Störung

vor 9 Monaten

Ich habe am 19.01.2024 einen MagentaZuhause L (2) mitVDSL 100 Vertrag abgeschlossen.

Dann die Geschwindigkeit gemessen, waren 70 MBit/s.

Dann Störung gemeldet, kam Techniker, aber nicht vom Telekom. Router Kabel getauscht und gesagt wird besser und ist weggegangen. SMS bekommen, Störung beseitigt. Nach 2 Wochen wider gemessen 60 MBit/s mit Internet Abbrüchen.

Wider kam ein anderer Techniker hat im Keller gemessen und gesagt man kann nichts machen wieder weg. SMS Störung behoben.

Dann kamen immer wieder Ausfälle der Internetgeschwindigkeit, schwanke zwischen 50- 60 MBit/s. 

Ich telefonierte mit dem Service Team und sagte kann es kann doch nicht sein, dass man nichts findet. Der Service schaute selber in dem Computer nach und sah auch Störungen am kabeln´und sagte Sie schicken richtigen Techniker. Gut, der Techniker kam und hat tatsächlich den Fehler gefunden, der Kabel kommt von der Straße.  Techniker sagt, ich leite es weiter, Telekom kümmert sich. 

Nach 1 Tag Anruf vom Telekom man kann nichts machen.  SMS Störung behoben.

Heute  20 MBit/s, mit ständigen Abbrüchen.  Nur Ärger mit dem Internet. 

  

 

 

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  • vor 9 Monaten

    Welchen Router hast du?

    Falls Fritz!box, dann bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten.

     

    Ansonsten die Statusinformationen aus deinem Router als Screenshot einstellen.

     

    Wie misst du den die 20 Mbit/s - per LAN oder WLAN

     

    Wenn per WLAN, dann sind diese Werte nicht belastbar und daher den Test mit einem Kabel direkt am Router wiederholen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

     

    Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
    Bitte keine personenbezogenen Daten einstellen

    Gelöscht wegen sichtbaren Telefonnummern

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    wie gesagt:

     

    Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten

     

     

    Dein Bild beinhaltet nicht die gewünschte Information und sind auch ein Foto und kein Screenshot.

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Stefan

    das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen

    das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen
    Stefan
    das sehe ich auch - es fehlen halt allen anderen

    Richtig, allerdings wird das an der Notwendigkeit eines fähigen Technikers wohl nichts ändern

    Ich informiere mal das Team

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    @RoadrunnerDD 

    Halte ich auch für wahrscheinlich, kann aber auch einen Sternverkabelung sein oder andere lokale Gründe haben.

    Evtl ist auch nur ein Profilreset nötig.

     

    Der Uplaod ist ja super und geht über die gleiche Leitung - warum soll die im Upload fehlerfrei sein und im Download nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 9 Monaten

    dsl.JPG

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    von

    vor 9 Monaten

    Du kannst mich jetzt jederzeit anrufen.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 9 Monaten

    neu.JPG

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  • vor 9 Monaten

    7.JPG

    3

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    vor 9 Monaten

    @Stefan  schrieb:
    Jetzt läuft der Anschluss nach meiner Auffassung im DSL Fallback

    Joa, oder im Vectoring Schutzprofil

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 9 Monaten

    5.JPG

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    vor 9 Monaten

    @Stefan  schrieb:
    Ok mit +400m Leitungslänge wird es dann langsam eng mit einem Fullsync.

    Ab 550-600 wirds eng mit Fullsync.
    Bis 400m kann man meistens noch 175er Sync (je nach Kabeltyp) betreiben.

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  • vor 9 Monaten

    a.JPG

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  • vor 9 Monaten

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