Gelöst

Starke Probleme mit Internet (Schwankungen und Router Neustarts)

vor 5 Jahren

Guten Morgen, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, deshalb bitte den Beitrag löschen wenn er hier nicht rein passt. 

 

Zum Sachverhalt .....

Ich bin schon jahrelang bei der Telekom und habe jetzt vor gut einem Monat meinen Anschluss auf eine höhere Geschwindigkeit ändern lassen. Habe mir auch ein anderen Router mitbestellt (Smart 3). Nach der Umstellung fing es an das andauernd Verbindungsabrüche kamen und die Internetgeschwindigkeit sehr stark schwankte. Ich habe daraufhin den Anschluss zurückgesetzt, den Router wie vorgeschrieben vom Strom getrennt und so weiter. Dies hat alles nichts genützt und habe dann eine Störungsmitteilung geöffnet. Der Techniker war Montag da und hat am Router, an meiner Wohnungsdose und am Hausanschluss gemessen und kam immer zum gleichen Ergebnis. Er sah zwar andauernde Fehlermeldungen, konnte aber Ausschließen das die 3 Dinge, wie gerade erwähnt, die Ursache sind. Er vermutet, es stimmt etwas mit der Leitung zum Haus nicht. Er wollte sich dann diesbezüglich am Dienstag noch einmal bei mir melden, was er nicht gemacht hat. Gestern dann der Supergau ..... Der Router hat sich alle 2 -19 Minuten aufgehangen und hat sich Neugestartet, was bis heute anhält. Es funktioniert kaum noch und jetzt kann ich gar nichts mehr machen. Kann es sein, dass die Leitung zum Haus tatsächlich defekt ist und durch das Regenwasser immer wieder einen Kurzzschluss auslöst? 

 

Ich bin wie gesagt etwas verloren, weil sich irgendwie auch keiner mehr bei mir gemeldet hat. Bitte um Hilfe

 

Liebe Grüße Michael

 

  1. Im Anhang mal einen Auszug der Speedtests. 

4987

0

25

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo, die beiden Techniker waren jetzt 2 Stunden vor Ort und haben das Problem lokalisieren können. Man hat im Haus eine Powerline gefunden, die wohl die Hauptsächliche Ursache war. Diese wird von der Vermieterin jetzt nicht mehr betrieben und jetzt sollte es wieder rund laufen. Trotzdem hatte ich 3 Wochen Ärger (unverschuldet). Kann man da etwas aus Kulanz machen? 

       

      Liebe Grüße 

      Michael 

      0

    • vor 5 Jahren

      @mwinterberg85
      Danke, für die Rückmeldung. Ja, die Adapter kommen häufig als Störer vor.
      Wie ich hier schon zugesagt hatte, mache ich selbstverständlich eine Gutschrift fertig. Ich berücksichtige den Zeitraum vom 24. April 2020 (Meldung der Störung) bis gestern. Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

      Gruß Jacqueline G.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    797

    0

    4

    Gelöst

    in  

    6018

    0

    4

    Gelöst

    in  

    850

    0

    5