Störungsmeldung für fremden Anschluss nicht möglich

vor einem Jahr

Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange.

 

 

Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)

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  • vor einem Jahr

    Vor und Nachnahme und Tel. Nr. reichen nicht, oder der Mitarbeiter hatte einfach keine Lust. Der bestand auf Kd.Nr und Iban

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    von

    vor einem Jahr

    der_Lutz

    Hast du bitte mal den Link dorthin?

    Hast du bitte mal den Link dorthin?
    der_Lutz
    Hast du bitte mal den Link dorthin?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerungsmeldung-fuer-fremden-Anschluss-nicht-moeglich/m-p/6068871#M1530712

     

    @Danny H.  kann das erklären.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hatte gerade einen Mitarbeiter dran der messen wollte. Nach 10 Minuten Musik rausgeworfen. Klasse service

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    @Rainer.Lentes Wenn Du für einen Dritten tätig werden willst, sollte es doch kein Problem sein, die geforderten Daten zu besorgen?! Außerdem kann man die Meldung auch online loswerden.....

     

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    von

    vor einem Jahr

    Rainer.Lentes

    Spannend , und wie

    Spannend , und wie

    Rainer.Lentes

    Spannend , und wie


    Wenn ihr euch darüber unterhalten habt, dass es eine Störung gibt, einfach noch mal das Gespräch suchen und die notwendigen Daten erfragen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

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    von

  • vor einem Jahr

    Rainer.Lentes

    Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange. Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)

    Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange.

     

     

    Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)

    Rainer.Lentes

    Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange.

     

     

    Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)


    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    Ist aber nur möglich, wenn man die Zugangsdaten fürs Kundencenter des "fremden" Anschlusses hat.

     

    Und die Telefon-"Supporter"  m ü s s e n    sogar eine Identifizierung vornehmen - anhand der Telefonnummer

    und IBAN...

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  • vor einem Jahr

    Da hier nix gelöst ist endlose ich das Thema mal, gehe stark davon aus dass @Rainer.Lentes  noch nicht weitergekommen ist und Unterstützung braucht.

    Keine Ahnung wer auf die Idee kommt so was als Lösung zu setzen.

     

    @Rainer.Lentes 

    Im anderen Thread wurde meine ich auch erwähnt dass mindestens die Kundennummer bekannt sein muss, also bitte mal mit der Person die eine Störung hat Kontakt aufnehmen (irgendeine Möglichkeit wirst du sicherlich haben denn du weißt ja auch dass die Person eine Störung hat) und dir dann die Kundennummer geben lassen.

     

    Ich kann dann zwar einen Teamie rufen, das wird aber garantiert länger dauern bis sich jemand meldet, gerne aber hier nochmal Rückmeldung geben wenn du magst.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor einem Jahr

    @Espresso doppio 

    Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird,  genau das bemängelt aber @Rainer.Lentes  🤷‍♂️

    1

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    von

    vor einem Jahr

    der_Lutz

    Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird

     

    Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird

    der_Lutz

     

    Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird


    Das ist nur der erste Teil der Aussage @der_Lutz :

     

    Vor- und Nachname + Kundennummer

    oder

    Vor- und Nachname + (Vorwahl) und Rufnummer

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Wobei es auch im Endeffekt völlig schnuppe ist was ein Teamie schreibt.

    Wenn derjenige an der Störungshotline zur weiteren Legitimation die Kundennummer wissen will braucht man auch nicht glauben dass der sich erweichen lässt wenn es heißt: "Aber ein Teamie hat da was anderes gesagt".

     

    Sagen wir es mal so:
    Ich muss mehrfach im Monat für meine Kunden Störungen melden und im da werde ich immer nach der Kundennummer gefragt.

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  • vor einem Jahr

    @Espresso doppio 

    Das könnte auch schlicht daran liegen,  dass in den letzten 10 Monaten seit dieser Aussage die Abfrage nachgeschärft wurde und jetzt eben die Rufnummer nicht mehr reicht. 

    Was ich übrigens auch als korrekt empfinde, dem Schindluder ist sonst Tür und Tor geöffnet  

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    von

    vor einem Jahr

    @Sarah S.  ich habe nicht in Frage gestellt dass die Telekom das so handhabt sondern ich stelle die Handhabung als solches in Frage

     

     

    Sarah S.

    Es sind allerdings die wenigsten Fälle, in welchen Termine ohne Rücksprache mit unserem Vertragspartner vereinbart werden.

    Es sind allerdings die wenigsten Fälle, in welchen Termine ohne Rücksprache mit unserem Vertragspartner vereinbart werden. 
    Sarah S.
    Es sind allerdings die wenigsten Fälle, in welchen Termine ohne Rücksprache mit unserem Vertragspartner vereinbart werden. 

    bedeutet im Umkehrschluss es gibt welche.

     

    Ich finde es bedenklich, dass einzig und allein mit allgemein bekannten Daten eine Störungsmeldung möglich ist und keinerlei weitere Informationen abgefragt werden müssen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Hubert Eder 

    ich sehe es halt aus Kundensicht und der hat am Ende das Theater und muss es klären.

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