Gelöst

"Stille" Stornierungen, Geschwindigkeit nicht verfügbar, wie geht es weiter?

vor einem Jahr

Hallo zusammen!

 

Der bisherige Telekom MagentaM-Vertrag an diesem Anschluss, der über eine andere Person lief,  wurde zum 29.02.2024 gekündigt.

 

Am 10.01. wurde ein neuer MagentaM-Vertrag über check24.de mit Start 01.03. mit meinem Namen gebucht/beantragt.

Am 11.01. erhielt ich von der Telekom per Email die "Bestätigung zu Ihrem Festnetz-Auftrag", inkl. Technikertermin am 01.03. Da ich daraufhin über www.telekom.de/ready-to-surf-start die Leitungs-ID mitgeteilt habe, musste der Techniker auch nicht mehr kommen. Dies wurde mir per SMS bestätigt.

In der Email ist auch eine "Vorbereitung für Ihren MagentaZuhause Anschluss.pdf" angehängt. In dieser steht: "Sie brauchen keine Zugangsdaten. Die meisten Router werden automatisch, ohne die Eingabe von
Zugangsdaten, in unserem Netz eingerichtet."

 

Also war aus meiner Sicht alles in Ordnung.

Ich war über das Wochenende nicht zu Hause und Montag funktioniert das Internet nicht. Kurzzusammenfassung des Ablaufes seitdem:

  •  Montag: Telefonie mit Service; Vertrag wurde wohl storniert; es wird ein neuer Vertrag beauftragt; es meldet sich jemand bei mir
  •  Dienstag: niemand meldet sich
  •  Mittwoch: Rückrüfservice meldet sich; kein offener Vertrag, wurde wieder storniert. Ich kann einen 16Mbit-Vertrag direkt abschließen, ich verneine. Beantrage über check24 erneut, diesmal kurze Zeit später Anruf der Telekom, dass der Vertrag wegen fehlender Leitung storniert wurde und ich mich an den nächsten Telekomshop wenden soll. Gespräch bricht ab (ggfs. Verbindungsproblem).

 

Fragen:

  1.  Wieso wurde mir erst beim dritten Stornieren eine Mitteilung gegeben? Ich habe sonst keine Schreiben, Anrufe oder sonst etwas erhalten.
  2. Wieso wurde der Vertrag überhaupt storniert?
  3. Wieso ist laut Aussage der Hotline kein MagentaM verfügbar, obwohl vergangenen Donnerstag noch ein MagentaM-Vertrag auf diesem Anschluss lief?
  4. Wie erhalte ich nun eine Leitung, die mehr als 16 Mbit liefert (Remote-Arbeit).

 

 

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    • vor einem Jahr

      karstenk2

      Wieso ist laut Aussage der Hotline kein MagentaM verfügbar, obwohl vergangenen Donnerstag noch ein MagentaM-Vertrag auf diesem Anschluss lief?

      Wieso ist laut Aussage der Hotline kein MagentaM verfügbar, obwohl vergangenen Donnerstag noch ein MagentaM-Vertrag auf diesem Anschluss lief?
      karstenk2
      Wieso ist laut Aussage der Hotline kein MagentaM verfügbar, obwohl vergangenen Donnerstag noch ein MagentaM-Vertrag auf diesem Anschluss lief?

      Weil evtl (wahrscheinlich) irgendeine Ressource nicht mehr verfügbar ist.

       

      karstenk2

      Wie erhalte ich nun eine Leitung, die mehr als 16 Mbit liefert (Remote-Arbeit).

      Wie erhalte ich nun eine Leitung, die mehr als 16 Mbit liefert (Remote-Arbeit).
      karstenk2
      Wie erhalte ich nun eine Leitung, die mehr als 16 Mbit liefert (Remote-Arbeit).

      Im schlimmsten Falle gar nicht.

      Hast Du ein Zeitfenster für einen Rückruf angegeben?

      Noch für heute?

       

      Dann würde ich dem @Telekom-hilft-Team Bescheid geben, das Beschleunigt die Sache.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke, ich habe @Telekom-hilft-Team geschrieben.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      karstenk2

      Danke, ich habe @Telekom-hilft-Team geschrieben.

      Danke, ich habe @Telekom-hilft-Team geschrieben.
      karstenk2
      Danke, ich habe @Telekom-hilft-Team geschrieben.

      Ok, das kann ein paar Tage dauern, und wäre auch nicht nötig gewesen, denn es werden ohnehin alle Beiträge gelesen.

      Ich hatte es in Deinem Sinne beschleunigen wollen, deswegen die Frage.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      karstenk2

      Wieso wurde mir erst beim dritten Stornieren eine Mitteilung gegeben? Ich habe sonst keine Schreiben, Anrufe oder sonst etwas erhalten.

      Wieso wurde mir erst beim dritten Stornieren eine Mitteilung gegeben? Ich habe sonst keine Schreiben, Anrufe oder sonst etwas erhalten.
      karstenk2
      Wieso wurde mir erst beim dritten Stornieren eine Mitteilung gegeben? Ich habe sonst keine Schreiben, Anrufe oder sonst etwas erhalten.

