Störung/ Unterbrechungen beim TV und IPTV

vor 2 Jahren

  1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
Was ist das für ein Umgang mit Kunden??

374

9

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Aduchs 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Das Telefonat sollte so nicht ablaufen. GEb ich dir Recht

     

    Ein paar Infos , um zu helfen:

    • Welcher Router?
    • Welche Geräte (Media Receiver ?)
    • wie sind diese angebunden? WLAN oder LAN?
    • PowerLAN im Einsatz?
    • Welcher Tarif ?
    • ...

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Aduchs 

  • vor 2 Jahren


    @Aduchs  schrieb:
    1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

    Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
    Was ist das für ein Umgang mit Kunden??


    Also dann ist das erst einmal auf deinen Empfang bezogen. Bei mir läuft es. Bitte unbedingt die Fragen von @Marcel2605 beantworten. Wann treten diese Fehler auf? Immer zu selben Zeit? Kann man andere Störquellen ausschließen? 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Aduchs  schrieb:
    Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

    Was für Unterbrechungen meinst du? Aussetzer bei Bild und / oder Ton? Bleibt das Bild stehen, wird der Bildschirm schwarz? Wie lange dauern die Unterbrechnungen für gewöhnlich? Findest du im Log deiner Fritzbox irgendwelche Einträge für die Zeitpunkte der Störungen? Funktioniert dein Internet ansonsten störungsfrei?

     

    Was meinst du mit „sowohl magenta wie auch IPTV ? MagentaTV ist IPTV – wolltest du auf den Unterschied zwischen Live-TV und Streaming hinaus?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Aduchs,

     

    hier sind so viele tolle Helfer, die (wie ich natürlich auch) auf die Antworten warten, die wir bräuchten, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

    Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Rückmeldung.

     

    Grüße

    Claudia Bö.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

3243

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

8

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

518

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

361

0

4

1 Stern Mitgestalter

in  

477

0

4