Status Kundencenter Kündigung

5 years ago

Guten Tag,

 

ich möchte gerne auf ein technisches Problem in Ihrem Kundencenter aufmerksam machen und letztmalig ein Lösungsgesuch anfragen.

 

Vor einigen Monaten war ein Vertriebsmitarbeiter unangekündigt bei mir Vor-Ort und hat mir den Magenta M Tarif verkauft. Ich habe die Preise dann ein paar Tage darauf verglichen und gemerkt, dass die Mitbewerber einen deutlich günstigeren Preis haben.

Daraufhin habe ich eine Kündigung aller Magenta Verträge gewünscht und das auch nochmals über das Kundencenter durchgeführt um sicher zu gehen. Im Kundencenter wurde und wird mir immer noch der Termin "Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit" 17.06.2020 unter Status angezeigt.

 

Da ich vor zwei Tagen die Infos von meinem neuen Provider bekommen habe, dass sich der Anschluss um eine Woche verzögert, hatte ich den Kundensupport kontaktiert, mit der Frage ob es möglich ist, gegen Aufpreis den Vertrag einen Monat länger laufen zu lassen. Der freundliche Mitarbeiter gab mir dann zu verstehen, dass der Vertrag nie gekündigt worden sei und nun zu den alten Konditionen weiter läuft. Ich hätte meine Kündigung wieder storniert? 

 

Auch auf ein entgegen kommen, ich würde bei der Telekom bleiben und den Vertrag 20 Monate verlängern (da ich noch in der Kündigungsfrist bei dem neuen Anbieter bin) zu einem günstigeren Preis o.ä., war leider auch kein durchdringen? Ich zahle nun knapp 35€ für eine 16.000er weil ich mich auf die Angaben im Kundencenter und die Durchführung der Kündigung des Vertriebsmitarbeiter verlassen habe?

 

Kundenbetreuer: "Da kann man leider nichts mehr machen, tut mir leid ich weiß nicht, warum es Ihnen so angezeigt wird - manchmal wird das einfach nicht aktualisiert" Äh?! 

 

Ich hoffe hier wird sich eine Lösung finden lassen, selbst ihr Kundenbetreuer scheinte hier nicht mehr durchzublicken.

 

Liebe Grüße

603

11

  • 5 years ago

    Hallo @oliver-schettler 

    Der Vertriebspartner war bestimmt die Firma Ranger gewesen.

    Dieser kann nicht für dich kündigen.

     

    Ich habe es mal eskaliert, damit ein Teamie es sich anschauen kann.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    @oliver-schettler

    gerne im laufe des Tages.

    gerne im laufe des Tages.
    gerne im laufe des Tages.


    Da hat es ja gleich in der Frische des Morgens gut geklappt. Danke dir für deine Zeit und die freundlichen Gespräche. Fröhlich Schade, dass ich dich nicht überzeugen konnte zu bleiben, aber vielleicht erinnerst du dich in zwei Jahren an mich zurück als den Menschen, der dir den Tarif bei uns gekündigt hat. Zwinkernd Am kommenden Montag (22.6) ist es schon soweit. Den Router kannst du dann unter telekom.de/retoure kündigen und kostenfrei an uns zurück senden.

    Greetz
    Stefan D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @oliver-schettler 

    Hast du nach deiner Kündigung evtl. auch deinen neuen Provider mit der Kündigung beauftragt (Providerwechsel)?

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    oliver-schettler

    Ja, hatte ich und dieser hat es zusätzlich auch durchgeführt.

    Ja, hatte ich und dieser hat es zusätzlich auch durchgeführt.
    oliver-schettler
    Ja, hatte ich und dieser hat es zusätzlich auch durchgeführt.

    Das ist dein Problem.

    Die letzte Kündigung/Willenserklärung zählt, zumal sie dann ja auch wohl noch um dem Portierungsauftrag für die Rufnummern

    erweitert wurde.

    Wenn diese neue Kündigung nicht innerhalb der Kündigungsfrist erfolgte, ist es ein Problem.

    Warte mal ab, wie sich ein Teamie dazu äußert.

    @Gelöschter Nutzer  hat dein Problem ja schon eskaliert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @oliver-schettler,

     

    die ursprüngliche Kündigung scheint ja durchgeführt worden zu sein.

     

    Die eigentliche Frage ist, warum wurde diese storniert? Vermutlich hat dein neuer nach der Frist Provider in deinem Auftrag nochmals gekündigt, was von der Telekom als Rücknahme der ursprünglichen Kündigung interpretiert wurde.

     

    Was heißt denn "aller" Magenta-Verträge? Um wie viele geht es denn?

     

    ER

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Nur einen Vertrag. Ich hatte den Wortlaut nur allgemein hinzugefügt um sicher zu gehen, dass alles was Magenta betrifft gekündigt wird, weil ich extrem darauf achte meine Verträge immer rechtzeitig zu kündigen.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

7 years ago

2355

0

3

Solved

in  

512

0

3

Solved

3 years ago

in  

1110

0

5

Solved

5 years ago

in  

797

0

4

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.