Status Kundencenter Kündigung

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich möchte gerne auf ein technisches Problem in Ihrem Kundencenter aufmerksam machen und letztmalig ein Lösungsgesuch anfragen.

 

Vor einigen Monaten war ein Vertriebsmitarbeiter unangekündigt bei mir Vor-Ort und hat mir den Magenta M Tarif verkauft. Ich habe die Preise dann ein paar Tage darauf verglichen und gemerkt, dass die Mitbewerber einen deutlich günstigeren Preis haben.

Daraufhin habe ich eine Kündigung aller Magenta Verträge gewünscht und das auch nochmals über das Kundencenter durchgeführt um sicher zu gehen. Im Kundencenter wurde und wird mir immer noch der Termin "Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit" 17.06.2020 unter Status angezeigt.

 

Da ich vor zwei Tagen die Infos von meinem neuen Provider bekommen habe, dass sich der Anschluss um eine Woche verzögert, hatte ich den Kundensupport kontaktiert, mit der Frage ob es möglich ist, gegen Aufpreis den Vertrag einen Monat länger laufen zu lassen. Der freundliche Mitarbeiter gab mir dann zu verstehen, dass der Vertrag nie gekündigt worden sei und nun zu den alten Konditionen weiter läuft. Ich hätte meine Kündigung wieder storniert? 

 

Auch auf ein entgegen kommen, ich würde bei der Telekom bleiben und den Vertrag 20 Monate verlängern (da ich noch in der Kündigungsfrist bei dem neuen Anbieter bin) zu einem günstigeren Preis o.ä., war leider auch kein durchdringen? Ich zahle nun knapp 35€ für eine 16.000er weil ich mich auf die Angaben im Kundencenter und die Durchführung der Kündigung des Vertriebsmitarbeiter verlassen habe?

 

Kundenbetreuer: "Da kann man leider nichts mehr machen, tut mir leid ich weiß nicht, warum es Ihnen so angezeigt wird - manchmal wird das einfach nicht aktualisiert" Äh?! 

 

Ich hoffe hier wird sich eine Lösung finden lassen, selbst ihr Kundenbetreuer scheinte hier nicht mehr durchzublicken.

 

Liebe Grüße

603

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @oliver-schettler 

      Der Vertriebspartner war bestimmt die Firma Ranger gewesen.

      Dieser kann nicht für dich kündigen.

       

      Ich habe es mal eskaliert, damit ein Teamie es sich anschauen kann.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @oliver-schettler
      Da bin ich dann doch schon wieder. Fröhlich Mein Kollege hat geschaut und kombiniert, dass du beim neuen Anbieter einen neuen Vertrag gemacht hast und auch die Rufnummern von uns nicht mitgenommen werden sollten, richtig? Dann sind das zwei unabhängige Geschichten. Wann kann ich dich denn mal anrufen?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag,

       

      gerne im laufe des Tages.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @oliver-schettler

      gerne im laufe des Tages.

      gerne im laufe des Tages.
      gerne im laufe des Tages.


      Da hat es ja gleich in der Frische des Morgens gut geklappt. Danke dir für deine Zeit und die freundlichen Gespräche. Fröhlich Schade, dass ich dich nicht überzeugen konnte zu bleiben, aber vielleicht erinnerst du dich in zwei Jahren an mich zurück als den Menschen, der dir den Tarif bei uns gekündigt hat. Zwinkernd Am kommenden Montag (22.6) ist es schon soweit. Den Router kannst du dann unter telekom.de/retoure kündigen und kostenfrei an uns zurück senden.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @oliver-schettler 

      Hast du nach deiner Kündigung evtl. auch deinen neuen Provider mit der Kündigung beauftragt (Providerwechsel)?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, hatte ich und dieser hat es zusätzlich auch durchgeführt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      oliver-schettler

      Ja, hatte ich und dieser hat es zusätzlich auch durchgeführt.

      Ja, hatte ich und dieser hat es zusätzlich auch durchgeführt.
      oliver-schettler
      Ja, hatte ich und dieser hat es zusätzlich auch durchgeführt.

      Das ist dein Problem.

      Die letzte Kündigung/Willenserklärung zählt, zumal sie dann ja auch wohl noch um dem Portierungsauftrag für die Rufnummern

      erweitert wurde.

      Wenn diese neue Kündigung nicht innerhalb der Kündigungsfrist erfolgte, ist es ein Problem.

      Warte mal ab, wie sich ein Teamie dazu äußert.

      @Gelöschter Nutzer  hat dein Problem ja schon eskaliert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @oliver-schettler,

       

      die ursprüngliche Kündigung scheint ja durchgeführt worden zu sein.

       

      Die eigentliche Frage ist, warum wurde diese storniert? Vermutlich hat dein neuer nach der Frist Provider in deinem Auftrag nochmals gekündigt, was von der Telekom als Rücknahme der ursprünglichen Kündigung interpretiert wurde.

       

      Was heißt denn "aller" Magenta-Verträge? Um wie viele geht es denn?

       

      ER

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nur einen Vertrag. Ich hatte den Wortlaut nur allgemein hinzugefügt um sicher zu gehen, dass alles was Magenta betrifft gekündigt wird, weil ich extrem darauf achte meine Verträge immer rechtzeitig zu kündigen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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