Gelöst
Störung
vor 9 Jahren
meine Schwester in Berlin hat seit Tagen kein Internet und kann seit gestern auch nicht mehr telefonieren.Internet und Telefinie geht über Splitter und Speedport w501 v. Versucht wurde über eine Werkseinstellung und Eingabe der Anschlußdaten wieder Ordnung rein zubringen, der Splitter wurde gestern aus Verzweiflung auch gewechselt. Ich bitte um Abhilfe; der Tarif ist Call&Surf Komfort
mit freundlichen Grüßen
1308
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
214
0
4
vor 4 Jahren
328
0
5
vor einem Jahr
518
0
7
vor 4 Jahren
218
0
3
vor 9 Jahren
Die Störungsstelle anrufen, oder von einem anderen PC aus eine Störung online melden.
0
vor 9 Jahren
Hallo @Renate Jahn , welche Lampen am Router leuchten denn ? Der W501V ist ja schon ein älteres Model ..... Kann testweise mal kurzfristig ein anderer Router angeschlossen werden ? Ist der Router ein Mietgerät oder gekauft ? Vielleicht ist der Router schon zu "betagt" und will nicht mehr , dann sollte ggf ein Austausch in frage kommen ! Hier sind aktuelle Router der Telekom > http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
ansonsten bitte Störung telefonisch melden unter 08003301000 > Stichwort "Störung" oder online melden www.telekom.de/stoerung !
Falls der Router getauscht werden muss (nur Mietgerät) hier www.telekom.de/retoure den Retourenschein (alter Router) ausdrucken und ab die Post ! Entweder weiterhin einen aktuellen Router mieten oder einen kaufen , wenn der Router defekt ist
Viele Grüße
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Guten Morgen @Renate Jahn,
dass der Anschluss Ihrer Schwester nicht einwandfrei funktioniert, hört sich nicht sehr gut an.
Nutzt Ihre Schwester einen ISDN- oder einen IP-Anschluss?
Hatten Sie schon Kontakt mit unseren Kollegen aus der Technik? Wenn ja, was haben die Kollegen gesagt?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo Irina K.
Danke für die Nachfrage,
die Störung hat sich erledigt,der Router (speedport 501) ist defekt und wird heute durch ein Mietgerät der Telekom (Speedport Entry 2) ersetzt.
Mit freunlichen Grüßen
Renate J.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Dann hoffe ich, dass mit dem Austausch das Internet und Telefon wieder einwandfrei funktioniert.
Sollte in der Zukunft wieder etwas sein, einfach melden.
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo Irina K.
Danke für die Nachfrage,
die Störung hat sich erledigt,der Router (speedport 501) ist defekt und wird heute durch ein Mietgerät der Telekom (Speedport Entry 2) ersetzt.
Mit freunlichen Grüßen
Renate J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von