Störung/ Unterbrechungen beim TV und IPTV

vor 2 Jahren

  1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
Was ist das für ein Umgang mit Kunden??

405

9

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Aduchs 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Das Telefonat sollte so nicht ablaufen. GEb ich dir Recht

     

    Ein paar Infos , um zu helfen:

    • Welcher Router?
    • Welche Geräte (Media Receiver ?)
    • wie sind diese angebunden? WLAN oder LAN?
    • PowerLAN im Einsatz?
    • Welcher Tarif ?
    • ...

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    FRITZ!Box 7490

    Media Receiver 401

    mit LAN verbunden 

    magenta zuhause L Magenta TV Basic 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Aduchs

    mit LAN verbunden

    mit LAN verbunden 
    Aduchs
    mit LAN verbunden 

    @Aduchs @Direkt zum Router? Oder doch PLC dazwischen?

    Und paar Informationen mehr 

    http://fritz.box/?&lp=dslGraph

    http://fritz.box/?&lp=dslSpec

    http://fritz.box/?&lp=dslOv

    http://fritz.box/?&lp=dslStat

    http://fritz.box/?&lp=dslSpec

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Aduchs 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Aduchs

    Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! Was ist das für ein Umgang mit Kunden??

    1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

    Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
    Was ist das für ein Umgang mit Kunden??

    Aduchs
    1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

    Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
    Was ist das für ein Umgang mit Kunden??


    Also dann ist das erst einmal auf deinen Empfang bezogen. Bei mir läuft es. Bitte unbedingt die Fragen von @Marcel2605 beantworten. Wann treten diese Fehler auf? Immer zu selben Zeit? Kann man andere Störquellen ausschließen? 

    0

  • vor 2 Jahren

    Aduchs

    Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

    Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV
    Aduchs
    Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

    Was für Unterbrechungen meinst du? Aussetzer bei Bild und / oder Ton? Bleibt das Bild stehen, wird der Bildschirm schwarz? Wie lange dauern die Unterbrechnungen für gewöhnlich? Findest du im Log deiner Fritzbox irgendwelche Einträge für die Zeitpunkte der Störungen? Funktioniert dein Internet ansonsten störungsfrei?

     

    Was meinst du mit „sowohl magenta wie auch IPTV ? MagentaTV ist IPTV – wolltest du auf den Unterschied zwischen Live-TV und Streaming hinaus?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    ja das sind Aussetzer bei Bild und  oder Ton. Das Bild bleibt manchmal stehen. Die Unterbrechnungen dauern oft ein paar Sekunden manchmal länger. Beim IP TV sind die Unterbrechungen oft mehrere Minuten lang. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Aduchs und die anderen Fragen? bitte beantworten

    VG

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Aduchs,

     

    hier sind so viele tolle Helfer, die (wie ich natürlich auch) auf die Antworten warten, die wir bräuchten, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

    Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Rückmeldung.

     

    Grüße

    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

3255

0

2

Gelöst

in  

527

0

1

Gelöst

in  

491

0

5

Gelöst

in  

363

0

4