Gelöst

Standby / Verbindungsverlust Speed Wifi

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe nun seit einigen Tagen einen Speedport Smart 3 und das Speed Home Wifi Triple Set (d.h. 3 x Speed Home) im Einsatz. Die Einrichtung erfolgte (inkl. FW -Update im Router auf V010138.1.0.011.0) völlig problemlos.

 

Internet, WiFi-Verbindungen und auch TV Entertain laufen ebenfalls problem, ABER...

 

die Speed Home Dinger gehen nach einem Zeitraum X (nicht ersichtlich) in eine Art Standby - ob dabei nur die 4 Statusleuchten ausgehen bzw. eben nur noch die ganz linke Leuchte (Status) leuchtet oder ob der Mesh-Repeater auch systemisch in den Standby geht, lässt sich von außen nicht beurteilen. In diesem Status verlieren die Dinger jedoch regelmäßig (in 80% der Fälle) die Verbindung zum Router - nur durch Aus- und wieder Einschalten bekommt sie (dann aber wieder problemlos) mit dem Router verbunden. Zeitgleich hat man aber böse Nebenwirkungen wie z.B. die Tatsache, dass der TV Entertain Receiver (habe entsprechend 3 Stk. davon über die Mesh-Geräte im Einsatz) "hängen" bleibt - mit der Displaymeldung "Starten...". Wenn ich den Mesh-Repeater nun wie o.g. aus- und wieder eingeschaltet habe, muss ich das gleiche mit dem Entertain-Receiver tun, da dieser scheinbar ebenfalls den Link verliert (oder die IP, oder weiß der Geier was).

 

Grundsätzlich ist das System fein und vermutlich werden die Tage noch einige Updates kommen - wenn man das Produktalter berücksichtigt. Aber das o.g. Szenario ist hässlich - da wäre eine Rückmeldung und Beseitigung (oder ggfs. Hinweis, was ich falsch mache) prima.

 

Grüße! Björn

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      vor 7 Jahren

      @FelixKruemel

       

      danke für den tipp.

      Vier Stunden, und kein Abbruch.

      Scheint jetzt zu funktionieren Fröhlich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @PeterPc @bjoern.t.boehne,

      es freut mich, dass euch hier bereits weitergeholfen werden konnte. Fröhlich

      Sicherlich wird hier noch das ein oder andere Update erfolgen.
      Wenn es soweit ist, werden wir euch informieren.

      Viele Grüße Anja W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @@SaRe80in den Smart 3 einloggen und unter WLAN Einstellungen die Kanäle manuell festlegen.

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