Gelöst

Störung

vor 9 Jahren

meine Schwester in Berlin hat seit Tagen kein Internet und kann seit gestern auch nicht mehr telefonieren.Internet und Telefinie geht über Splitter und Speedport w501 v. Versucht wurde über eine Werkseinstellung und Eingabe der Anschlußdaten wieder Ordnung rein zubringen, der Splitter wurde gestern aus Verzweiflung auch gewechselt. Ich bitte um Abhilfe; der Tarif ist Call&Surf Komfort

mit freundlichen Grüßen

 

1308

6

    • vor 9 Jahren

      Die Störungsstelle anrufen, oder von einem anderen PC aus eine Störung online melden.

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo @Renate Jahn , welche Lampen am Router leuchten denn ? Der W501V ist ja schon ein älteres Model ..... Kann testweise mal kurzfristig ein anderer Router angeschlossen werden ? Ist der Router ein Mietgerät oder gekauft ? Vielleicht ist der Router schon zu "betagt" und will nicht mehr , dann sollte ggf ein Austausch in frage kommen  ! Hier sind aktuelle Router der Telekom > http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

      ansonsten bitte Störung telefonisch melden unter 08003301000 > Stichwort "Störung" oder online melden www.telekom.de/stoerung

      Falls der Router getauscht werden muss (nur Mietgerät) hier www.telekom.de/retoure den Retourenschein (alter Router) ausdrucken und ab die Post ! Entweder weiterhin einen aktuellen Router mieten oder einen kaufen , wenn der Router defekt ist 

       

       

       

      Viele Grüße 

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @Renate Jahn,

      dass der Anschluss Ihrer Schwester nicht einwandfrei funktioniert, hört sich nicht sehr gut an.

      Nutzt Ihre Schwester einen ISDN- oder einen IP-Anschluss?
      Hatten Sie schon Kontakt mit unseren Kollegen aus der Technik? Wenn ja, was haben die Kollegen gesagt?

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Irina K.

      Danke für die Nachfrage,

      die Störung hat sich erledigt,der Router (speedport 501) ist defekt und wird heute durch ein Mietgerät der Telekom (Speedport Entry 2) ersetzt.

      Mit freunlichen Grüßen

      Renate J.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Da bin ich erleichtert, dass sich die Ursache finden ließ.
      Dann hoffe ich, dass mit dem Austausch das Internet und Telefon wieder einwandfrei funktioniert.

      Sollte in der Zukunft wieder etwas sein, einfach melden. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo Irina K.

      Danke für die Nachfrage,

      die Störung hat sich erledigt,der Router (speedport 501) ist defekt und wird heute durch ein Mietgerät der Telekom (Speedport Entry 2) ersetzt.

      Mit freunlichen Grüßen

      Renate J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      214

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      296

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      328

      0

      5

      vor einem Jahr

      in  

      518

      0

      7

      vor 4 Jahren

      in  

      218

      0

      3