Gelöst

Stornierter Auftrag wieder Aktivieren

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe einen Auftrag, wegen einem Missverständnis storniert. Möchte die Stornierung wieder rückgängig machen, bzw. wenn nicht möglich, den gleichen Auftrag wieder buchen.

Habe einen Wechsel des Tarifs in einen Young Tarif ab dem 17.04.21 gebucht. 

Und es wurde mir heute gesagt, ich solle nochmal stornieren, da es jetzt ganz neue Tarife gibt. Gesagt getan. Dann wurde mir gesagt, ich muss dann die Auftragsgebühr von 69 Euro bezahlen. In dem stornierten Auftrag, war das als Gutschrift auf Null gesetzt. 

Schonmal vielen Dank 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @herbst1996.ch 

      Das was ihnen im April geschenkt wurde, kann in November nicht mehr gehen.

      Wie kann eigentlich ein Anschluss vom April jetzt noch storniert werden?

       

      Sie können nur den Tarif ändern, mehr nicht.

       

      Um was geht es hier eigentlich?

      Mobilfunk (gewählter Bereich) oder Festnetz/DSL?

       

       

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      aus der Anlage ist der Tarif zu erkennen und dass es um die Bereitstellung im nächsten Jahr geht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Festnetz 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Öhmm....die Bereitstellung ist immer mit dabei. Die Gutschrift bezieht sich auf die Art deines Vertragsabschlusses und wird dann natürlich mit deiner Recgbung gegengebucht.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Ja, mit dem Tarif stimmte ja auch alles. Aber weil es jetzt seit 4 Tagen wieder neue Tarife gibt, sollte ich den Auftrag nochmal stornieren. 
      Jetzt wurde mir gesagt, dass geht so nicht. Man kann nicht in den Young wechseln. Und wenn dann müsste ich die 69 Euro nochmal bezahlen. 

      Ich möchte nachdem ich diese ganzen Aussagen bekommen habe, wieder den stornierten Auftrag, von dem auch das Bild stammt, aktivieren. Weil das andere, was ich zuhören bekommen habe, war schon komisch . Aussagen, wie das geht nicht oder halt die Anschlussgebühr nochmal bezahlen. Das war in dem Auftrag vor 2 Wochen aber anders.
      Hätte man mir nicht gesagt, dass ich nochmal stornieren soll, wäre der alte Tarif in den neuen einfach übergegangen, genauso wie ich das wollte. Das wurde am 10.11 in Auftrag gegeben und heute sollte ich nochmal stornieren, weil es ja die neuen Tarife gibt. 

       

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was macht man dann in dem Fall wenn es zu einem Portmangel kommt?

      Bleibt der Port für ihn definitiv bestehen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also wie ich jetzt eben schauen konnte, ist ein neuer Auftrag schon in Arbeit. Wenn das dann der Young Tarif ist mir Gutschrift, dann ist alles gut. Telefon nutze ich nicht. Das ist nicht so schlimm mit den Nummern. 

      danke euch schonmal von ganzen Herzen für euer Bemühen 🙏🏽😊

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Welchen Sinn macht es, als Bestsandskunde den Anschluss zu kündigen und einen Neuanschluss zu beauftragen?

      Welchen Sinn macht es, als Bestsandskunde  den Anschluss zu kündigen und einen Neuanschluss zu beauftragen?

      Welchen Sinn macht es, als Bestsandskunde  den Anschluss zu kündigen und einen Neuanschluss zu beauftragen?


      Die monatliche Grundgebühr eines "Young" Tarifs ist geringer.

      Falls es dann auch noch Neukundenkonditionen geben sollte, dann wird das noch interessanter.

       

      Folgender Screenshot gilt für Young und Neukunde.

      Den Online-Vorteil von 100 Euro bekommt der TE wohl nicht, da nicht online beauftragt.

      Die Gutschrift von 80 Euro erfordert lt. Sternchentext, dass man einen Speedport mietet.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      herbst1996.ch

      Achsoo. Also das heißt, da ich den einen Tarif gekündigt habe. Ist der andere ein normaler neuanschluss und die 80 Euro sind Sozusagen, der Bonus😅 Jetzt leuchtet es mir ein. Also hatte der Mitarbeiter kein Wechsel veranlasst.

      Achsoo. Also das heißt, da ich den einen Tarif gekündigt habe. Ist der andere ein normaler neuanschluss und die 80 Euro sind Sozusagen, der Bonus😅 Jetzt leuchtet es mir ein. Also hatte der Mitarbeiter kein Wechsel veranlasst.

      herbst1996.ch

      Achsoo. Also das heißt, da ich den einen Tarif gekündigt habe. Ist der andere ein normaler neuanschluss und die 80 Euro sind Sozusagen, der Bonus😅 Jetzt leuchtet es mir ein. Also hatte der Mitarbeiter kein Wechsel veranlasst.


      So ist es.

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