stotterndes Streaming

vor 4 Jahren

Hallo, bei meinem Magenta Zuhause L-Tarif wird beim Download statt max 100,00 Mbit/s nicht einmal das Minimum von 54 Mbit/s erreicht. Ruckelt deswegen ein Streaming?

495

31

    • vor 4 Jahren

      Das kann durchaus sein, allerdings wäre es wichtiger erst mal festzustellen wieso du derart heruntergestuft wurdest.

      Was für einen Router hast du, mit welcher Firmware.

      Sind PowerLAN im Einsatz, mehr als eine TAE -Dose?

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alternativ geht es auch über http://192.168.2.1 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      weder die Speerport-IP-Adresse noch die 192.168.2.1-IP-Adresse funktioniert. Der Browser sei nicht erreichbar, ist die Antwort. Dabei funktioniert der Internet-Anschluss.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Safari (oder auch Google Chrome) kann den Server nicht finden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Welcher Router ist angeschlossen? 

      Welche Firmware?

      Welche Datenraten steht im Router?

      Worüber wird gestreamt? 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @wolfgangbosse,

      magst du mir einmal dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Anschließend messe ich gerne deinen Anschluss durch. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Konfigurationsseite Speedport W 724V ist auf meinen Browsern wider nicht erreichbar

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @wolfgangbosse,

      bitte einmal über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata die Felder Kundennummer und Handynummer ausfüllen. Wenn ausgefüllt, bitte hier noch eine Antwort geben.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      bei meinem Tarif Magenta Zuhause L erreiche ich mit Speedport W 724V nicht einmal das vorgegebeneMinimum der Download-Rate.

      Ein Ratschlag war, ich sollte auf der speedport.ip-Seite ablesen, welche Downloadrate hier tatsächlich ankommt.

       

      Aber weder über http://speedport.ip noch über http://192.168.2.1 kann ein Server erreicht werden. Das war inzwischen schon mal möglich, warum jetzt wieder nicht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @wolfgangbosse,

      ich messe deine Leitung mit 116,79 MBit/s (donw) und mit 42,46 MBit/s (up) fehlerfrei.

      Versuche doch bitte via LAN ins Routermenü zukommen, dass sollte eigentlich klappen.

      Grüße
      Sarah S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      danke, die LAN-Kabel vom Router in die vorhandene Anschlussdose, an deren anderem Ende der Wandleitung die entsprechende Anschlussdose mit dem Computer zu verbinden ist, das ist mein Problem, weil ich Computerseitig evtl. nicht das richtige Kabel benutze.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @wolfgangbosse,

      das LAN-Kabel muss vom Router direkt zum PC.

      Grüße
      Sarah S.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      dann brauche ich ein 12m langes LAN-Kabel. Den PC zum Router zu tragen, fällt mir beim iMAC zu schwer.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @wolfgangbosse,

      dann versuche es im WLAN, einfach 192.168.2.1 in die Adresszeile eingeben, nicht in eine Such-Maschine.

      Hast du "nur" Probleme beim Streamen?

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      danke, das hat funktioniert. Ob es weiterhin mit dem Streamen Probleme gibt, muss ich noch ausprobieren. Sonst melde ich mich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @wolfgangbosse,

      das sind ja super Nachrichten.

      Ich drücke die Daumen, dass nun alles stabil bleibt.
      Sollte es trotzdem wieder zu Problemen kommen, dann einfach kurz melden.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      in  

      148

      0

      5

      in  

      333

      0

      2

      vor 11 Monaten

      in  

      355

      0

      12

      Gelöst

      in  

      807

      0

      3