      Wurde mit Sicherheit verschickt

       

      karstenk2

      Wieso wurde der Vertrag überhaupt storniert?

      Wieso wurde der Vertrag überhaupt storniert?
      karstenk2
      Wieso wurde der Vertrag überhaupt storniert?

       

      karstenk2

      Wieso ist laut Aussage der Hotline kein MagentaM verfügbar

      Wieso ist laut Aussage der Hotline kein MagentaM verfügbar
      karstenk2
      Wieso ist laut Aussage der Hotline kein MagentaM verfügbar

      Antwort punkt 3 weil M nicht machbar ist.


      karstenk2

      obwohl vergangenen Donnerstag noch ein MagentaM-Vertrag auf diesem Anschluss lief?

      obwohl vergangenen Donnerstag noch ein MagentaM-Vertrag auf diesem Anschluss lief?
      karstenk2
      obwohl vergangenen Donnerstag noch ein MagentaM-Vertrag auf diesem Anschluss lief?

      Das ist völlig unintressant was in der Vergangenheit war  

       

      karstenk2

      Wie erhalte ich nun eine Leitung, die mehr als 16 Mbit liefert

      Wie erhalte ich nun eine Leitung, die mehr als 16 Mbit liefert
      karstenk2
      Wie erhalte ich nun eine Leitung, die mehr als 16 Mbit liefert

      Solange ein Mangel herrscht . Überhaupt nicht Erweiterung nur wenn es Retabel ist . 

      Also alles logisch. 

       

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      karstenk2

      Kam nicht per Mail und Spam ist auch nichts (von Telekom)...

      Kam nicht per Mail und Spam ist auch nichts (von Telekom)...

      karstenk2

      Kam nicht per Mail und Spam ist auch nichts (von Telekom)...


      Warte einfach mal auf das Team.Die werden sich bald telefonisch @karstenk2 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @karstenk2

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Ich freue mich, dass Sie Ihr Anliegen mit uns teilen. 

       

      Es tut mir leid, dass es bei der Auftragserteilung für Ihren neuen Anschluss zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Traurig

       

      Ich habe mich hierzu gerne an unsere Fachabteilung gewandt. Sobald mir die Antwort vorliegt, melde ich mich umgehend bei Ihnen. 

       

      Danke für Ihre Geduld. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @karstenk2

       

      ich habe gerade Antwort von unserer Fachabteilung bekommen. 

       

      Wie gerade telefonisch besprochen, können wir Ihnen aktuell an Ihrer Anschrift eine maximale Internetgeschwindigkeit von DSL 6000 RAM anbieten. Traurig

       

      Eine Chance auf eine höhere Internetgeschwindigkeit besteht derzeit nur, wenn ein Port frei wird. 

      Das finde ich sehr schade. Ich hätte Ihnen an dieser Stelle wirklich gerne eine andere Antwort gegeben.

       

      Wenn Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich noch einmal bei mir. Ich bin da. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @karstenk2  Sei telefonisch erreichbar das Team ist kontaktiert. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @karstenk2

       

      ich habe gerade Antwort von unserer Fachabteilung bekommen. 

       

      Wie gerade telefonisch besprochen, können wir Ihnen aktuell an Ihrer Anschrift eine maximale Internetgeschwindigkeit von DSL 6000 RAM anbieten. Traurig

       

      Eine Chance auf eine höhere Internetgeschwindigkeit besteht derzeit nur, wenn ein Port frei wird. 

      Das finde ich sehr schade. Ich hätte Ihnen an dieser Stelle wirklich gerne eine andere Antwort gegeben.

       

      Wenn Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich noch einmal bei mir. Ich bin da. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank @Wiebke Kr. für die Hilfe!

      Ein Lob an den hier erhaltenen Support, der gleichzeitig Kritik an den Abläufen der Telekom ist: Schade, dass man dafür erst die Social-Media-Kanäle finden muss.

      Die normalen Support-Wege bringen einem eher Kafkas Gemütszustand näher...

       

      Eine große Frage bleibt noch: Wieso habe ich am 11.01. eine Auftragsbestätigung, aber nie eine Stornierung erhalten?

      Um mal die AGBs der Telekom zu zitieren:


      2 Wie kommt der Vertrag zustande?
      Soweit wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben, kommt der Vertrag mit Zugang unserer Auftragsbestätigung zustande

      11.3 Die Kündigung muss in Textform erfolgen.

      Vielleicht kann das mal jemand in Erfahrung bringen und mir Rückmeldung geben.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @karstenk2

       

      danke für Ihr ehrliches Feedback und Ihre Mühe. Fröhlich

       

      Bei der Auftragsstornierung wurde in Ihrem Fall "ohne Bestätigung" ausgewählt. Aus diesem Grund haben Sie keine Stornierungsbestätigung erhalten. Das ist allerdings nicht die gängige Praxis. 

       

      In Ihrem Fall konnte aufgrund der gegebenen technischen Voraussetzungen kein Vertrag zustande kommen, weil das gewünschte Anschlussprodukt nicht lieferbar ist. Traurig

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

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