Gelöst
Stromanbieter wechsel zu Lekker
vor 4 Jahren
Heute habe ich Besuch von zwei Mitarbeitern der Telekom bekommen (Herr R. & Kollegin), wegen Internetumstellung. Dann kam Schlagartig das Gespräch über den Stromanbieter zu Lekker zu wechseln. In diesem Gespräch habe ich mich einfach überrumpeln lassen und diesen zugestimmt und Unterschrieben, habe dieses aber gerade Widerrufen per Email und Einschreiben. Dazu gab mir Herr R.seine Handynummer 0176/7*****32 und sagte das ich bei Problemen nicht die Hotline der Telekom sondern ihn anrufen sollte. Dies kommt mir sehr komisch vor.
Anmerkung Oliver I.:
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vor 4 Jahren
Heute habe ich Besuch von zwei Mitarbeitern der Telekom bekommen (Herr R. & Kollegin), wegen Internetumstellung. Dann kam Schlagartig das Gespräch über den Stromanbieter zu Lekker zu wechseln. In diesem Gespräch habe ich mich einfach überrumpeln lassen und diesen zugestimmt und Unterschrieben, habe dieses aber gerade Widerrufen per Email und Einschreiben. Dazu gab mir Herr R. seine Handynummer 0176/7*****32 und sagte das ich bei Problemen nicht die Hotline der Telekom sondern ihn anrufen sollte. Dies kommt mir sehr komisch vor.
Anmerkung Oliver I.:
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Es handelt sich da mit hundertprozentiger Sicherheit nicht um Mitarbeiter der Telekom, sondern um die einer Marketing-Firma (am häufigsten unterwegs sind Mitarbeiter der Firma Ranger Marketing). Diese vermitteln Verträge – nicht nur für die Telekom. Wenn man hier im Forum sucht, gibt es zahlreiche ähnliche Fälle. In Zukunft einfach niemanden in die Wohnung lassen. Das ist aber leichter gesagt als getan, wenn sich die Leute nicht ganz sauber als Telekom-Mitarbeiter vorstellen.
Wichtig: Haustürverträge sind innerhalb von 14 Tagen widerrufbar. Das wurde ja auch schon richtig gemacht.
Ergänzung: Wurde auch am Telekom-Vertrag etwas umgestellt? Falls da auch eine Auftragsbestätigung kommt, genau prüfen, ob das gewollt ist und auch das ggf. widerrufen.
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vor 4 Jahren
sagte das ich bei Problemen nicht die Hotline der Telekom sondern ihn anrufen sollte. Dies kommt mir sehr komisch vor.
sagte das ich bei Problemen nicht die Hotline der Telekom sondern ihn anrufen sollte. Dies kommt mir sehr komisch vor.
Da hatte der Verkäufer gut geraten👍 @B_Simmer1
Strom hat nichts mit Telekom zu tun und Dein Widerruf ging hoffentlich an den Stromanbieter, bzw. die Verkäuferfirma.
Allein das Beispiel zeigt doch, dass die Außendienstler nicht von der Telekom kommen.
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vor 4 Jahren
Würde auch gleich eine Anzeige aufgeben.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Würde auch gleich eine Anzeige aufgeben.
Würde auch gleich eine Anzeige aufgeben.
Zeitungsanzeige, oder was😁 @Gelöschter Nutzer
Strafanzeige? Aus welchem Grund?
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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