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Starker Leistungsverlust, defektes Kabel?
vor 5 Jahren
Hallo.
Folgendes Problem: Ich habe eine 100/40 Mbit Leitung, von denen am Router "nur" ca 65/25Mbit ankommen. Techniker und auch ich haben am APL 81 Mbit Download gemessen. Der Aufbau sieht folgender Maßen aus: Vom APL geht ein Kabel (ca. 15m lang, 4x2 Adern, 4 rot, 4 grün, keine genaue Bezeichnung aufgedruckt) bei mir in den Keller. Dort ist ein Schnitt und das Kabel teilt sich und geht einmal zum Festnetz und einmal zum Router. An dieser Stelle liegen die 81Mbit noch vor. Das Kabel zum Router danach ist ca. 25-30m lang (Aufdruck J-YH, ca. 10-15 Jahre alt) und wird noch 2 weitere male getrennt und mit Scotchlok wieder zusammen gefügt. Daher dachte ich es liegt an dem Kabel bzw. den Trennungen und habe mir ein J-2y(ST)Y Kabel bestellt (https://www.conrad.de/de/p/faber-kabel-100210-telefonkabel-j-2y-st-y-st-iii-bd-2-x-2-x-0-60-mm-grau-1301166.html) zum austauschen. Allerdings brachte der Wechsel keinen Unterschied und auch wenn ich das neue Kabel direkt am APL anschließe, erhalte ich nach den 30m nur die 65Mbit. Nun zur Frage: Ist das Kabel das ich mir nun gekauft habe und das J-YH-Kabel defekt? Denn es kann doch nicht sein, dass das andere Kabel über 15m praktisch keinen Verlust hat und das alte J-YH und das neue J-2y(ST)Y über 30m 16Mbit verlieren. Was soll ich tun? Ist dies ein Ausnahmefall und ich sollte mir das KABEL nochmals bestellen und das J-YH gegen J-2y(ST)Y austauschen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
MFG
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vor 4 Jahren
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@philippschwoerer das Kabel das Du verwendest sollte okay sein, wenn ale "Klemmstellsinden io
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philippschwoerer
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@philippschwoerer
Wäre es nicht einfacher gewesen, das bereits thematisierte Problem im "Ursprungsbeitrag" fortzusetzen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Leitungsdaempfung-mit-neuem-Kabel-verbessern/m-p/4558281#M1233903
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@philippschwoerer
Das hängt aber auch von der beschriebenen Thematik ab - außerdem verzögern
zwei Beiträge wg. des gleichen Problems dessen Lösung, statt diese zu beschleunigen.
Nur zur Info: In 99 % aller "Fälle/Beiträge" kommen die Antworten hier nicht von "angestellten" Telekom-Mitarbeitern (m/w/d),
sondern von freiwilligen Kunden-Helfern (m/w/d), die das mit viel Elan und Zeitaufwand in ihrer Freizeit erledigen,
und zwar ohne Entgelt.
Letztgenannte können also völlig frei entscheiden, wann sie wie, wann und wo auf welche Beiträge antworten...
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eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@philippschwoerer
Verwendest du eine zusammengehörende Doppelader vom J-2Y(St)Y ? Also rot und rot mit einem Ring oder aber rot mit zwei Ringen und rot mit zwei Ringen kurzer Abstand.
Router in APL -Nähe montieren und von dort per LAN verteilen ist keine Option?
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philippschwoerer
Antwort
von
eifelman85
vor 5 Jahren
@Waage1969
Und mit der Leitungskapazität liegt dies eventuell an DLM ? Das der Ping nich an DLM liegt habe ich mir schon fast gedacht.
PS: ich denke nicht dass es noch weiter nach unten geht, da ansonsten die Geschwindigkeit geringer als die minimale Geschwindigkeit laut AGBs wäre und ich damit reklamieren könnte außerdem ging es nicht stufenweise herunter sondern plötzlich, daher denke ich dass der jetzige Wert der maximalen Drosselung entspricht.
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