Gelöst

Statt Hilfe/ Austausch wurden Entry Receiver remote gesperrt?

vor 4 Jahren

Liebes Telekom hilft Team,

liebe Community,

 

ich habe zwei Media Receiver Entry (Kaufgeräte) an meinem MagentaTV Basic Zugang betrieben - bisher problemlos. Auf der Suche nach Hilfe bzgl. meinem Anliegen (langsames EPG ) habe ich hier zahlreiche Beiträge entdeckt, dass diese Geräte aufgrund bekannter Probleme idR kostenfrei gegen das 200er Modell getauscht werden - Die teils gemeldeten massiven Umschaltzeiten habe ich zum Glück nicht erfahren, das EPG war aber hier und da aber zäh, und ich nutze gern und viel diese Funktion.

Also Anliegen Ende März übers Kontaktformular geschildert - Rückruf nach zwei Tagen, keiner am anderen Ende, ich habe dann nach kurzer Zeit verständlicherweise aufgelegt, der Fall wurde aber dann leider auch ohne weiteren Kontaktversuch geschlossen.

Neuer Versuch vor ca. einer Woche, nachdem mich das EPG mal wieder etwas genervt hat, bisher kein Versuch der Kontaktaufnahme, dafür funktionieren die beiden Receiver nun gar nicht mehr, Fehler F102020, also habe ich heute direkt angerufen.

Dem Techniker die Geschichte erzählt, zum Vertrieb weitergeleitet worden (für eine technische Störung?), nochmal die Geschichte erzählt - Bedauernswerterweise muss er mir mitteilen, dass meine Receiver nicht mehr kompatibel sind, ich aber neue mieten kann...

 

Leider sehe ich es so, dass mir scheinbar der Zugang mit den Entry Receivern schlicht gesperrt worden ist - Beide haben, bis auf das teils Zähe EPG , vor meiner Nachricht über das Kontaktformular hervorragend funktioniert, und jetzt "dürfen" Sie nicht mehr funktionieren? (technischer Defekt schließt sich aus, beide haben am gleichen Tag den Zugang zu MagentaTV quittiert)

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hat jemand noch Entry Receiver und kann bestätigen, dass diese (abgesehen vom trägen Verhalten), grundsätzlich noch funktionieren?

 

Danke und viele Grüße (und sorry für den langen Text),

/pm

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hey @pmrzl,

    danke für das nette Gespräch.

    Ich habe den Austausch beider Geräte angestoßen. Fröhlich
    Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße & bleib gesund
    Ina B.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Da bleibt mir nur mich bei allen Beteiligten sehr herzlich zu bedanken! Es freut mich wirklich, dass mein Anliegen nun so gelöst wurde. Besten Dank auch nochmal an @Ina B. für das lockere und unkomplizierte Gespräch!

    Der tolle Service bekräftigt meine Entscheidung Rosa statt Rot oder Blau genommen zu haben, auch wenn diese nen Euro oder zwei teurer sind, langfristig lohnt sich das.

    Also nochmal, lieben Dank, bleibt gesund und alles Gute!

    /pm

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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