Gelöst

Stromanbieter wechsel zu Lekker

vor 4 Jahren

Heute habe ich Besuch von zwei Mitarbeitern der Telekom bekommen (Herr R. & Kollegin), wegen Internetumstellung. Dann kam Schlagartig das Gespräch über den Stromanbieter zu Lekker zu wechseln. In diesem Gespräch habe ich mich einfach überrumpeln lassen und diesen zugestimmt und Unterschrieben, habe dieses aber gerade Widerrufen per Email und Einschreiben. Dazu gab mir Herr R.seine Handynummer 0176/7*****32 und sagte das ich bei Problemen nicht die Hotline der Telekom sondern ihn anrufen sollte. Dies kommt mir sehr komisch vor.

 

Anmerkung Oliver I.:

Namen editiert

1883

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Es handelt sich da mit hundertprozentiger Sicherheit nicht um Mitarbeiter der Telekom, sondern um die einer Marketing-Firma (am häufigsten unterwegs sind Mitarbeiter der Firma Ranger Marketing). Diese vermitteln Verträge – nicht nur für die Telekom. Wenn man hier im Forum sucht, gibt es zahlreiche ähnliche Fälle. In Zukunft einfach niemanden in die Wohnung lassen. Das ist aber leichter gesagt als getan, wenn sich die Leute nicht ganz sauber als Telekom-Mitarbeiter vorstellen.

     

    Wichtig: Haustürverträge sind innerhalb von 14 Tagen widerrufbar. Das wurde ja auch schon richtig gemacht. 

     

    Ergänzung: Wurde auch am Telekom-Vertrag etwas umgestellt? Falls da auch eine Auftragsbestätigung kommt, genau prüfen, ob das gewollt ist und auch das ggf. widerrufen.

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