Gelöst

Sterbefall - Vertragsübernahme Speedbox

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

im Übernahmeprozess des Vertrages für die Speedbox wird die Eingabe der SMS-TAN gefordert, die an die Mobilnummer der Speedbox geschickt wurde. Ich habe mich auf der Seite der Speedbox eingeloggt, bekomme aber keine SMS (weder SMS auf Gerät, noch SMS auf SIM). Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

Alex

376

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @alexandra.romanski 

      Schauen sie mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/SMS-on-Speedbox-fuer-Vetrag-Hinzufuegen/m-p/5352911#M1857192

      Dort steht:
      "Du kannst wenn du im wlan von deiner speedbox bist da deine sms Abrufe http://192.168.8.1/html/smsinbox.html grüsle 🙂💕"

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Geralt von RivaDer Link http://192.168.8.1/html/smsinbox.html funktioniert leider nicht. ICh kann mich aber auf meine Speedbox einloggen. Zugangsdaten sind vorhanden und dort kann ich auch meine SMS abrufen. Ich habe auch 2 alte. Nur diese SMS-Tan zur Übernahme kommt nicht.

      Ich teste das Formular von @→Mataimaki← als nächstes.

      Vielen Dank trotzdem.

      Grüße

      Alex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @alexandra.romanski 

      Mein aufrichtiges Beileid.

      Eigentlich sollte es über dieses Formular gehen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/uebernahme-eines-anschlusses-im-todesfall?samChecked=true 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @→Mataimaki← , @ Geralt von Riva und @Julia S. ,

       

      es hat alles leider nicht so funktioniert, wie es sollte. Ich wurde von der Hotline letztendlich zu einem Telekom Shop geschickt, dort solle sich der MA darum kümmern, dass der Speedbox-Vertrag von mir übernommen wird. Der MA im Shop war alles andere begeistert, blaffte mich an und schickte mich wieder weg mit der Aussage, dass er das auch nicht machen könne. Aus reiner Verzweiflung habe ich dann noch einmal alle Schritte zur Vertragsübernahme der Speedbox durchgeackert und siehe da - ich habe über die Seite der Speedbox eine SMS-TAN erhalten. Sogar mein Anruf gestern bei der Hotline wurde gemeldet. Warum das gestern und vorgestern mit der SMS-TAN nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Grundsätzlich funktioniert es wohl aber, dass man diese TAN auf der Seite der Speedbox erhalten kann. Das für euch zur Info. Falls mal wieder jemand fragen sollte. 

      Vielen Dank euch allen und beste Grüße!

      Alex

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @alexandra.romanski,

       

      es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung im Telekomshop gemacht hast.

      Vielen Dank für dein Feedback und deinen Hinweis bzgl. des SMS Empfangs.

       

      Alles Gute 

       

      Herzliche Grüße

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Alex,

       

      mein herzlichstes Beileid zu Deinem Verlust.

       

      Konntest du die SMS über den von @ Geralt von Riva geposteten Link http://192.168.8.1/html/smsinbox.html abrufen und den Übernahmeprozess abschließen?

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Julia S.leider funktioniert der Link http://192.168.8.1/html/smsinbox.html nicht. Habe es auf 2 verschiedenen Rechner ausprobiert. Rückmeldung der Seite: konnte nicht aufgebaut werden, da Zeitüberschreitung.

      Ich teste das Formular von @→Mataimaki← als nächstes.

      Vielen Dank und Grüße

      Alex

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @→Mataimaki← , @ Geralt von Riva und @Julia S. ,

       

      es hat alles leider nicht so funktioniert, wie es sollte. Ich wurde von der Hotline letztendlich zu einem Telekom Shop geschickt, dort solle sich der MA darum kümmern, dass der Speedbox-Vertrag von mir übernommen wird. Der MA im Shop war alles andere begeistert, blaffte mich an und schickte mich wieder weg mit der Aussage, dass er das auch nicht machen könne. Aus reiner Verzweiflung habe ich dann noch einmal alle Schritte zur Vertragsübernahme der Speedbox durchgeackert und siehe da - ich habe über die Seite der Speedbox eine SMS-TAN erhalten. Sogar mein Anruf gestern bei der Hotline wurde gemeldet. Warum das gestern und vorgestern mit der SMS-TAN nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Grundsätzlich funktioniert es wohl aber, dass man diese TAN auf der Seite der Speedbox erhalten kann. Das für euch zur Info. Falls mal wieder jemand fragen sollte. 

      Vielen Dank euch allen und beste Grüße!

      Alex

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen