Stornierte Kündigung nach Rufnummernportierung
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich mich über diesen Weg bei der Telekom melden. Die Wartezeit in der Hotline beträgt 45 Minuten und die anschließende Verbindung mit dem Kundenberater wurde bereits 2 mal unterbrochen.
Ich habe meinen Festnetzvertrag zum 15.04.2020 gekündigt und eine schriftliche Bestätigung von Ihnen erhalten. Zum neuen Anbieter o2 habe ich die Portierung der Rufnummer gewünscht. Nun habe ich von diesem mitgeteilt bekommen, dass dies erst zum 15.04.2021 möglich ist, da es von der Telekom abgelehnt wurde. Der Chat hat mir heute mitgeteilt, dass ich mit dem Anbieterwechselauftrag und dem Antrag auf Portierung die Kündigung zurückgezogen hätte und der Vertrag sich um 1 Jahr verlängert hat.
Dies ist definitiv nicht der Fall, ich habe sogar zusätzlich dort vermerkt, dass der Vertrag bereits durch mit (zum 15.04.2020) gekündigt wurde. Die Kündigung wurde meinerseits nicht zurückgezogen! Auf Rückfrage im Chat konnte mir dazu kein Dokument vorgelegt werden.
Wir kommen wir zu einer Einigung? Ich möchte ungern den Umweg über die Bundesnetzagentur oder ggf. weitere zusätzliche Hilfe in Anspruch nehmen.
Vielen Dank.
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vor 3 Jahren
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@uschi1960
Ein Fall für das Team!
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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uschi1960
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Die Kündigung habe ich selbst fristgerecht deutlich vor Ende der MVLZ durchgeführt, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste zu welchem Anbieter ich wechseln werde (MagnetaTV wird nicht mehr benötigt, da TV nun über Vermieter).
Bei der Hotline habe ich nun jemanden erreicht, der gibt es weiter, kann aber erstmal nur den Termin 15.04.2021 bestätigen. Es ist leider wirklich frustrierend. o2 wartet nun auf meine Rückmeldung.
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der_Lutz
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Die Kündigung habe ich selbst fristgerecht deutlich vor Ende der MVLZ durchgeführt,
Die Kündigung habe ich selbst fristgerecht deutlich vor Ende der MVLZ durchgeführt,
ändert trotzdem nichts an der empfohlenen Verfahrensweise die eben keine Eigenkündigung durch dich vorsieht
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/TippsZumWechsel/TippsZumAnbieterwechsel-node.html
o2 wartet nun auf meine Rückmeldung.
o2 wartet nun auf meine Rückmeldung.
Das ist immer wieder lustig, die wollen sich bloß keine Arbeit machen und schicken dich vor damit sie dann mit dir Geld verdienen können.
Da hast du dir einen tollen Vertragspartner rausgesucht, aber dafür war O2 bestimmt billig...
O2 hätte nämlich direkte Kontaktmöglichkeiten um das zu klären, wenn sie nur wöllten.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Hallo @uschi1960 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich habe dem Anbieter Terminvorziehung gemeldet.
Bitte korrigieren Sie Ihre Kundennummer im Profil. Sie enthält einen Zahlendreher.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
muc80337_2
vor 5 Jahren
1) weshalb musst Du die Fehler des o2 ausbügeln (o.k. - der erste Fehler war, dass Du selbst gekündigt hast, aber Du hast das dem o2 ja mitgeteilt - hoffentlich mindestens zwei Wochen im voraus, bevor der Telekom Vertrag sein Laufzeitende hatte)
2) weshalb meldest Du Dich erst am 11.5. wenn das Laufzeitende schon der 15.4. war (ein Jurist würde daraus möglicherweise eine konkludente Zustimmung zur Fortführung des Telekom-Vertrages rauslesen)
Eine Bemerkung:
In Corona-Zeiten würde ich persönlich die Finger lassen von irgendwelchen Änderungen am Anschluss - zumindest wenn Home Office ein wichtiges Thema ist.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre persönliche Nachricht.
Der Wechsel zum Anbieter ist für den 11.06.2020 bestätigt. Unsere Kündigungsbestätigung ist auf dem Weg zu Ihnen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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anita6
Antwort
von
Lorenz S.
vor 5 Jahren
Ja. Selber gekündigt um mehr Optionen zu haben. Durch Rufnummerportierung wurde vom Aufnehmenden Anbieter Vodafone nochmals gekündigt. Alte Kündigung wurde zurückgenommen. Neue Kündigung nicht fristgerecht, daher 1 Jahr länger. Neuer Portierungstermin über 1 Monat später. Beim vorletzten und beim Ersten Anruf wurde mir gesagt das ist kein Problem die ursprüngliche Kündigung wird akzeptiert. Heute wieder eine neue Rechnung ohne Verrechnung der zuviel bezahlten Gebühren.
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muc80337_2
Antwort
von
Lorenz S.
vor 5 Jahren
Ein paar konkrete Daten wären überaus informativ.
Wann hast Du gekündigt,
Wann war Laufzeitende Deines Vertrages.
Wann hast Du Vodafone beauftragt.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lorenz S.
vor 5 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich bedauere, dass bei der Abwicklung Ihrer Kündigung und dem Auftrag zum Anbieterwechsel ein Konflikt entstand, welcher zu der unberechtigten Vertragsverlängerung führte.
Ich danke Ihnen, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben und wünsche Ihnen alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
uschi1960