Solved

Stornierung Ranger Auftrag

1 year ago

Liebe Telekom,

 

ich habe einen Auftrag aufgrund eines angeblichen Anbieterwechsels in Form eines Haustürgeschäftes mit Ranger am 15.03.2024 abgeschlossen. Dieser Auftrag wurde bereits eine halbe Stunde später telefonisch von mir storniert. Über die Stornierung sollte ich eine Bestätigung auf meine E-Mail Adresse erhalten, welche ich bis heute (20.03.2024)  nicht bekommen habe.

Unabhängig von der Stornierung sollte der Auftrag innerhalb von 2-3 Werktagen bearbeitet werden, heute ist bereits der 4.  Werktag und ich habe seitdem 15.03.2024 nichts mehr von der Firma Ranger oder von der Telekom gehört. Eine Auftragsbestätigung ist weder in elektronischer noch in postalischer Form bei mir eigegangen. 

Somit wurde mir bislang eine Auftragsübersicht, welche bereits eine Widerrufsformular enthält und vorvertragliche Pflichtinformationen zugesendet, jedoch keine Auftragsbestätigung. 

 

Laut Telekom ist der Auftrag noch nicht an diese übermittel worden, da sie nichts diesbezügliches im System finden können, denn bislang verfüge ich nur über die 9-stellige Auftragsnummer, jedoch nicht über eine 11-stellige. 

 

Wie kann ich nun weiterverfahren, damit ich sicher sein kann, dass der Auftrag storniert ist? Ich finde leider keine Nummer um bei der Firma Ranger anzurufen und mich dort zu erkundigen. 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

220

6

    • 1 year ago

      Hallo @judith.m.kunze 

      hier wird dir sicherlich einer der Teamies vom @Telekom hilft Team  weiter helfen. Bitte etwas Geduld.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 1 year ago

      Einfach abwarten. Widerruf dauert auch ein länger als 2-3 Tage. So lange aber noch nichts von der Telekom gekommen ist (Auftragsbestätigung etc.) passiert auch nichts. 

      0

    • 1 year ago

      judith.m.kunze

      Dieser Auftrag wurde bereits eine halbe Stunde später telefonisch von mir storniert.

      Dieser Auftrag wurde bereits eine halbe Stunde später telefonisch von mir storniert.
      judith.m.kunze
      Dieser Auftrag wurde bereits eine halbe Stunde später telefonisch von mir storniert.

      Wenns bei Ranger zu gemacht wurde, hat die Telekom dazu auch nix.

      Dann kommt da auch nix mehr.

      0

    • 1 year ago

      Wenn du ein Widerrufsformular hast, was gibt es da noch zuüberlegen ?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @judith.m.kunze,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!

       

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, sehe ich in der Datenbank keinen neuen Auftrag. Am besten fülle trotzdem das Widerrufsformular aus. Somit hast du ein Nachweis, falls doch noch mal etwas sein sollte.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @judith.m.kunze,

       

      es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community!

       

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, sehe ich in der Datenbank keinen neuen Auftrag. Am besten fülle trotzdem das Widerrufsformular aus. Somit hast du ein Nachweis, falls doch noch mal etwas sein sollte.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1576

      0

      2

      Solved

      in  

      620

      0

      2

      Solved

      in  

      1250

      0

      1

      Solved

      in  

      509

      0

      2