Störungsmeldung für fremden Anschluss nicht möglich
vor einem Jahr
Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange.
Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)
353
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1247
0
7
Gelöst
4944
0
7
vor 2 Jahren
383
0
2
vor 6 Monaten
239
0
4
Rainer.Lentes
vor einem Jahr
Vor und Nachnahme und Tel. Nr. reichen nicht, oder der Mitarbeiter hatte einfach keine Lust. Der bestand auf Kd.Nr und Iban
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Rainer.Lentes
vor einem Jahr
Hast du bitte mal den Link dorthin?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stoerungsmeldung-fuer-fremden-Anschluss-nicht-moeglich/m-p/6068871#M1530712
@Danny H. kann das erklären.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rainer.Lentes
Rainer.Lentes
vor einem Jahr
Hatte gerade einen Mitarbeiter dran der messen wollte. Nach 10 Minuten Musik rausgeworfen. Klasse service
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rainer.Lentes
wolliballa
vor einem Jahr
@Rainer.Lentes Wenn Du für einen Dritten tätig werden willst, sollte es doch kein Problem sein, die geforderten Daten zu besorgen?! Außerdem kann man die Meldung auch online loswerden.....
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Spannend , und wie
Spannend , und wie
Wenn ihr euch darüber unterhalten habt, dass es eine Störung gibt, einfach noch mal das Gespräch suchen und die notwendigen Daten erfragen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
der_Lutz
vor einem Jahr
@Rainer.Lentes
Hier noch die Erklärungen der Telekom zum Thema
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange. Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)
Wie meldet man eine Störung für einen fremden Anschluss online ??? Ich hänge seit Stunden in der Warteschlange.
Entkoppelt aus altem fremden Thread (CobraCane)
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Ist aber nur möglich, wenn man die Zugangsdaten fürs Kundencenter des "fremden" Anschlusses hat.
Und die Telefon-"Supporter" m ü s s e n sogar eine Identifizierung vornehmen - anhand der Telefonnummer
und IBAN...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
CobraCane
vor einem Jahr
Da hier nix gelöst ist endlose ich das Thema mal, gehe stark davon aus dass @Rainer.Lentes noch nicht weitergekommen ist und Unterstützung braucht.
Keine Ahnung wer auf die Idee kommt so was als Lösung zu setzen.
@Rainer.Lentes
Im anderen Thread wurde meine ich auch erwähnt dass mindestens die Kundennummer bekannt sein muss, also bitte mal mit der Person die eine Störung hat Kontakt aufnehmen (irgendeine Möglichkeit wirst du sicherlich haben denn du weißt ja auch dass die Person eine Störung hat) und dir dann die Kundennummer geben lassen.
Ich kann dann zwar einen Teamie rufen, das wird aber garantiert länger dauern bis sich jemand meldet, gerne aber hier nochmal Rückmeldung geben wenn du magst.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
der_Lutz
vor einem Jahr
@Espresso doppio
Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird, genau das bemängelt aber @Rainer.Lentes 🤷♂️
2
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird
Dort steht aber das die Kundennummer benötigt wird
Das ist nur der erste Teil der Aussage @der_Lutz :
Vor- und Nachname + Kundennummer
oder
Vor- und Nachname + (Vorwahl) und Rufnummer
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
CobraCane
vor einem Jahr
Wobei es auch im Endeffekt völlig schnuppe ist was ein Teamie schreibt.
Wenn derjenige an der Störungshotline zur weiteren Legitimation die Kundennummer wissen will braucht man auch nicht glauben dass der sich erweichen lässt wenn es heißt: "Aber ein Teamie hat da was anderes gesagt".
Sagen wir es mal so:
Ich muss mehrfach im Monat für meine Kunden Störungen melden und im da werde ich immer nach der Kundennummer gefragt.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
der_Lutz
vor einem Jahr
@Espresso doppio
Das könnte auch schlicht daran liegen, dass in den letzten 10 Monaten seit dieser Aussage die Abfrage nachgeschärft wurde und jetzt eben die Rufnummer nicht mehr reicht.
Was ich übrigens auch als korrekt empfinde, dem Schindluder ist sonst Tür und Tor geöffnet
8
9
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
@Sarah S. ich habe nicht in Frage gestellt dass die Telekom das so handhabt sondern ich stelle die Handhabung als solches in Frage
Es sind allerdings die wenigsten Fälle, in welchen Termine ohne Rücksprache mit unserem Vertragspartner vereinbart werden.
bedeutet im Umkehrschluss es gibt welche.
Ich finde es bedenklich, dass einzig und allein mit allgemein bekannten Daten eine Störungsmeldung möglich ist und keinerlei weitere Informationen abgefragt werden müssen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
der_Lutz
vor einem Jahr
@Hubert Eder
ich sehe es halt aus Kundensicht und der hat am Ende das Theater und muss es klären.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rainer.Lentes