Gelöst
Stornierung meines Glasfaseranschlusses
vor einem Jahr
Ich hatte 2023 einen Glasfaseranschlusś bei Glasfaser Deutschland beauftragt.
Kurze Zeit später bekam ich eine Werbeanzeige der Telekom zugesendet, worin stand, das auch die Telekom solche Anschlüsse anbietet. Da ich langer Kunde der Telekom bin und sogar Magenta nutze war für mich klar das ich es mit der Telekom machen möchte.
Mitte 2023 habe ich bei der Telekom einen Glasfaseranschluß beauftragt.
Mir wurde zugesagt das es bis November 2023 der Anschluss im Haus liegen würde.
Leider habe ich bis November nichts mehr von der Telekom gehört. Also habe Ich dann mal nachgefragt. Mir wurde gesagt das es noch ein wenig dauern würde. Für die Zeit des Wartens wurde mir ein besserer Vertrag (250er) für 6 Monate angeboten. Innerhalb der 6 Monate würde das mit der Glasfaser Leitung ja erledigt sein.
Also wartete ich wieder ab!
Am 18.01.2024 bekam ich jetzt die Stonierung des Glasfaser Anschlusses.
Ich rief dann bei der angegebenen Telefonnummer an um zu erfahren warum der Vertrag Storniert wurde und welche Lösung angeboten wird.
leider war der Ansprechpartner nicht daran Interessiert mir zu helfen oder eine Lösung zu finden. Er legte nachdem ihm die Argumente ausgingen einfach auf.
Gestern bin ich dann in Koblenz in die Filiale der Telekom gegangen und dort wurde das alles sehr bedauert, aber helfen konnten Sie mir auch nicht. Ich sollte es mal schriftlich versuchen. Ich möchte auf jeden Fall eine Lösung des Problems erreichen .
mit freundlichen Grüßen
F-J
761
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
57
0
2
984
0
1
vor einem Jahr
171
0
1
133
0
1
3819
0
2
vor einem Jahr
Ich möchte auf jeden Fall eine Lösung des Problems erreichen .
Welches Problem? Wenn es storniert wurde wird offenbar nicht gebaut, damit ist die Sache dann erledigt.
Oder möchtest Du wissen, warum das passiert ist?
Hattest Du denn jemals einen Vertrag oder eine Zahlung geleistet?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich hatte einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser den ich aber wegen dem Angebot der Telekom gekündigt habe.
Auch mit der Telekom habe ich dann einen Vertrag gemacht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch mit der Telekom habe ich dann einen Vertrag gemacht.
Ja, für DSL 250 so wie ich das lese.
Der läuft seit Mitte 2023.
Wo ist Dein Problem/ was ist die Frage?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also die Zeitfenster passen nicht wirklich. Und auch, das du bei Deutsche Glasfaser einen Anschluss bestellt hast und nun bei der Telekom.
Hat Deutsche Glasfaser ausgebaut oder damit begonnen? Oder gab es nur eine Interessenbekundung seitens Deutsche Glasfaser? Wenn jetzt die Telekom ausbauen will kannst du schon mal damit rechnen, das es nicht so schnell geht. Ein Ausbau dauert 18 Monate und mehr.
Vielleicht gab es einen geplanten geförderten Ausbau durch Deutsche Glasfaser und man hat nicht genügend Interessenten zusammen bekommen.
Was sagt die folgende Seite der Telekom? https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/
leider war der Ansprechpartner nicht daran Interessiert mir zu helfen oder eine Lösung zu finden. Er legte nachdem ihm die Argumente ausgingen einfach auf.
Na kommt immer darauf an wie man die Argumente aufnimmt und diese dann akzeptieren möchte. Wenn der Mitarbeiter keine Informationen hat was den Ausbau angeht hilft es auch nicht weiter zu bohren. Hier kann man nur Nachsicht üben und akzeptieren, was man mitgeteilt bekommt.
0
vor einem Jahr
Die Deutsche Glasfaser ist bei uns hier in 56321 Rhens fast fertig mit dem Ausbau.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Kam überhaupt ein Vertrag zustande, hast Du eine AB bekommen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Meine Frage ist warum die Telekom den Vertrag Storniert.
Hat die Telekom denn im Ort Glasfaser ausgebaut? Eher nicht, dann kann sie es auch nicht anbieten.
Dann müsste ich ja jetzt wieder zurDeutschen Glasfaser wechseln.
Nein, Du hast doch einen bestehenden DSL Vertrag.
Oder kann ich seitens Der Telekom auf Vertragserfüllung bestehen.
Hast Du denn einen Vertrag über GF mit der Telekom? Eher nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Oder kann ich seitens Der Telekom auf Vertragserfüllung bestehen.
https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/ Was sagt denn nun die Verfügbarkeitsprüfung??
Ich sehe für Teile von Rhens einen geplanten Ausbau. Nur eben noch keinen Termin.
