Status Kundencenter Kündigung
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich möchte gerne auf ein technisches Problem in Ihrem Kundencenter aufmerksam machen und letztmalig ein Lösungsgesuch anfragen.
Vor einigen Monaten war ein Vertriebsmitarbeiter unangekündigt bei mir Vor-Ort und hat mir den Magenta M Tarif verkauft. Ich habe die Preise dann ein paar Tage darauf verglichen und gemerkt, dass die Mitbewerber einen deutlich günstigeren Preis haben.
Daraufhin habe ich eine Kündigung aller Magenta Verträge gewünscht und das auch nochmals über das Kundencenter durchgeführt um sicher zu gehen. Im Kundencenter wurde und wird mir immer noch der Termin "Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit" 17.06.2020 unter Status angezeigt.
Da ich vor zwei Tagen die Infos von meinem neuen Provider bekommen habe, dass sich der Anschluss um eine Woche verzögert, hatte ich den Kundensupport kontaktiert, mit der Frage ob es möglich ist, gegen Aufpreis den Vertrag einen Monat länger laufen zu lassen. Der freundliche Mitarbeiter gab mir dann zu verstehen, dass der Vertrag nie gekündigt worden sei und nun zu den alten Konditionen weiter läuft. Ich hätte meine Kündigung wieder storniert?
Auch auf ein entgegen kommen, ich würde bei der Telekom bleiben und den Vertrag 20 Monate verlängern (da ich noch in der Kündigungsfrist bei dem neuen Anbieter bin) zu einem günstigeren Preis o.ä., war leider auch kein durchdringen? Ich zahle nun knapp 35€ für eine 16.000er weil ich mich auf die Angaben im Kundencenter und die Durchführung der Kündigung des Vertriebsmitarbeiter verlassen habe?
Kundenbetreuer: "Da kann man leider nichts mehr machen, tut mir leid ich weiß nicht, warum es Ihnen so angezeigt wird - manchmal wird das einfach nicht aktualisiert" Äh?!
Ich hoffe hier wird sich eine Lösung finden lassen, selbst ihr Kundenbetreuer scheinte hier nicht mehr durchzublicken.
Liebe Grüße
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vor 5 Jahren
Hallo @oliver-schettler
Der Vertriebspartner war bestimmt die Firma Ranger gewesen.
Dieser kann nicht für dich kündigen.
Ich habe es mal eskaliert, damit ein Teamie es sich anschauen kann.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da bin ich dann doch schon wieder.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Tag,
gerne im laufe des Tages.
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
gerne im laufe des Tages.
Da hat es ja gleich in der Frische des Morgens gut geklappt. Danke dir für deine Zeit und die freundlichen Gespräche.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@oliver-schettler
Hast du nach deiner Kündigung evtl. auch deinen neuen Provider mit der Kündigung beauftragt (Providerwechsel)?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, hatte ich und dieser hat es zusätzlich auch durchgeführt.
Das ist dein Problem.
Die letzte Kündigung/Willenserklärung zählt, zumal sie dann ja auch wohl noch um dem Portierungsauftrag für die Rufnummern
erweitert wurde.
Wenn diese neue Kündigung nicht innerhalb der Kündigungsfrist erfolgte, ist es ein Problem.
Warte mal ab, wie sich ein Teamie dazu äußert.
@Gelöschter Nutzer hat dein Problem ja schon eskaliert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@oliver-schettler,
die ursprüngliche Kündigung scheint ja durchgeführt worden zu sein.
Die eigentliche Frage ist, warum wurde diese storniert? Vermutlich hat dein neuer nach der Frist Provider in deinem Auftrag nochmals gekündigt, was von der Telekom als Rücknahme der ursprünglichen Kündigung interpretiert wurde.
Was heißt denn "aller" Magenta-Verträge? Um wie viele geht es denn?
ER
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Nur einen Vertrag. Ich hatte den Wortlaut nur allgemein hinzugefügt um sicher zu gehen, dass alles was Magenta betrifft gekündigt wird, weil ich extrem darauf achte meine Verträge immer rechtzeitig zu kündigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von