Störung WLAN
vor 11 Monaten
Schönen guten Tag.
Ich habe folgendes Problem. Mein Router leuchtet grün aber das WLAN funktioniert nicht. Es wird aufm Telefon ein Ausrufezeichen angezeigt vorm WLAN Zeichen.
Liegt eine Störung vor oder woran kann das liegen?
Liebe Grüße
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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Marcel2605
vor 11 Monaten
Hallo @AnnaLena
Wlan ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät, zb Handy
Kann auch DSL Internet Abbrüche sein
Logge dich mal im Router ein und schau unter Systemereignisse.
Was steht da für Meldungen bei den Abbrüche?
- Welcher Router , welche Firmware
- PowerLAN im Einsatz?
- Welcher Vertrag
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Chill erst mal
vor 11 Monaten
@AnnaLena dann drück mal auf die WLAN Taste
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mboettcher
vor 11 Monaten
Mein Router leuchtet grün
Eine Marke und einen Typ „Mein Router“ kennt hier keiner.
@AnnaLena aber das WLAN funktioniert nicht.
Die Telekom liefert Internet. Für dein WLAN, also dein privates Netz ist sie schlicht nicht zuständig.
@AnnaLena Liegt eine Störung vor
Das kann sein. Deine kaum vorhandenen Angaben zu Tarif, Router, benutztem Gerät, Telefon … lassen keine Aussagen darüber zu.
oder woran kann das liegen?
Dass WLAN nicht geht? Falsches Passwort, ungeeignete Verschlüsselung, zu große Entfernung, massive Wände, es gibt viele Gründe, warum die Verbindung zum Router nicht hergestellt werden kann.
Tipp: etwas mehr und genauere Informationen liefern.
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Khaled A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mboettcher
vor 11 Monaten
Hallo @@AnnaLena,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße Khaled A.
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von
mboettcher
Uneingeloggter Nutzer
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von
AnnaLena