Streamingunterbrechung bei Radio Swiss Pop
7 months ago
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Phänomen.
Ich höre gerne den Internetradiosender Radio Swiss Pop (da keine Werbung und keine Wortbeträge)
Es kommt hierbei immer wieder zu Unterbrechungen bei Empfang im heimischen DSL Anschluss. Über WiFi oder direkt über Ethernet Kabel.
ich habe Telekom DSL - Speedport Smart 4 Router mit EasySupport.
Stabilen Down- und Uplink mit keinen sonstig feststellbaren Unterbrechungen.
Die Unterbrechungen des Senders finden statt mit dem
- Internetradio (SONORO Meisterstück 2) angeschlossen per Ethernetkabel am Router
- iPad per WLAN
- iPhone per WLAN
In den „erweiterten“ Systemmeldungen sind keine Meldungen bei Abbrüchen aufgetreten und erfasst.
Wir waren nun im Urlaub, in unserer Ferienwohnung gab es einen Vodafone Anschluss (Gigacube 3414) dort konnten wir diesen Sender mit dem IPad die ganze Zeit ohne Unterbrechung hören.
Grüße
1489
36
This could help you too
4 years ago
484
0
3
7 months ago
Hast du die Möglichkeit, es über ein VPN zu versuchen? Vielleicht liegt es am Peering der Telekom mit diesem speziellen Anbieter?
0
7 months ago
Ich habe keinen Account bei einem VPN Anbieter
3
Answer
from
7 months ago
Ich habe keinen Account bei einem VPN Anbieter
Ich habe keinen Account bei einem VPN Anbieter
Hallo @wkroeher ,
vielleicht möchten Sie das ja in Erwägung ziehen:
https://www.chip.de/news/Die-besten-VPNs-kostenlos-So-gut-sind-die-Gratis-Angebote_175597030.html
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
7 months ago
Hallo @wkroeher ,
ist es im Mobilfunk auch so?
Viele Grüße,
Coole Katze
Answer
from
7 months ago
Hallo,
Im Mobilfunk, T-Mobile, funktioniert es über Stunden ohne Aussetzer.
der von mir beschriebene Gigacube von Vodafone im Urlaub war ein Router mit Mobilfunkanbindung
ins Vodafone Netz. Wie beschrieben hat es dort 2 Wochen, wenn wir Radio hörten, immer funktioniert.
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Grüße @wkroeher
Wird wohl das selbe sein wie hier: Verbindung mit SRF Live Radiosender hat Aussetzer oder bricht ab
Wird am Peering liegen, aber ich selber habe da keine Probleme.
Einige andere auch nicht.
0
7 months ago
Radio Swiss Pop läuft hier jetzt seit einer halben Stunde in Safari am iMac ohne Unterbrechung
Nachtrag: nach einer guten Stunde gab es eine Unterbrechung von etwa 5 Sekunden.
0
7 months ago
@wkroeher
Stelle mal das Puffern im Player höher.
0
7 months ago
Ich höre gerne den Internetradiosender Radio Swiss Pop (da keine Werbung und keine Wortbeträge)
Auch dir ein freundliches Hallo @wkroeher
Das ich das noch erleben darf: Ein zweiter Mensch, der gern diesen Sender hört(e)!
Ich sitze hier im tiefen Osten Bochums und auch hier funktioniert es nicht!
Etwa seit ´nem halben Jahr hat´s permanent Unterbrechungen und ist quasi unhörbar geworden!
Bei mir läuft die Dudelmusik über einen Marantz NA11S1 über LAN und der weiß eigentlich, was er tut!
Hilfe weiß ich aber auch keine!
Schade
schöne Grüße
EDIT: Hier läuft auch gern "kronehit.at", der aber absolut sauber und Unterbrechungsfrei!
0
7 months ago
Da mein Internetradio (SkyTune) Swiss-Pop nicht hat, habe ich Swiss Grove getestet.
Dort kamen keine Probleme zum vorschein.
1
Answer
from
7 months ago
Häh?
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Häh?
Im Radio selber war es nicht zu finden.
Obwohl ich "Swiss" aus Suchbegriff hatte.
1
Answer
from
7 months ago
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Das ist ein altbekanntes Problem der Telekom. Weitere Informationen siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Internetprobleme-wegen-mangelhafter-Peeringkapazitaeten-der/td-p/6915019/
1
Answer
from
7 months ago
Das ist ein altbekanntes Problem der Telekom.
Absolut falsch! Und fang nicht schon wieder damit an. Denn das was du nun schon wieder behauptest entspricht nicht der Wahrheit. Die passenden Antworten und auch Erklärungen hast du im verlinkten Beitrag bekommen. Der übrigens als "gelöst" gekennzeichnet und es auch ist!
Auch der Titel deines Beitrages ist falsch.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo,
sorry, dass ich hier einige Auseinandersetzungen ausgelöst habe.
Habe ich es richtig verstanden, dass zu meiner Anfrage keine „Lösung“ gibt?
Grüße und Danke!
12
Answer
from
7 months ago
Guten Morgen @wkroeher,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen, konnte ich keinen Fehler auf der Leitung feststellen.
Ich gebe es nochmal weiter an unsere Kolleg*innen der Leitungsdiagnose.
Die werden sich zeitnah bei dir melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar
Answer
from
7 months ago
Wenn du schreibst, das die einzige Lösung entweder ein VPN ist oder der Weggang von der Telekom ist das Letztere aktiv der Rat seinen Telekomanschluss zu kündigen.
Wenn du schreibst, das die einzige Lösung entweder ein VPN ist oder der Weggang von der Telekom ist das Letztere aktiv der Rat seinen Telekomanschluss zu kündigen.
Verzeihung, aber da hakt es doch an der Logik. Wenn ich als mögliche Lösungen A und B nenne, rate ich doch damit nicht zu B.
1. Die Probleme beim Peering tretet bei anderen Netzbetreibern auch auf.
1. Die Probleme beim Peering tretet bei anderen Netzbetreibern auch auf.
Das wurde hier schon mehrmals behauptet, aber nie belegt. Kennst du eine IP-Adresse oder URL, mit der z.B. Vodafone ähnliche Probleme wie die Telekom hat? Dann könnte man das endlich nachprüfen und nachvollziehen.
Answer
from
7 months ago
Liebe Diskutanten,
Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber meine Beobachtung
-"in unserer Ferienwohnung gab es einen Vodafone Anschluss (Gigacube 3414) dort konnten wir diesen Sender mit dem IPad die ganze Zeit (2 Wochen)ohne Unterbrechung hören."
und
-das ich per Mobilfunknetz(T-Mobile)
ohne Unterbrechung hören kann
ist evident, oder?
Liebe Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from