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Störungsticket geschlossen – aber weiterhin keine Internetverbindung

2 months ago

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz meine aktuelle Erfahrung mit einer länger andauernden Störung bei der Telekom schildern – vielleicht hat jemand ähnliche Erlebnisse oder Tipps.

 Am 01.05.2025 habe ich ein Störungsticket mit der Nummer xxxxxxx *eröffnet. Die Telekom informierte mich darüber, dass eine Großstörung durch eine Baustelle vorliegt und die Behebung länger dauern könnte. Zunächst war von 7 Tagen die Rede, später von 14 Tagen – die Frist wurde immer wieder nach hinten verschoben.

Als Übergangslösung habe ich ein Schnellstartkit erhalten, was sehr gut funktioniert hat. Meine Frau und ich sind beide auf eine stabile Internetverbindung angewiesen, da wir im Homeoffice arbeiten. Die Bereitstellung von unbegrenztem Datenvolumen war dabei sehr hilfreich – vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Gestern erhielt ich dann folgende SMS von der Telekom:

“Hallo, die Störung an Ihrem Anschluss dauert leider länger als erwartet. Unser Technischer Service arbeitet intensiv an der Lösung. Für den Zeitraum, in dem Sie Ihren Anschluss nicht nutzen können, schreiben wir Ihnen den monatlichen Grundpreis anteilig gut. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, die Gutschrift(en) erhalten Sie automatisch. Viele Grüße, Ihre Telekom.”

Daraufhin habe ich in mein Störungsticket geschaut – und musste feststellen, dass es am 19.05.2025 um 06:35 Uhr als „geschlossen“ markiert wurde.

Das hat mich ehrlich gesagt verwundert, denn: Ich habe den Router testweise wieder angeschlossen, aber es besteht weiterhin keine Internetverbindung.

Meine Fragen nun:

  • Besteht die Störung weiterhin oder wurde sie (versehentlich?) als behoben markiert?
  • Wie geht es jetzt weiter?
  • Muss ich ein neues Ticket eröffnen oder wird automatisch weiter an der Lösung gearbeitet?

Vielleicht kennt jemand das Vorgehen der Telekom in solchen Fällen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke im Voraus für Rückmeldungen!

*wg. Datenschutz entfernt

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    • Official Solution

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      2 months ago

      Hallo @Ersin385,

       

      da wird ein Masterticket eröffnet und die Einzeltickets geschlossen.

      Unter dem Masterticket wird die Störung weiter bearbeitet.

       

      Das ist für den Endkunden so nicht ersichtlich und etwas verwirrend.

      Aber du musst kein neues Ticket eröffnen, das geht seinen Gang.

       

       

      Grüße Detlev

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      Answer

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      2 months ago

      Hallo @Ersin385,

       

      ich prüfe das gerne für dich. 

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

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      Answer

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      3 days ago

      Hallo@Detlev K. , könntest du mir bitte mitteilen wie der aktuelle Status des Mastertickets ist? Vielen Dank

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      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo @Ersin385,

       

      vielen Dank für das spontane Gespräch.

       

      Die Kabelstörung ist behoben.

       

      Bitte teste, ob du mit deinem Router nun eine Einwahl hast und gib uns hier ein Feedback dazu.

       

       

      Grüße Detlev

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