Störungsbehebung DSL, gescheiterter Technikertermin

6 months ago

Guten Tag,


Ich schreibe hier wegen einer Störung, welche gemeldet ist unter der Nummer xxxxxxxx95.


Hier kurz der Ablauf zum Überblick:


Am 07.01.2025 ist mein Internet plötzlich ausgefallen, der Router konnte keine DSL Verbindung mehr herstellen. Ich habe die Störung gemeldet und einen Rückruftermin durch Kundenservice für den 10.01.2025 vereinbart.


Am 10.01.2025 habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Hier wurde mir gesagt das es sich wohl um eine größere Störung handele die sogar Personen in mehreren Straßen betreffe. Der Kundenservice sagte ein Techniker kümmere sich darum sobald wie möglich, dies wäre der 14.01.2025 von 13:00-17:00. Hier habe ich auch ausdrücklich erfragt ob ich anwesend sein muss, da ich zu dieser Zeit arbeiten bin. Dies wurde vom Kundenservice verneint.


Am 14.01.2024 (heute) war wohl ein Techniker bei mir zuhause und hat erfolglos versucht mich anzutreffen. Da ich nicht angetroffen wurde konnte er wohl nichts machen. Laut Benachrichtigungskarte wollte er meinen Telefonanschluss instandsetzen.


Bevor ich einen erneuten Termin vereinbare, stellen sich mir einige Fragen:


Der Kundenservice am 10.01. schien sich sehr sicher, dass das Problem nicht in meinem Haus liegt. Heute hätte der Techniker aber wohl Zugang zu meiner Wohnung gebraucht. Wurde ich hier durch den Kundenservice falsch informiert oder war der Techniker falsch informiert?


Muss ich anwesend sein oder nicht? Laut Aussage am 10.01. sei meine Anwesenheit wie gesagt nicht notwendig.


Falls ich anwesend sein muss, muss ich weitere Vorbereitungen treffen außer meiner Anwesenheit und Zugang zur Wohnung? Dies wurde am 10.01. nicht angesprochen.


Was passiert mit dem letzten Auftrag Nr. xxxxxxxxxxx95? Laut Servicemontagenachweis wurde ich über anfallende Kosten durch den Kundenservice informiert, dies ist nicht korrekt. Als Leistung wird die Fahrt mit ~50€ angegeben, muss ich diese zahlen obwohl mir vom Kundenservice ausdrücklich gesagt wurde das ich nicht anwesend sein muss? Hätte ich gewusst das ich anwesend sein muss, hätte ich einen anderen Termin gewählt.


Ich hoffe Sie können mich unterstützen, vielen Dank schonmal im Voraus.


Mit freundlichen Grüßen


Thorleif Moeck

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