Gelöst
Stornierung Glasfaser Anschluss
vor 2 Jahren
Moin.
ich habe leider ein Problem mit meinem Glasfaseranschluss. Am 9.3.2023 sollte bei uns der Glasfaseranschluss aufgeschaltet werden. Dieser Termin wurde 2 Minuten vor dem Termin Storniert. Was ich an sich schonmal nicht so toll finde. Nun steht in der Mail, dass Details in einer anderen Mail stehen sollen. Es kommt aber nichts.
des Weiteren würde ich gerne bei Anschluss die Geschwindigkeit auf 250mbit hoch setzen.
vielen Dank
Gruß Stefan
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vor 2 Jahren
Grüße @Stefan19881
Dieser Termin wurde 2 Minuten vor dem Termin Storniert.
Hatte man einen Minutengenauen Termin gehabt?
Ich denke eher das es ein Zeitfenster gab.
Nun steht in der Mail, dass Details in einer anderen Mail stehen sollen. Es kommt aber nichts.
Auch mal im Spamordner nachgeschaut?
des Weiteren würde ich gerne bei Anschluss die Geschwindigkeit auf 250mbit hoch setzen.
kann man dann sofort machen im Kundencenter, an der Hotline, im Chat und dann auch über das @Telekom-hilft-Team .
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin.
Vielen Dank für die Antworten.
jaaa nun der Termin war ab 16:30 um 16:28 wurde er Storniert. Meine ja eher, dass sowas vllt. Einen Tag oder wenigstens ein Paar Stunden vorher passieren könnte.
Wenn ich den Grund wüsste, würde ich mich vllt. Nich so Ärgern. (krank kann jeder mal werden)
aber das ich gar keine Info bekomme (Spam wurde natürlich auch überprüft und auch der Nachrichten Ordner auf Telekom.de)
nervt schon ein bisschen.
Dann würde ich die Erhöhung schonmal machen.
gruß
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn ich den Grund wüsste, würde ich mich vllt. Nich so Ärgern. (krank kann jeder mal werden)
Eine kurzfristige Stornierung wird üblicherweise schon einen kurzfristigen Grund haben - Unfall beispielsweise, vorhergehender Termin hat unerwartet länger gedauert und der Techniker würde bei einem Termin bei Dir sicher die gesetzliche 10-Stunden-Regelung verletzen (er muss ja auch noch zurückfahren) etc.
Dass man Dir den konkreten Grund nicht in der Absage nennt - damit wirst Du leben müssen.
Allerdings
Nun steht in der Mail, dass Details in einer anderen Mail stehen sollen.
das klingt ja irgendwie nicht unbedingt nach einer normalen simplen neuen Terminvergabe. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht um etwas Grundsätzlicheres geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
l, dass Details in einer anderen Mail stehen sollen. Es kommt aber nichts. des Weiteren würde ich gerne bei Anschluss die Geschwindigkeit auf 250mbit hoch setzen
des Weiteren würde ich gerne bei Anschluss die Geschwindigkeit auf 250mbit hoch setzen
Hallo @Stefan19881
Zum Verständnis.
Du bekommst einen neuen FTTH Anschluss und hast bisher DSL?
Und du willst jetzt bei DSL auf 250 hochsetzen?
Wolltest du einen Tarifwechsel von DSL auf FTTH durchführen?
Hast du irgendwelche Rabatte erhalten auf der Auftragsbestätigung für FTTH ?
Wenn ja, bitte nicht einfach irgendwas umstellen. Dann entfallen die Rabatte wieder.
Vllt könntest du uns detailliert aufklären, wie der komplette Gang (DSL / FTTH ) usw ist!
Sollte FTTH freigeschaltet werden zum stornieren Termin? Hast Du die benötigte Hardware schon?
Glasfasermodem oder so?
Fragen über Fragen.
Dann könnte das @Telekom-hilft-Team da eher mal helfen für einen neuen Termin
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Stefan19881
ein kleines '@' dann klappts auch mit den Teamies
Es soll auf FTTH umgeschaltet werden. Hardware und Anschluss ist alles vorhanden.
@Markus Km.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@RoadrunnerDD
ahh ok. Vielen Dank 👌💪
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Stefan19881,
lass uns zu diesem Thema lieber in einem Thread bleiben.
Hier geht es zu deinem anderen Beitrag.
So verhindern wir eine doppelte Bearbeitung.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Stefan19881,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.
Wie ich sehe, wurde inzwischen ein neuer Termin vereinbart.
Wenn die Arbeiten abgeschlossen werden können, wird der Tarifwechsel auf Glasfaser automatisch eingestellt, oft noch am gleichen Tag. Diesen Prozess sollten wir jetzt so kurz vor dem Ziel keinesfalls unterbrechen.
Sollten wir jetzt die Vorbestellung stornieren und mit einem anderen Tarif neu einstellen, kann es sein, dass auch der Termin storniert wird.
Ich würde dir daher raten, erst mal den in der Vorbestellung aufgeführten Tarif mit der niedrigeren Bandbreite aktivieren zu lassen. Ein Tarifwechsel auf mehr Bandbreite ist nach der Bestandsbildung jederzeit möglich.
Halte uns doch gern hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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