Gelöst

Stillstand bei Hausanschluss seit März 2020

vor 5 Jahren

Guten Tag, 

seit August 2019 läuft mein Antrag auf einen Glasfaser Hausanschluss in meiner Bestandsimmobilie. Ich verfolge den Fortschritt online, leider gibt es wenig Fortschritt. Nun ist schon Juni 2020 und es ist kein Ende bzw. Hausanschluss in Sicht.

Ich habe bereits bei der Bauherrenhotline um eine Prüfung/Beschleunigung meines Auftrags gebeten, jedoch keine konkrete Aussage/Zusage bekommen. Online kann ich auch danach keinen Fortschritt feststellen.

 

Der aktuelle Status des Auftrags ist - seit dem 30.03.2020 - "Sie haben Ihre Unterlagen vollständig zurückgeschickt. Wir haben Ihren Anschluss geplant und beauftragt.". 

Leider geht es seitdem nicht weiter und es meldet sich keine Firma um den Tiefbau zu planen bzw. durchzuführen. Anders ist es bei den direkten Nachbarn, die auch einen Hausanschluss beauftragt haben und bei denen der Hausanschluss nun schon fertiggestellt wurde.

 

Liebes Team von Telekom-Hilft, können Sie bitte mal nachhaken und prüfen, was da los ist? Können Sie bitte versuchen das Ganze zu beschleunigen? Meine Auftragsnummer finden Sie in meinem Profil.

 

Vielen Dank!

 

438

14

    • vor 5 Jahren

      @asd1337 

       

      Wirklich nicht zu fassen, was ich da eben gelesen habe.

       

      Mail ans Team geschickt.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mir fehlen die Worte....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, 

      Bitte nicht falsch verstehen. Der andere Thread behandelt einen anderen Auftrag und ist gelöst. Ist nun au h so gekennzeichnet. 

       

      In diesem Thread geht es um einen zweiten Auftrag für einen Hausanschluss. Die Nummer für den Auftrag hier steht in meinem Profil, wie auch meine Handynummer.

      Danke. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @asd1337 

       

      Danke für die Info - meine Antwort habe ich entsprechend angepaßt.

       

      Allerdings hätte ich nach der Erfahrung mit dem  e r s t e n   Anschluß keinen "Nerv" mehr gehabt

      für die Wiederholung des gleichen "Spielchens" - "Tragödie" würde wohl besser passen.

       

      Wenn ich daran denke, dass in rd. 40 km Entfernung "sternförmig" mit FTTH -Erschließung begonnen wird

      und das allein 10 Jahre dauern soll, bis man in unsere Gegend "vorstößt", fehlt mir jetzt schon jegliche Lust dazu -

      zumal ich seit fast Jahren Super Vectoring habe...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @asd1337,

      gerne schaue ich mir an, was da los ist. Die Auftragsnummer konnte ich im Profil nicht finden. Kann ich mich heute telefonisch bei Ihnen melden? Wann sind Sie gut erreichbar?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Pascal O. 

      ich habe die Auftragsnummer nun noch unter "Profil - Kundendaten - weitere Informationen" ergänzt. Ich hoffe Sie finden es nun.

      Gerne können Sie mich heute jederzeit anrufen, wenn es jetzt noch notwendig sein sollte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch, @asd1337,

      wie besprochen, habe ich den Bauherrenservice informiert und wir hören uns am 15. Juni wieder.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @asd1337,

      ich war Montag leider unplanmäßig nicht im Dienst, tut mir leid. Mittlerweile sollte dein Nachbar aber ein Anruf erhalten haben. Melde mich morgen noch mal bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @asd1337,

      ich habe es gerade bei Ihnen probiert, konnte Sie aber leider nicht erreichen. Ist denn aktuell noch etwas offen oder konnte alles mit dem Bauherrenservice besprochen werden?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @asd1337,

      ich fix einmal nachgeschaut und richtig, der Auftrag ist an die Firma KFM gegeben worden. Fröhlich
      Haben Sie bereits deren Kontaktdaten? Sonst hake ich gerne bei den Kollegen nach, denn leider sind diese aktuell noch nicht im Auftrag hinterlegt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen, 

      der Auftrag liegt nun beim örtlichen Tiefbauunternehmen. Erfahrungsgemäß ist hier mit einer schnellen Ausführung zu rechnen. Vielen Dank für die Unterstützung! 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @asd1337,

      danke für die Rückmeldung, das sind tolle Neuigkeiten. Fröhlich

      Wenn wir Sie weiter unterstützen können, sagen Sie uns gerne Bescheid.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen, 

      der Auftrag liegt nun beim örtlichen Tiefbauunternehmen. Erfahrungsgemäß ist hier mit einer schnellen Ausführung zu rechnen. Vielen Dank für die Unterstützung! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen