Stornierung des Vertrags durch Telekom nach Auftragsbestätigung
vor 22 Tagen
Liebes Kundenservice-Team der Telekom,
ich benötige dringend eure Hilfe!
Zum Sachverhalt:
- Ich habe am 31.10.2025 über eine Vergleichsseite einen Magenta L-Vertrag (DSL) abgeschlossen.
- Am 19.11.2025 hat ein Mitarbeiter der Telekom bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass er prüfen müsse, ob bei mir überhaupt noch DSL verfügbar sei und ich ggf. auf Glasfaser ausweichen müsste. Ich habe dem Kollegen mitgeteilt, dass ich gerne - sofern möglich - Internet/Telefon über DSL bekommen möchte.
- Wenige Minuten nach dem Gespräch (also auch am 19.11.2025) habe ich per E-Mail eine Auftragsbestätigung über einen VDSL-Anschluss erhalten, in dem jedoch zwei Gutschriften (Online-Vorteil und Routergutschrift) gefehlt haben.
- Gestern Abend (24.11.2025) habe ich den Wechselberatern per SMS darum gebeten, den Auftrag zu korrigieren und die Gutschriften aufzunehmen.
- Heute früh habe ich einen Anruf von der Telekom erhalten. Ich habe im Gespräch erneut mitgeteilt, dass ich - sofern möglich - bitte Internet/Telefon über DSL bekommen möchte.
- Nach Beendigung des Gesprächs habe ich eine SMS vom Wechselberater erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Vertrag auf meinen Wunsch hin storniert wurde.
Ich möchte nicht, dass der Vertrag storniert wird!
Warum wird der Vertrag (mit DSL) erst bestätigt und jetzt storniert?
Könnt ihr euch bitte dem Fall annehmen?
Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung, Kunden-/Auftragsnummer hinterlege ich in meinem Profil.
Viele Grüße
B738NG
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vor 22 Tagen
Ich möchte nicht, dass der Vertrag storniert wird!
Liebes Kundenservice-Team der Telekom,
ich benötige dringend eure Hilfe!
Zum Sachverhalt:
Ich möchte nicht, dass der Vertrag storniert wird!
Warum wird der Vertrag (mit DSL) erst bestätigt und jetzt storniert?
Könnt ihr euch bitte dem Fall annehmen?
Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung, Kunden-/Auftragsnummer hinterlege ich in meinem Profil.
Viele Grüße
B738NG
Dann erstelle den Auftrag wieder neu über deine Schnäppchenseite. Diese Konditionen kann dir kein Mitarbeiter am Telefon buchen.
3
von
vor 22 Tagen
Hallo @*FDGO-Ultra*
Lass und doch bitte sachlich und freundlich bleiben - so wie es die Regeln dieses Forums und die Netiquette vorsehen.
Ich verstehe nicht, was der beschriebene Sachverhalt damit zu tun hat, über welchen Vertriebskanal das Produkt bestellt wurde.
Sofern DSL nicht mehr verfügbar sein sollte, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn (1) die Telekom mir dies ordentlich mitteilen würde und wir (2) gemeinsam ein Alternativ-Produkt auswählen könnten.
LG
B738NG
von
vor 22 Tagen
Lass und doch bitte sachlich und freundlich bleiben - so wie es die Regeln dieses Forums und die Netiquette vorsehen.
Hallo @*FDGO-Ultra*
Lass und doch bitte sachlich und freundlich bleiben - so wie es die Regeln dieses Forums und die Netiquette vorsehen.
Ich verstehe nicht, was der beschriebene Sachverhalt damit zu tun hat, über welchen Vertriebskanal das Produkt bestellt wurde.
Sofern DSL nicht mehr verfügbar sein sollte, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn (1) die Telekom mir dies ordentlich mitteilen würde und wir (2) gemeinsam ein Alternativ-Produkt auswählen könnten.
LG
B738NG
gegen die wurde nicht verstoßen. Du muss, wenn du von den Schnäppchenseiten den Tarif haben willst halt dort buchen. Auch wenn ich sie Billigheimer nenne ändert sich daran nix. ( Also diese Onlineangebote) Die sehen halt vor das du dort einen Auftrag auslöst der ohne weiteren telefonischn Vorabkontakt oder Eingriff von Mitarbeitern abläuft.
"(Online-Vorteil und Routergutschrift) gefehlt haben. "
Dies gibt es nur bei ONLINE Buchungen, kann nicht manuell gebucht werden.
PS: Bin nun eh raus, anscheinend betreibst du Provider Hopping
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/festnetz-vertrag-ungek%C3%BCndigt-trotz-k%C3%BCndigungsbest%C3%A4tigung/6755837a389f9f597beac9af
von
vor 22 Tagen
Hallo @*FDGO-Ultra*
Lass und doch bitte sachlich und freundlich bleiben - so wie es die Regeln dieses Forums und die Netiquette vorsehen.
