Gelöst
Störungsstatus: Techniker bearbeitet Auftrag
vor einem Jahr
Seit heute morgen um 9.33 Uhr erhalte ich zu meiner Störungsmeldung folgende Nachricht.
Störungsstatus: "Unser Außendienst-Techniker bearbeitet jetzt Ihren Auftrag und wird sich zeitnah bei Ihnen melden."
Wie lange kann so etwas dauern?
427
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
884
0
5
1117
0
1
vor einem Jahr
Wie lange kann so etwas dauern?
Wie lange kann so etwas dauern?
Kann auch den ganzen Tag dauern, je nachdem was er macht.
Kann aber auch sein, dass er verpennt anzurufen. Einfach mal testen, ob die Störung behoben ist.
0
vor einem Jahr
Habs gerade getestet, geht nicht.
Dann muss ich eben immer wieder testen.
Kann sowas auch mehrere Tage dauern?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann sowas auch mehrere Tage dauern?
Kann sowas auch mehrere Tage dauern?
Vor allem wenn es Kabelprobleme gibt, ja.
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann sowas auch mehrere Tage dauern?
Kann sowas auch mehrere Tage dauern?
Darüber werden sie aber in der Regel informiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, dann warte ich mal auf Info.
0
vor einem Jahr
@bifi91560
Und läuft alles wieder?
0
vor einem Jahr
Nein, leider nicht.
Folgende Meldung habe ich vor 30 min bekommen:
Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten. Unser Expertenteam kümmert sich nun darum, dass der Fehler im Kabel behoben wird. Wir halten Sie über die weiteren Schritte auf dem Laufenden. Viele Grüße, Ihre Telekom
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Detlev K.
Han jetzt das Schnellstartpaket mi dem Router verbunden, aber es geht immer noch nichts, kein Telefon, keine Magentabox.
Was muß ich jetzt noch machen?
Gruß
Birgit F.
Antwort
von
vor einem Jahr
Was muß ich jetzt noch machen?
SIM Karte ist da? Im Router "Ersatz-Internet" ausgewählt?
Antwort
von
vor einem Jahr
SIM Karte ist drin, mit dem Smartphone hat es schon geklappt. Da hab ich schon wieder WLAN.
Nur kein Telefon und TV.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bifi91560,
das Telefon wird erst wieder funktionieren, wenn die Störung behoben ist. TV könntest du über den Schnellstart gucken, wenn du dich dort mit dem WLAN verbindest, dann ist das Datenvolumen allerdings schnell leer.
Viele Grüße
Sören M.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sören,
Na toll, und warum sagt einem das keiner. Mir wurde vom Serviceteam versprochen, dass ich dann wieder alles kann, telefonieren, fernsehen, etc. Und das Datenvolumen wird mir dann wieder einfach aufgefüllt, bis die Leitung wieder geht. Ich brauch unbedingt ein Telefon, das funktioniert! Alles andere ist mir egal.
Viele Grüße
Birgit F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das stimmt und machen wir auch. Wenn das Datenvolumen alle ist, füllen wir es wieder auf. Du musst dich dann nur täglich melden. Aber mit dem Telefon können wir dir nur eine Anrufweiterschaltung auf das Handy einrichten. Wenn wir das machen sollen, sag mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Sören M.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Detlev K.,
Schade, dass es keine Alternative zum telefonieren gibt.
Unser Smartphone mit der Vertragskarte ist den ganzen
Tag außer Haus, somit ist dann auch kein telefonieren
möglich.
Man ist sozusagen von der Außenwelt abgeschnitten.
Da denkt man immer, heute ist alles möglich.
Deshalb hat sich der Vorschlag vom Serviceteam
gestern auch so gut angehört, dass man mit dem
Schnellstartgerät wieder alles kann, bis der Anschluss
wieder funktioniert.
Aber mit dem Gerät funktioniert ja nicht einmal die
Magenta-Box, nur das Smartphone. 😣😞
Grüße Birgit F.
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau das habe ich auch gedacht weil sie es so sagten das alles geht. Aber leider auch kein Telefon und Magnet TV 😥
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @DeanB,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Leider ist ihr Anschluss durch das Hochwasser vom Januar immer noch gestört. Die Netztechnik ist informiert. Hier können wir momentan nur abwarten, wie sich die Situation vor Ort entwickelt.
Im Augenblick ist der 29. Februar als Entstörtermin avisiert.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
telefonieren kann man doch auch mit jeder Prepaidkarte, ich versteh das Problem nicht
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, aber wenn man nur eine Karte mit Guthaben hat, und man damit aber nicht über WLAN telefonieren kann (ohne Kosten), dann entstehen enorme Kosten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
enorme Kosten?
Naja ist auch Ansichtssache
Dann buche eben für ein paar Tage einen Tarif auf die Prepaidkarte der eine Flatrate inkludiert hat und für eingehende Anrufe spielt es sowieso keine Rolle.
0
vor einem Jahr
@bifi91560
Die Magenta Mobil Prepaid M kostet laut telekom Seite 9,95 € für 4 Wochen und hat eine Telefon Flat in alle Deutschen Netze. Besorg Dir eine und telefoniere darüber. Und die Festnetznummer lässt Du auf die neue Prepaid Nummer umleiten.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @bifi91560,
wir haben leider keine weitergehenden Infos zu der Störung, außer den bereits genannten.
Nach heutigem Stand ist immer noch der 16. Februar als Entstördatum avisiert.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Detlev K.,
Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen. Seit 1 Stunde geht jetzt wieder alles. Es war ein Wasserschaden am Verteilerkasten.
Grüße Birgit F.
Antwort
von
vor einem Jahr
@bifi91560
Super, vielen Dank für dein abschließendes Feedback Birgit 😊
Toll, dass nun alles wieder läuft 🙏🏽
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von