stotterndes Streaming
4 years ago
Hallo, bei meinem Magenta Zuhause L-Tarif wird beim Download statt max 100,00 Mbit/s nicht einmal das Minimum von 54 Mbit/s erreicht. Ruckelt deswegen ein Streaming?
495
31
This could help you too
2 years ago
148
0
5
8 months ago
516
4
3
6 years ago
333
0
2
11 months ago
355
0
12
4 years ago
Das kann durchaus sein, allerdings wäre es wichtiger erst mal festzustellen wieso du derart heruntergestuft wurdest.
Was für einen Router hast du, mit welcher Firmware.
Sind PowerLAN im Einsatz, mehr als eine TAE -Dose?
17
Answer
from
4 years ago
Alternativ geht es auch über http://192.168.2.1
Answer
from
4 years ago
weder die Speerport-IP-Adresse noch die 192.168.2.1-IP-Adresse funktioniert. Der Browser sei nicht erreichbar, ist die Antwort. Dabei funktioniert der Internet-Anschluss.
Answer
from
4 years ago
Safari (oder auch Google Chrome) kann den Server nicht finden
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Welcher Router ist angeschlossen?
Welche Firmware?
Welche Datenraten steht im Router?
Worüber wird gestreamt?
0
4 years ago
magst du mir einmal dein Kundenprofil befüllen und mir anschließend Bescheid geben, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast? Anschließend messe ich gerne deinen Anschluss durch.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Answer
from
4 years ago
Die Konfigurationsseite Speedport W 724V ist auf meinen Browsern wider nicht erreichbar
Answer
from
4 years ago
Hallo @wolfgangbosse,
bitte einmal über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata die Felder Kundennummer und Handynummer ausfüllen. Wenn ausgefüllt, bitte hier noch eine Antwort geben.
Gruß
André A.
Answer
from
4 years ago
bei meinem Tarif Magenta Zuhause L erreiche ich mit Speedport W 724V nicht einmal das vorgegebeneMinimum der Download-Rate.
Ein Ratschlag war, ich sollte auf der speedport.ip-Seite ablesen, welche Downloadrate hier tatsächlich ankommt.
Aber weder über http://speedport.ip noch über http://192.168.2.1 kann ein Server erreicht werden. Das war inzwischen schon mal möglich, warum jetzt wieder nicht?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich messe deine Leitung mit 116,79 MBit/s (donw) und mit 42,46 MBit/s (up) fehlerfrei.
Versuche doch bitte via LAN ins Routermenü zukommen, dass sollte eigentlich klappen.
Grüße
Sarah S.
1
Answer
from
4 years ago
danke, die LAN-Kabel vom Router in die vorhandene Anschlussdose, an deren anderem Ende der Wandleitung die entsprechende Anschlussdose mit dem Computer zu verbinden ist, das ist mein Problem, weil ich Computerseitig evtl. nicht das richtige Kabel benutze.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
das LAN-Kabel muss vom Router direkt zum PC.
Grüße
Sarah S.
3
Answer
from
4 years ago
dann brauche ich ein 12m langes LAN-Kabel. Den PC zum Router zu tragen, fällt mir beim iMAC zu schwer.
Answer
from
4 years ago
dann versuche es im WLAN, einfach 192.168.2.1 in die Adresszeile eingeben, nicht in eine Such-Maschine.
Hast du "nur" Probleme beim Streamen?
Grüße
Sarah S.
Answer
from
4 years ago
danke, das hat funktioniert. Ob es weiterhin mit dem Streamen Probleme gibt, muss ich noch ausprobieren. Sonst melde ich mich.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
das sind ja super Nachrichten.
Ich drücke die Daumen, dass nun alles stabil bleibt.
Sollte es trotzdem wieder zu Problemen kommen, dann einfach kurz melden.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
Unlogged in user
Ask
from