Streamingdienste, wie Netflix o.a. werden sporadisch, d.h. in den Hauptzeiten am Abend, nicht korrekt abgespielt.

vor 2 Tagen

Ich kann die jeweilige App aufrufen, einen Film auswählen und auf Start klicken. Dann passiert aber nichts,  der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich aber über das Handy-WLAN und der z.B. Netflix den Film ansteuere, läuft er wie er soll.

Das passiert - wie gesagt- nur zu Hauptzeiten (um 20 Uhr herum). Liegt das an der örtlichen Versorgung und der Aufteilung der Daten an alle Haushalte ? 

Ich hatte dazu auch vor Kurzem eine Störungsmeldung abgegeben 

 W00000301904575

die dann einfach als "gelöst" markiert wurde.

Die Störung besteht also weiterhin.

Was kann man machen ?

Gruß

Jochen

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    • vor 2 Tagen

      JochenJ

      Ich kann die jeweilige App aufrufen,

      Ich kann die jeweilige App aufrufen, einen Film auswählen und auf Start klicken. Dann passiert aber nichts,  der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich aber über das Handy-WLAN und der z.B. Netflix den Film ansteuere, läuft er wie er soll.

      Das passiert - wie gesagt- nur zu Hauptzeiten (um 20 Uhr herum). Liegt das an der örtlichen Versorgung und der Aufteilung der Daten an alle Haushalte ? 

      Ich hatte dazu auch vor Kurzem eine Störungsmeldung abgegeben 

       W00000301904575

      die dann einfach als "gelöst" markiert wurde.

      Die Störung besteht also weiterhin.

      Was kann man machen ?

      Gruß

      Jochen

      JochenJ
      Ich kann die jeweilige App aufrufen,

      Auf welchem Gerät denn?

      Und es ist die Netflix-App, die nicht geht? 

      JochenJ

      Ich hatte dazu auch vor Kurzem eine Störungsmeldung abgegeben 

      Ich kann die jeweilige App aufrufen, einen Film auswählen und auf Start klicken. Dann passiert aber nichts,  der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich aber über das Handy-WLAN und der z.B. Netflix den Film ansteuere, läuft er wie er soll.

      Das passiert - wie gesagt- nur zu Hauptzeiten (um 20 Uhr herum). Liegt das an der örtlichen Versorgung und der Aufteilung der Daten an alle Haushalte ? 

      Ich hatte dazu auch vor Kurzem eine Störungsmeldung abgegeben 

       W00000301904575

      die dann einfach als "gelöst" markiert wurde.

      Die Störung besteht also weiterhin.

      Was kann man machen ?

      Gruß

      Jochen

      JochenJ
      Ich hatte dazu auch vor Kurzem eine Störungsmeldung abgegeben 

      Wenn es via WLAN geht kommen alle Daten rechtzeitig bei Dir an.

      Es sei denn Du meinst Mobilfunk?

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    • vor 2 Tagen

      JochenJ

      Ich hatte dazu auch vor Kurzem eine Störungsmeldung abgegeben 

       W00000301904575

      die dann einfach als "gelöst" markiert wurde.

      Die Störung besteht also weiterhin.

      Was kann man machen ?

      Ich kann die jeweilige App aufrufen, einen Film auswählen und auf Start klicken. Dann passiert aber nichts,  der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich aber über das Handy-WLAN und der z.B. Netflix den Film ansteuere, läuft er wie er soll.

      Das passiert - wie gesagt- nur zu Hauptzeiten (um 20 Uhr herum). Liegt das an der örtlichen Versorgung und der Aufteilung der Daten an alle Haushalte ? 

      Ich hatte dazu auch vor Kurzem eine Störungsmeldung abgegeben 

       W00000301904575

      die dann einfach als "gelöst" markiert wurde.

      Die Störung besteht also weiterhin.

      Was kann man machen ?

      Gruß

      Jochen

      JochenJ

      Ich hatte dazu auch vor Kurzem eine Störungsmeldung abgegeben 

       XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

      die dann einfach als "gelöst" markiert wurde.

      Die Störung besteht also weiterhin.

      Was kann man machen ?

      Wann und wo wurde die Störung gemeldet? Hier in der Community ist keine Störungsmeldung vorhanden. 

      Welche Art Störung hast Du?

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    • vor 2 Tagen

      JochenJ

      Ich kann die jeweilige App aufrufen, einen Film auswählen und auf Start klicken. Dann passiert aber nichts,  der Bildschirm bleibt schwarz.

      Ich kann die jeweilige App aufrufen, einen Film auswählen und auf Start klicken. Dann passiert aber nichts,  der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich aber über das Handy-WLAN und der z.B. Netflix den Film ansteuere, läuft er wie er soll.

      Das passiert - wie gesagt- nur zu Hauptzeiten (um 20 Uhr herum). Liegt das an der örtlichen Versorgung und der Aufteilung der Daten an alle Haushalte ? 

      Ich hatte dazu auch vor Kurzem eine Störungsmeldung abgegeben 

       W00000301904575

      die dann einfach als "gelöst" markiert wurde.

      Die Störung besteht also weiterhin.

      Was kann man machen ?

      Gruß

      Jochen

      JochenJ
      Ich kann die jeweilige App aufrufen, einen Film auswählen und auf Start klicken. Dann passiert aber nichts,  der Bildschirm bleibt schwarz.

      Was für einen Vertrag hast du genau, welchen Router setzt du ein, über welche Geräte schaust du MagentaTV und wie sind diese mit dem Router verbunden? Ich würde eher auf Probleme in deinem Heimnetz tippen als auf MagentaTV.

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor 2 Tagen

      Hey @JochenJ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Es ist wirklich ärgerlich, dass das nicht funktioniert.

      Um mir ein Überblick zu verschaffen, muss ich dich vorher telefonisch legitimieren.

      Leider konnte ich dich eben nicht erreichen.

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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