Störung/ Unterbrechungen beim TV und IPTV

3 years ago

  1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
Was ist das für ein Umgang mit Kunden??

426

9

  • 3 years ago

    Hallo @Aduchs 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Das Telefonat sollte so nicht ablaufen. GEb ich dir Recht

     

    Ein paar Infos , um zu helfen:

    • Welcher Router?
    • Welche Geräte (Media Receiver ?)
    • wie sind diese angebunden? WLAN oder LAN?
    • PowerLAN im Einsatz?
    • Welcher Tarif ?
    • ...

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    FRITZ!Box 7490

    Media Receiver 401

    mit LAN verbunden 

    magenta zuhause L Magenta TV Basic 

    Answer

    from

    3 years ago

    Aduchs

    mit LAN verbunden

    mit LAN verbunden 
    Aduchs
    mit LAN verbunden 

    @Aduchs @Direkt zum Router? Oder doch PLC dazwischen?

    Und paar Informationen mehr 

    http://fritz.box/?&lp=dslGraph

    http://fritz.box/?&lp=dslSpec

    http://fritz.box/?&lp=dslOv

    http://fritz.box/?&lp=dslStat

    http://fritz.box/?&lp=dslSpec

    Answer

    from

    3 years ago

    @Aduchs 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Aduchs

    Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! Was ist das für ein Umgang mit Kunden??

    1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

    Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
    Was ist das für ein Umgang mit Kunden??

    Aduchs
    1. Ich versuche seit einer Woche die Telekom aufmerksam zu machen, dass es Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

    Leider war der Mitarbeiter vom Telekom am Telefon unverschämt „ich sollte kein Schwachsinn erzählen“ - war die genaue Wortwahl! 
    Was ist das für ein Umgang mit Kunden??


    Also dann ist das erst einmal auf deinen Empfang bezogen. Bei mir läuft es. Bitte unbedingt die Fragen von @Marcel2605 beantworten. Wann treten diese Fehler auf? Immer zu selben Zeit? Kann man andere Störquellen ausschließen? 

    0

  • 3 years ago

    Aduchs

    Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

    Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV
    Aduchs
    Unterbrechungen beim Fernsehen gibt, sowohl magenta wie auch IPTV

    Was für Unterbrechungen meinst du? Aussetzer bei Bild und / oder Ton? Bleibt das Bild stehen, wird der Bildschirm schwarz? Wie lange dauern die Unterbrechnungen für gewöhnlich? Findest du im Log deiner Fritzbox irgendwelche Einträge für die Zeitpunkte der Störungen? Funktioniert dein Internet ansonsten störungsfrei?

     

    Was meinst du mit „sowohl magenta wie auch IPTV ? MagentaTV ist IPTV – wolltest du auf den Unterschied zwischen Live-TV und Streaming hinaus?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo,

    ja das sind Aussetzer bei Bild und  oder Ton. Das Bild bleibt manchmal stehen. Die Unterbrechnungen dauern oft ein paar Sekunden manchmal länger. Beim IP TV sind die Unterbrechungen oft mehrere Minuten lang. 

    Answer

    from

    3 years ago

    @Aduchs und die anderen Fragen? bitte beantworten

    VG

    Answer

    from

    3 years ago

    Moin @Aduchs,

     

    hier sind so viele tolle Helfer, die (wie ich natürlich auch) auf die Antworten warten, die wir bräuchten, um die Fehlerquelle einzugrenzen.

    Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Rückmeldung.

     

    Grüße

    Claudia Bö.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

3259

0

2

Solved

in  

528

0

1

Solved

in  

502

0

5

Solved

in  

363

0

4