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"Stille" Stornierungen, Geschwindigkeit nicht verfügbar, wie geht es weiter?
1 year ago
Hallo zusammen!
Der bisherige Telekom MagentaM-Vertrag an diesem Anschluss, der über eine andere Person lief, wurde zum 29.02.2024 gekündigt.
Am 10.01. wurde ein neuer MagentaM-Vertrag über check24.de mit Start 01.03. mit meinem Namen gebucht/beantragt.
Am 11.01. erhielt ich von der Telekom per Email die "Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag", inkl. Technikertermin am 01.03. Da ich daraufhin über www.telekom.de/ready-to-surf-start die Leitungs-ID mitgeteilt habe, musste der Techniker auch nicht mehr kommen. Dies wurde mir per SMS bestätigt.
In der Email ist auch eine "Vorbereitung für Ihren MagentaZuhause Anschluss.pdf" angehängt. In dieser steht: "Sie brauchen keine Zugangsdaten. Die meisten Router werden automatisch, ohne die Eingabe von
Zugangsdaten, in unserem Netz eingerichtet."
Also war aus meiner Sicht alles in Ordnung.
Ich war über das Wochenende nicht zu Hause und Montag funktioniert das Internet nicht. Kurzzusammenfassung des Ablaufes seitdem:
- Montag: Telefonie mit Service; Vertrag wurde wohl storniert; es wird ein neuer Vertrag beauftragt; es meldet sich jemand bei mir
- Dienstag: niemand meldet sich
- Mittwoch: Rückrüfservice meldet sich; kein offener Vertrag, wurde wieder storniert. Ich kann einen 16Mbit-Vertrag direkt abschließen, ich verneine. Beantrage über check24 erneut, diesmal kurze Zeit später Anruf der Telekom, dass der Vertrag wegen fehlender Leitung storniert wurde und ich mich an den nächsten Telekomshop wenden soll. Gespräch bricht ab (ggfs. Verbindungsproblem).
Fragen:
- Wieso wurde mir erst beim dritten Stornieren eine Mitteilung gegeben? Ich habe sonst keine Schreiben, Anrufe oder sonst etwas erhalten.
- Wieso wurde der Vertrag überhaupt storniert?
- Wieso ist laut Aussage der Hotline kein MagentaM verfügbar, obwohl vergangenen Donnerstag noch ein MagentaM-Vertrag auf diesem Anschluss lief?
- Wie erhalte ich nun eine Leitung, die mehr als 16 Mbit liefert (Remote-Arbeit).
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Wiebke Kr.
Telekom hilft Team
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Wiebke Kr.
1 year ago
Hallo @karstenk2,
ich habe gerade Antwort von unserer Fachabteilung bekommen.
Wie gerade telefonisch besprochen, können wir Ihnen aktuell an Ihrer Anschrift eine maximale Internetgeschwindigkeit von DSL 6000 RAM anbieten.
Eine Chance auf eine höhere Internetgeschwindigkeit besteht derzeit nur, wenn ein Port frei wird.
Das finde ich sehr schade. Ich hätte Ihnen an dieser Stelle wirklich gerne eine andere Antwort gegeben.
Wenn Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich noch einmal bei mir. Ich bin da.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
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