Gelöst
Stornierung/Kündigung des Internetvertrages
vor 8 Monaten
Hallo,
ich habe vor über einem Jahr einen Internetvertrag unterschrieben, der beginnt, wenn mein aktueller Vertrag ausläuft. Ein Verkäufer kam in meine Wohnung und sagte mir deutlich, dass ich den Vertrag 14 Tage nach Aktivierung des Internets problemlos kündigen kann.
Letztes Wochenende wollte ich nachsehen, wo die Telefonbuchse ist und stellte fest, dass ich keine habe. An derselben Wand sind 3 für das Fernsehen, aber keine für das Telefon. Nachdem ich die Vormieter kontaktiert hatte, fand ich heraus, dass das Telefonkabel irgendwo in der Wand verputzt war, weil sie es nicht benutzten (das ganze Wohnhaus nutzt Kabelanschluss).
- Also versuchte ich, den Kundendienst telefonisch zu kontaktieren, aber wir drehen uns im Kreis und sie sagt immer wieder, meine 14 Tage Kündigungsfrist seien längst abgelaufen und der Techniker würde die Buchse mitbringen. Sie versteht nicht, dass ich eine halbe Wand einreißen muss, um herauszufinden, wo das Kabel ist. Ich möchte die Wohnung nicht wegen eines Kabels renovieren, da es Alternativen für das Internet gibt. Und ich bin nicht sicher, warum der Verkäufer das eine sagt und der Kundendienst das andere. Weiß jemand, wie ich diesen Vertrag kündigen kann, da ich nicht für etwas bezahlen möchte, das ich nicht nutzen kann?
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vor einem Jahr
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vor 3 Monaten
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Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tomislav89
vor 7 Monaten
Hallo @Tomislav89,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ihr alter Anbieter versicherte uns, dass Ihr Anschluss weiter versorgt wird.
Sie bestätigten, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Die Rückabwicklung des Auftrags habe ich eingeleitet.
Sie werden demnächst die Kündigungsbestätigung erhalten.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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von
Lorenz S.