Gelöst

Störungsstatus: Techniker bearbeitet Auftrag

vor einem Jahr

Seit heute morgen um 9.33 Uhr erhalte ich zu meiner Störungsmeldung folgende Nachricht.

 

Störungsstatus:  "Unser Außendienst-Techniker bearbeitet jetzt Ihren Auftrag und wird sich zeitnah bei Ihnen melden."

 

Wie lange kann so etwas dauern?

 

 

427

33

    • vor einem Jahr

      bifi91560

      Wie lange kann so etwas dauern?

       

      Wie lange kann so etwas dauern?

      bifi91560

       

      Wie lange kann so etwas dauern?


      Kann auch den ganzen Tag dauern, je nachdem was er macht.

      Kann aber auch sein, dass er verpennt anzurufen. Einfach mal testen, ob die Störung behoben ist.

      0

    • vor einem Jahr

      Habs gerade getestet, geht nicht.

      Dann muss ich eben immer wieder testen.

       

      Kann sowas auch mehrere Tage dauern?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bifi91560

      Kann sowas auch mehrere Tage dauern?

       

      Kann sowas auch mehrere Tage dauern?

      bifi91560

       

      Kann sowas auch mehrere Tage dauern?


      Vor allem wenn es Kabelprobleme gibt, ja.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bifi91560

      Kann sowas auch mehrere Tage dauern?

       

      Kann sowas auch mehrere Tage dauern?

      bifi91560

       

      Kann sowas auch mehrere Tage dauern?


      Darüber werden sie aber in der Regel informiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank, dann warte ich mal auf Info.

      0

    • vor einem Jahr

      @bifi91560 

      Und läuft alles wieder?

      0

    • vor einem Jahr

      Nein, leider nicht.

      Folgende Meldung habe ich vor 30 min bekommen:

      Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Unser Expertenteam kümmert sich nun darum, dass der Fehler im Kabel behoben wird. Wir halten Sie über die weiteren Schritte auf dem Laufenden. Viele Grüße, Ihre Telekom

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Detlev K.

      Han jetzt das Schnellstartpaket mi dem Router verbunden, aber es geht immer noch nichts, kein Telefon, keine Magentabox.

      Was muß ich jetzt noch machen?

      Gruß 

      Birgit F.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bifi91560

      Was muß ich jetzt noch machen?

      Was muß ich jetzt noch machen?
      bifi91560
      Was muß ich jetzt noch machen?

      SIM Karte ist da? Im Router "Ersatz-Internet" ausgewählt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      SIM Karte ist drin, mit  dem Smartphone hat es schon geklappt. Da hab ich schon wieder WLAN.

      Nur kein Telefon und TV.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @bifi91560

       

      das Telefon wird erst wieder funktionieren, wenn die Störung behoben ist. TV könntest du über den Schnellstart gucken, wenn du dich dort mit dem WLAN verbindest, dann ist das Datenvolumen allerdings schnell leer. Zwinkernd 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Sören,

      Na toll, und warum sagt einem das keiner. Mir wurde vom Serviceteam versprochen, dass ich dann wieder alles kann, telefonieren, fernsehen, etc. Und das Datenvolumen wird mir dann wieder einfach aufgefüllt, bis die Leitung wieder geht. Ich brauch unbedingt ein Telefon, das funktioniert! Alles andere ist mir egal.

      Viele Grüße 

      Birgit F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das stimmt und machen wir auch. Wenn das Datenvolumen alle ist, füllen wir es wieder auf. Du musst dich dann nur täglich melden. Aber mit dem Telefon können wir dir nur eine Anrufweiterschaltung auf das Handy einrichten.  Wenn wir das machen sollen, sag mir gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Detlev K.,

       

      Schade, dass es keine Alternative zum telefonieren gibt.

      Unser Smartphone mit der Vertragskarte ist den ganzen 

      Tag außer Haus, somit ist dann auch kein telefonieren

      möglich. 

      Man ist sozusagen von der Außenwelt abgeschnitten.

      Da denkt man immer, heute ist alles möglich.

      Deshalb hat sich der Vorschlag vom Serviceteam

      gestern auch so gut angehört, dass man mit dem

      Schnellstartgerät wieder alles kann, bis der Anschluss

      wieder funktioniert.

      Aber mit dem Gerät funktioniert ja nicht einmal die

      Magenta-Box, nur das Smartphone. 😣😞

       

      Grüße Birgit F.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genau das habe ich auch gedacht weil sie es so sagten das alles geht. Aber leider auch kein Telefon und Magnet TV  😥

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @DeanB,

       

      vielen Dank für das spontane Telefonat.

       

      Leider ist ihr Anschluss durch das Hochwasser vom Januar immer noch gestört. Die Netztechnik ist informiert. Hier können wir momentan nur abwarten, wie sich die Situation vor Ort entwickelt. 

      Im Augenblick ist der 29. Februar als Entstörtermin avisiert.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      telefonieren kann man doch auch mit jeder Prepaidkarte, ich versteh das Problem nicht

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, aber wenn man nur eine Karte mit Guthaben hat, und man damit aber nicht über WLAN telefonieren kann (ohne Kosten), dann entstehen enorme Kosten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      enorme Kosten?

      Naja ist auch Ansichtssache Zwinkernd

       

      Dann buche eben für ein paar Tage einen Tarif auf die Prepaidkarte der eine Flatrate inkludiert hat und für eingehende Anrufe spielt es sowieso keine Rolle.

      0

    • vor einem Jahr

      @bifi91560 

       

      Die Magenta Mobil Prepaid M kostet laut telekom Seite 9,95 € für 4 Wochen und hat eine Telefon Flat in alle Deutschen Netze. Besorg Dir eine und telefoniere darüber. Und die Festnetznummer lässt Du auf die neue Prepaid Nummer umleiten.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @bifi91560,

       

      wir haben leider keine weitergehenden Infos zu der Störung, außer den bereits genannten.

      Nach heutigem Stand ist immer noch der 16. Februar als Entstördatum avisiert.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Detlev K.,

       

      Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen. Seit 1 Stunde geht jetzt wieder alles. Es war ein Wasserschaden am Verteilerkasten.

       

      Grüße Birgit F.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @bifi91560

       

      Super, vielen Dank für dein abschließendes Feedback Birgit 😊

      Toll, dass nun alles wieder läuft 🙏🏽

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend. 

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      725

      0

      2

      Gelöst

      in  

      511

      0

      4

      Gelöst

      in  

      448

      0

      2