Stornierte Kündigung nach Rufnummernportierung
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich über diesen Weg bei der Telekom melden. Die Wartezeit in der Hotline beträgt 45 Minuten und die anschließende Verbindung mit dem Kundenberater wurde bereits 2 mal unterbrochen.
Ich habe meinen Festnetzvertrag zum 15.04.2020 gekündigt und eine schriftliche Bestätigung von Ihnen erhalten. Zum neuen Anbieter o2 habe ich die Portierung der Rufnummer gewünscht. Nun habe ich von diesem mitgeteilt bekommen, dass dies erst zum 15.04.2021 möglich ist, da es von der Telekom abgelehnt wurde. Der Chat hat mir heute mitgeteilt, dass ich mit dem Anbieterwechselauftrag und dem Antrag auf Portierung die Kündigung zurückgezogen hätte und der Vertrag sich um 1 Jahr verlängert hat.
Dies ist definitiv nicht der Fall, ich habe sogar zusätzlich dort vermerkt, dass der Vertrag bereits durch mit (zum 15.04.2020) gekündigt wurde. Die Kündigung wurde meinerseits nicht zurückgezogen! Auf Rückfrage im Chat konnte mir dazu kein Dokument vorgelegt werden.
Wir kommen wir zu einer Einigung? Ich möchte ungern den Umweg über die Bundesnetzagentur oder ggf. weitere zusätzliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Vielen Dank.
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