Störungsbehebung DSL, gescheiterter Technikertermin
4 months ago
Guten Tag,
Ich schreibe hier wegen einer Störung, welche gemeldet ist unter der Nummer xxxxxxxx95.
Hier kurz der Ablauf zum Überblick:
Am 07.01.2025 ist mein Internet plötzlich ausgefallen, der Router konnte keine DSL Verbindung mehr herstellen. Ich habe die Störung gemeldet und einen Rückruftermin durch Kundenservice für den 10.01.2025 vereinbart.
Am 10.01.2025 habe ich mit dem Kundenservice telefoniert. Hier wurde mir gesagt das es sich wohl um eine größere Störung handele die sogar Personen in mehreren Straßen betreffe. Der Kundenservice sagte ein Techniker kümmere sich darum sobald wie möglich, dies wäre der 14.01.2025 von 13:00-17:00. Hier habe ich auch ausdrücklich erfragt ob ich anwesend sein muss, da ich zu dieser Zeit arbeiten bin. Dies wurde vom Kundenservice verneint.
Am 14.01.2024 (heute) war wohl ein Techniker bei mir zuhause und hat erfolglos versucht mich anzutreffen. Da ich nicht angetroffen wurde konnte er wohl nichts machen. Laut Benachrichtigungskarte wollte er meinen Telefonanschluss instandsetzen.
Bevor ich einen erneuten Termin vereinbare, stellen sich mir einige Fragen:
Der Kundenservice am 10.01. schien sich sehr sicher, dass das Problem nicht in meinem Haus liegt. Heute hätte der Techniker aber wohl Zugang zu meiner Wohnung gebraucht. Wurde ich hier durch den Kundenservice falsch informiert oder war der Techniker falsch informiert?
Muss ich anwesend sein oder nicht? Laut Aussage am 10.01. sei meine Anwesenheit wie gesagt nicht notwendig.
Falls ich anwesend sein muss, muss ich weitere Vorbereitungen treffen außer meiner Anwesenheit und Zugang zur Wohnung? Dies wurde am 10.01. nicht angesprochen.
Was passiert mit dem letzten Auftrag Nr. xxxxxxxxxxx95? Laut Servicemontagenachweis wurde ich über anfallende Kosten durch den Kundenservice informiert, dies ist nicht korrekt. Als Leistung wird die Fahrt mit ~50€ angegeben, muss ich diese zahlen obwohl mir vom Kundenservice ausdrücklich gesagt wurde das ich nicht anwesend sein muss? Hätte ich gewusst das ich anwesend sein muss, hätte ich einen anderen Termin gewählt.
Ich hoffe Sie können mich unterstützen, vielen Dank schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thorleif Moeck
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4 months ago
Hallo @user_ce0b59,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die Anfrage und das kurze Telefonat.
Gern melden wir uns gegen 17:00 Uhr erneut bei dir.
Bitte halte dafür die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.
Lieben Gruß, Melanie
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4 months ago
Ich hoffe Sie können mich unterstützen, vielen Dank schonmal im Voraus.
Lieben Dank grade für deine Zeit am Hörer & die akademische Viertelstunde habe ich grade so geschafft. ;) Deine Leitung habe ich mir angeschaut & da ist etwas im Argen, allerdings sehe ich nicht woher das kommt und daher haben wir einen neuen Termin abgemacht. Dieser ist am 18.1 (jetzt am Samstag) zwischen 12 - 16 Uhr. Du klärst es noch eben mit deiner Vermietung, ob der Raum aus dann zugänglich gemacht werden kann, wo die Kabel ankommen (nennt sich gerne HWR = HausWirtschaftsRaum). Falls es Samstag nicht möglich ist, schreibe mir eben und wir finden einen neuen Tarmin, wo dann alles zusammenpasst..
Als Leistung wird die Fahrt mit ~50€ angegeben, muss ich diese zahlen obwohl mir vom Kundenservice ausdrücklich gesagt wurde das ich nicht anwesend sein muss?
Sind wir grade irgendwie drüber hinweggekommen & wollen wir nicht unter den Teppich kehren. :) Da sprechen wir nochmal drüber.
Hab weiterhin eine entspannte Fahrt in den Feierabend. 🚗
Greetz
Stefan
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3 months ago
Huhu @user_ce0b59,
schön, dass der Termin erfolgreich verlief und die Probleme behoben wurde. 🎉😍
Falls in Zukunft nochmal etwas sein sollte, dann melde dich gerne erneut bei uns. 😊
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
Answer
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3 months ago
Ja danke soweit.
Einzige offene Frage sind für mich jetzt noch die 50€ Anfahrtskosten des ursprünglichen Technikertermins.
Meiner Meinung nach lag der Fehler hier bei dem Herrn vom Kundenservice der mir auf Nachfrage sagte ich müsse nicht anwesend sein.
Stefan meinte wir reden da nochmal drüber. Wie sieht es aus, wie ist da der weitere Ablauf?
Grüße
Answer
from
3 months ago
Meiner Meinung nach lag der Fehler hier bei dem Herrn vom Kundenservice der mir auf Nach frage sagte ich müsse nicht anwesend sein.
Bin ja ein Fan davon miteinander zu sprechen & danke dir grade für deine Zeit am Hörer. :) Wir sind uns einig & ich ziehe es dir wieder glatt. :) Klasse auch, dass der neue Termin gut gelaufen ist und du wieder surfen kannst.
Wenn dein Mobilfunkvertrag beim anderen Anbieter sich langsam dem Ende neigt, schreibe mir doch einfach gerne hier. :) Dann schauen wir beide, was es so Heißes im Feuer gibt.
Also bis dahin dann.
Greetz
Stefan
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