Hallo @*FDGO-Ultra*
Lass und doch bitte sachlich und freundlich bleiben - so wie es die Regeln dieses Forums und die Netiquette vorsehen.
Ich verstehe nicht, was der beschriebene Sachverhalt damit zu tun hat, über welchen Vertriebskanal das Produkt bestellt wurde.
Sofern DSL nicht mehr verfügbar sein sollte, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn (1) die Telekom mir dies ordentlich mitteilen würde und wir (2) gemeinsam ein Alternativ-Produkt auswählen könnten.
LG
B738NG
Auf was beziehst du dich?
Diese Antwort ist jedenfalls sachlich und fachlich richtig und auch nicht unfreundlich.
Dann erstelle den Auftrag wieder neu über deine Schnäppchenseite. Diese Konditionen kann dir kein Mitarbeiter am Telefon buchen.
Ich möchte nicht, dass der Vertrag storniert wird!
Liebes Kundenservice-Team der Telekom,
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Zum Sachverhalt:
Ich möchte nicht, dass der Vertrag storniert wird!
Warum wird der Vertrag (mit DSL) erst bestätigt und jetzt storniert?
Könnt ihr euch bitte dem Fall annehmen?
Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung, Kunden-/Auftragsnummer hinterlege ich in meinem Profil.
Viele Grüße
B738NG
Dann erstelle den Auftrag wieder neu über deine Schnäppchenseite. Diese Konditionen kann dir kein Mitarbeiter am Telefon buchen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Ich möchte nicht, dass der Vertrag storniert wird!
Liebes Kundenservice-Team der Telekom,
ich benötige dringend eure Hilfe!
Zum Sachverhalt:
Ich möchte nicht, dass der Vertrag storniert wird!
Warum wird der Vertrag (mit DSL) erst bestätigt und jetzt storniert?
Könnt ihr euch bitte dem Fall annehmen?
Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung, Kunden-/Auftragsnummer hinterlege ich in meinem Profil.
Viele Grüße
B738NG
Wieso? Klar!
in dem jedoch zwei Gutschriften (Online-Vorteil und Routergutschrift) gefehlt haben.
Liebes Kundenservice-Team der Telekom,
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Viele Grüße
B738NG
Also ist dein Einwand als Widerspruch zu werten und der Auftrag wird rausgekegelt.
Immerhin fehlen ja die Gutschriften.
Nur was in der Auftragsbestätigung steht zählt, fehlen da Gutschriften, dann wird es die auch im Nachgang nicht geben.
6
von
vor 22 Tagen
Guten Morgen @B738NG,
verstehe ich dich richtig, dass du von einem anderen Anbieter zu uns wechseln möchtest?
Die Onlinekonditionen können wir dir hier nicht buchen, hier muss de Weg über die Homepage gegangen werden.
Viele Grüße
Heike
0
von
vor 19 Tagen
Hallo Heike,
entschuldige bitte die späte Antwort. Mein Anliegen hat sich zwischenzeitlich erledigt.
Nach telefonischer Auskunft der Hotline und Rücksprache mit der Fachabteilung hat sich herausgestellt, dass die Telekom mir VDSL bestätigt hat, obwohl dieses bei mir nicht mehr verfügbar ist. Daher wurden durch das System auch die Gutschriften nicht korrekt erfasst.
@Heike B. Könntest du bitte nochmal darlegen, was es mit dem "Online-Vorteil" auf sich hat?
Wenn dieser Bonus in der Vertragszusammenfassung und in den vorvertraglichen Informationen aufgeführt ist, in der Auftragsbestätigung jedoch nicht, ist es nicht möglich, diese Position im Rahmen einer Korrektur in die Auftragsbestätigung aufzunehmen ?
Liebe Grüße
von
vor 19 Tagen
Moinsen,
alles klar. Freut mich, dass es sich geklärt hat.
Wenn es in der Auftragsbestätigung nicht mit draufsteht, wird es auch keine geben.
Liebe Grüße
Sven
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Wenige Minuten nach dem Gespräch (also auch am 19.11.2025) habe ich per E-Mail eine Auftragsbestätigung über einen VDSL-Anschluss erhalten, in dem jedoch zwei Gutschriften (Online-Vorteil und Routergutschrift) gefehlt haben.
Liebes Kundenservice-Team der Telekom,
ich benötige dringend eure Hilfe!
Zum Sachverhalt:
Ich möchte nicht, dass der Vertrag storniert wird!
Warum wird der Vertrag (mit DSL) erst bestätigt und jetzt storniert?
Könnt ihr euch bitte dem Fall annehmen?
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Viele Grüße
B738NG
Weil es Onlinegutschriften sind. Wenn händisch durch Mitarbeiter eingeriffen wird, ist es keine Onlinebestellung mehr.
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Uneingeloggter Nutzer
von