaltet, nichts. Diesen Prozess habe ich ein paar mal wiederholt, nichts. Alle Lampen leuchten ganz normal, der Router funktioniert wie gehabt und ist auch erst seit nicht einmal einem Monat in Betrieb.
Ich habe ein Störungsticket abgeschickt und mir wird online angezeigt, dass es sich hierbei um eine Flächenstörung handelt. Hierauf habe ich den Kundensupport angerufen. Noch bevor ich mit einem Supporter verbunden wurde, hat mir die "Roboterstimme" gesagt, dass meine Rufnummer eine Störung habe.
Im Gespräch mit dem Supporter wurde mir gesagt, dass bei Ihm, zu seiner Verwunderung, nichts von einer Flächenstörung stehe, dafür aber alles mit lauter roten X Symbolen übersät wäre. Er hat mir geraten, bis Morgen um 14 Uhr zu verbleiben und mich dann erneut zu melden, wenn es nicht funktioniert.
Dieser Zustand ist für mich und meine Familie äußerst ärgerlich, da nicht jeder einen Mobilfunkvertrag hat und somit manche nicht erreichbar sind und auch kein Internet nutzen können. Wir bezahlen schließlich Geld, um all diese Leistungen aktuell nicht zu bekommen...
Was kann man jetzt machen, vor allem, wenn der Fehler bis morgen nicht korrigiert ist? Ich rechne damit, dass mich keine Kosten erwarten, falls ein Techniker vorbei kommt, denn der Fehler besteht anscheinend nicht bei mir.
MfG
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
7 years ago
wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communtiyprofil eintragen täten, dann könnten wir versuchen den Status genauer zu erfahren. Klicken Sie auf den Link in meiner Signatur - wenn Sie in die Community eingeloggt sind -. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.
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wolliballa
7 years ago
Wie Du schreibst, ist Deine Störung bereits gemeldet und Dein Status im Kundencenter bzw. Dein Rückruf erklärt die Störung immer noch als 'offen'.
Bei einer vermuteten Flächenstörung ist der Fehler wohl in einem Verteiler oder Versorgungskabel auf der Straße zu suchen. Hier musst Du in keinem Falle mit einer Kostenbeteiligung rechnen. Dies ist nur der Fall, wenn der Techniker ein Problem hinter der 'ersten TAE ' diagnostiziert und behebt (sozusagen ab Router: Dein Problem).
Kann also nur Geduld empfehlen, die Techies haben ja frühestens heute morgen angefangen....
Und je nach Problem kann das auch wirklich dauern.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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wolliballa
7 years ago
die Ursachenforschung bei einem Ausfall läuft in mehreren Schritten. Diverses muss geprüft, ausgeschlossen oder auch bestätigt werden. Leider ist es nicht in allen Fällen möglich, sofort oder in kürzester Zeit eine treffende Diagnose zu finden, denn es gibt leider auch mal komplexere technische Herausforderungen.
Tut mir wirklich leid, dass es in diesem Fall Ihren Anschluss "erwischt" hat, aber ich bin davon überzeugt, dass unsere Technik das beheben wird.
Direkten Kontakt zum Außendienst können weder wir noch die Kollegen von der Hotline aufnehmen.
Tickets werden immer aktualisiert, aber da es sich dabei um Interna handelt, geben wir die Infos nicht heraus.
Viele Grüße
Nicole G.
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BM12
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wolliballa
7 years ago
Hallo,
nun habe ich endlich auch einen Grund zum feiern. Heute Mittag um ca. 13:30 Uhr ist uns aufgefallen, dass das rote Licht am Router nun grün leuchtet. Kurze Tests haben daraufhin ergeben, dass Internet und Telefonie nun wieder uneingeschränkt funktionieren. Nach 10 Tagen wurde es auch endlich Zeit.
Nun habe ich Fragen bezüglich der Entschädigung, die anscheinend in Form von Gutschriften vonstattengeht.
Wie sieht diese Gutschrift aus, wie hoch wird diese sein und gibt es dort etwas Spielraum, um für den Kunden (mich/uns) etwas mehr rauszuholen? Gegen Ende hin war ich echt verzweifelt, hatte die Hoffnung auf eine baldige Entstörung längst aufgegeben und war genervt von den Mühen die ich für Telefonate usw. erbringen musste, um laufend Informationen zu erhalten.
Ich bedanke mich noch einmal herzlich für all die tatkräftige Unterstützung. Besonders bedanke ich mich bei @Sonja K., @René J. und @Nicole G.
MfG
BM12
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Heike B.
Telekom hilft Team
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wolliballa
7 years ago
ich übernehme einmal für meine Kollegen. Es freut mich zu lesen, dass nun endlich der Anschluss so läuft wie er soll. Für die Zeit des Ausfalls habe ich gerade die Gutschrift für einen Monat erstellt. Diese wirst du auf der nächsten Rechnung vorfinden.
Sollten noch Fragen auftauchen, sind wir hier gerne für dich da.
Ich wünsche dir noch eine sonnige Woche.
Viele Grüße
Heike J.
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wolliballa
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Sonja K.
7 years ago
Hallo,
nun habe ich endlich auch einen Grund zum feiern. Heute Mittag um ca. 13:30 Uhr ist uns aufgefallen, dass das rote Licht am Router nun grün leuchtet. Kurze Tests haben daraufhin ergeben, dass Internet und Telefonie nun wieder uneingeschränkt funktionieren. Nach 10 Tagen wurde es auch endlich Zeit.
Nun habe ich Fragen bezüglich der Entschädigung, die anscheinend in Form von Gutschriften vonstattengeht.
Wie sieht diese Gutschrift aus, wie hoch wird diese sein und gibt es dort etwas Spielraum, um für den Kunden (mich/uns) etwas mehr rauszuholen? Gegen Ende hin war ich echt verzweifelt, hatte die Hoffnung auf eine baldige Entstörung längst aufgegeben und war genervt von den Mühen die ich für Telefonate usw. erbringen musste, um laufend Informationen zu erhalten.
Ich bedanke mich noch einmal herzlich für all die tatkräftige Unterstützung. Besonders bedanke ich mich bei @Sonja K., @René J. und @Nicole G.
MfG
BM12
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