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Sterbefall (ein paar Fragen an Euch)

5 years ago

Guten Morgen Telekom Hilft Community,

 

Mein Vater ist verstorben und habe somit ein paar Fragen an Euch wie es nun weitergeht bzw den richtigen Weg einschlagen soll.

Sterbeurkunde besitze ich auch aktuell. 

 

Mein Vater besitzt

1x Magenta Zuhause S (16.000mbits) Rufnummer A+B

und

1x Magenta Zuhause M (50.000mbits) Rufnummer C+D

Sind zwei Anschlüsse bzw Verträge in zwei Wohnungen im Haus 

 

Ich habe mit meiner Mutter geredet und sie würde zu Vodafone (Kabel aka Kabel Deutschland) wechseln und von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. 

Dementsprechend hab ich zwei Fragen an Euch.

 

Frage 1:

auf dem 50.000mbits Anschluss ist eine registrierte beispiel@t-online.de und diese soll weiterhin benutzt werden und halt eigenständig sein für die Zukunft (ohne irgendeinem Telekomvertrag gekoppelt sein)

Was muss hier getan werden?  

 

 

Frage 2:

Wie oben zu sehen haben die zwei Verträge Rufnummern mit A+B+C+D diese möchte meine Mutter (wenn möglich alle) mit zu Vodafone mitnehmen und diese alle in einem Vertrag dann "bunkern".

Wichtig wären nur 2 Rufnummern (davon eine 5stellige und dementsprechend sehr leicht zu merken), aber sollte man alle 4 mitnehmen können wäre dies halt die einfachste und beste Lösung für meine Mutter. 

Die Adresse bleibt alles gleich somit auch die Ortsvorwahl was denk ich die Sache erleichtert.

 

 

 

Würde mich über bisschen Feedback freuen wie das managen soll

Danke im vorraus fürs Lesen

 

 

grüße

 

 

 

 

 

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Alkinger,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Es freut mich, dass unsere User bereits so toll weitergeholfen haben.

      Hier ist der versprochene Link, mit dem Sie die Änderung in Auftrag geben können: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten?

      Liebe Grüße
      Kerstin Si.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Alkinger das formular was du suchst zum Kündigen ist hier zu finden: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/todesfall

       

      Da einfach auf "Vertrag kündigen" klicken und recht mittig kann man "Festnetz" auswählen. Dann kann man dort Kundennummer und Rufnummer eintragen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Pia Z. 

      Wenn sie mir hier weiterhelfen können, können sie mich gerne heute noch kontaktieren.

       

      Sollte es aktuell zuspät sein für einen Anruf, dann wäre es super wenn mich @Kerstin Si. morgen Nachmittag anrufen könnte.

       

      Danke

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Alkinger,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Die Kündigung des nicht mehr benötigten Anschluss übernehmen wir, wie abgesprochen, gerne für Sie. Dazu bitte einfach unser Kontaktformular nutzen und uns die benötigten Infos zukommen lassen.

      Sobald die Kündigung dann durch ist, haben Sie die Möglichkeit Ihre E-Mail Adresse in ein Freemail-Konto umzuwandeln. Dies können Sie dann hier in Auftrag geben.

      Wenn noch weitere Fragen auftreten, helfen wir jederzeit gerne weiter.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Alkinger das formular was du suchst zum Kündigen ist hier zu finden: https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/todesfall

       

      Da einfach auf "Vertrag kündigen" klicken und recht mittig kann man "Festnetz" auswählen. Dann kann man dort Kundennummer und Rufnummer eintragen.

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