Somit hat man dir eben einen Supervectoring-Vertrag angeboten der dann wenn das FTTH -Netz der Telekom fertig ist in einen Glasfaservertrag umgewandelt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@*PazVizsla*
hast du eine Ahnung, was dahinter stecken könnte? Ort ist im Verlauf genannt.
16
Antwort
von
vor einem Jahr
bei uns hat keiner angerufen, weder auf dem Festnetz noch über mein Handy
Antwort
von
vor einem Jahr
@schieferpc
kontrolliere dort, wo beschrieben, bei dir im Profil eingetragene Rufnummer: Feld "Handyrufnummer". Das ist die Rückruf Telefonnummer, welche die Teamies in der Regel nutzen.
Stimmt jede Ziffer?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/tkb-p/909
Falls Abweichung, bitte ausbessern und dann auf der gleichen Seite weiter unten durch Sppeichern sichern.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @schieferpc, 😊
Vielen Dank noch einmal für das so angenehme Gespräch mit dir.
Ich freue mich, dass wir gemeinsam eine schöne Lösung für dich gefunden haben. In deinem E-Mail-Postfach findest du noch die zugesagte Bestätigung von mir. 😊
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Rilana M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist nicht herauszubekommen was @schieferpc denn überhaupt schriftlich von 2023 hat.
Da kann man nur raten, leider.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Was genau vertraglich vereinbart wurde weiß nur @schieferpc
Und was er bekommt hat man ihm nach Vertragsabschluss seitens der Telekom schriftlich mitgeteilt. Inkl. dem Widerrufsrecht. Von dem er augenscheinlich keinen Gebrauch gemacht hat und somit auch aktuell nicht kündigen kann. Denn in der Auftragsbestätigung steht eindeutig um welchen Tarif es geht und welchen er von der Telekom bekommen hat.
Antwort
von
vor einem Jahr
Im Anhang ist meine Auftragsbestätigung
Anm:
Auftragsbestätigung im Anhang bearbeitet und neu hochgeladen.
aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)
Unbenannt.PNG
Antwort
von
vor einem Jahr
@schieferpc Warum teilst du nun aller Welt mit wo du wohnst?
So. Nun ganz wichtig. Auf dem Screenshot steht klar und deutlich "voraussichtlich". Das heißt im Umkehrschluss, das sich a. der Termin auf unbestimmte Zeit verschieben kann solange bis die Telekom einen neuen Termin mitteilt oder b. es auch zur Stornierung kommen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@schieferpc Tjoo, das schaut so aus als hätte sich die Telekom dort wohl zurückgezogen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Was nicht ist, kann ja noch werden. Liegt möglicherweise liegt es aber auch daran, das genau in dem Bereich der Adresse Deutsche Glasfaser ausgebaut hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@VoPo914 @Marcel2605
bitte Auftragsnummer unkenntlich machen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stornierung-meines-Glasfaseranschlusses/m-p/6539815#M2198098
und Dateianhang der Auftragsbestätigung mit vollen Angaben wie Namen, Adresse und so weiter löschen (da sensible Daten darin nicht unkenntlich gemacht wurden).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Stornierung-meines-Glasfaseranschlusses/m-p/6539820#M2198101
Danke
@schieferpc
dient zu deinem Schutz. Hier kann die ganze Welt mitlesen, nicht nur PazVizsla (bei dem wäre es OK, wenn er das per PN bekommen würde).
7
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marcel2605 im Bild sieht man noch die Bestellnummer. Für den Rest schon mal Danke.
@Marcel2605
im Bild sieht man noch die Bestellnummer. Für den Rest schon mal Danke.
@Sherlocka
Danke für den Hinweis.
Hatte ich tatsächlich übersehen.
Ist jetzt erledigt.
Gruß Marcel
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke 🙏
Antwort
von
vor einem Jahr
@Marcel2605
nochmals danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@HappyGilmore
bitte das Bild raus. Vervielfältigung des Datenschutzproblem. Darin auch ungefähr die Adresse erkennbar.Edit: Betreffendes Bild nicht mehr vorhanden.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sherlocka Aber auch nur mit ganz viel Phantasie. Aber gut. Erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab mal was geprüft. Kein Ausbau unter dieser Adresse oder generell in der Straße durch die Telekom geplant. Hätte mich bei SVDSL 250 auch gewundert nachdem die DG aktiv ist.
Erklärt dann auch den Storno der Vorvermarktung.
Sorry @schieferpc Keine Glasfaser durch die Telekom.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @schieferpc 😊,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Unter deiner Frage ist ja schon ganz viel los. Dankeschön für diese klasse Unterstützung!
Es ist genauso wie @HappyGilmore sagt. Du hast eine Auftragsbestätigung mit einem voraussichtlichen Datum erhalten. Leider mussten wir deinen Auftrag stornieren, da der Glasfaser-Ausbau in Rhens in diesem Moment nicht realisiert werden kann.
Liebe Grüße
Rilana M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von